Codierer gesucht

  • Kann mir jemand ein paar Codierungen, Verkehrszeichenerkennung, Trailerassistent, Ambientenbeleuchtung, im Raum Leipzig /Sachsen machen? Habe hier leider kein Zugriff auf die Liste der Codierer. Ateca xcellence 2.0tdi 4drive mit Spurhalteassistent und el. AHK

  • Mit dem ersten Beitrag sieht er sie schon. ;)

    Nette Grüße

  • Jimmy Andrews

    du hattest das schon richtig erkannt


    Benutzer/ Konto: Zugriff verweigert - Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt ...


    Die Liste ist nicht für die Öffentlichkeit, weil man nicht in Kontakt treten kann.

    Nette Grüße

  • Habe auch vor, das eine oder andere codieren zu lassen, wenn mein Cupra kommt. (Dauert aber noch, muß morgen erst bestellen ^^)

    In der Liste der Codierer ist in Bayern aber wies aussieht gar nichts los. Ich weiß aber nicht, ob in der Karte der Codierer mehrere eingetragen sind, weil ich diese nicht öffnen kann, der Gugl zeigt dann jedesmal einen Error an.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich weiß aber nicht, ob in der Karte der Codierer mehrere eingetragen sind, weil ich diese nicht öffnen kann, der Gugl zeigt dann jedesmal einen Error an.

    Ja, dem ist wohl so.

    Das ist wie immer so eine Sache, externes kann man da wenig bis gar nicht beeinflussen.

    Wenn man dort etwas schließt, kann man hier nur mit einer Fehlermeldung leben müssen.


    Gut, es soll jetzt kein Versprechen sein aber mal schauen, vielleicht ist sowas in unserer Karte möglich. Das man dort über die Benutzerberechtigung die Codierer kenntlich machen kann. Mal schauen.

    Nette Grüße

  • Gut, es soll jetzt kein Versprechen sein aber mal schauen, vielleicht ist sowas in unserer Karte möglich. Das man dort über die Benutzerberechtigung die Codierer kenntlich machen kann. Mal schauen.

    manchmal geht es dann doch schneller als gedacht.

    Hier findet ihr die Hinweise zur neuen kleine Investition fürs Forum.

    Menüpunkt POI


    Und hier geht es direkt zur Karte, wo sich Codierer eintragen können, sofern sie wollen.

    https://www.ateca-forum.de/poi/

    Nette Grüße

  • Das Thema über Codierungen an unseren Ateca-Fahrzeugen scheint sich nicht zu erschöpfen.Immer noch gibt es Nachfragen zu privat Helfenden,weil die Vertragswerkstätten es ablehnen oder überfordert sind.Ist mir bei meiner 1.Inspektion in einer Vertragswerkstatt passiert.

    Ich wollte mir den Beifahrerrückspiegel-Absenkung bei Rückwärtsfahrt und die LED-Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht codieren lassen.Privat hat mir das freundlicher Kollege in Vockerode mit einem lächeln in einer halben Stunde kostenlos (Trinkgeld) codiert.

  • ...oder hier: NRW-Treffen 2019 (Vol.5) am ... [Umfrage]

    Da wird auch codiert/freigeschaltet...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Die Liste gibt für den Süden Deutschlands leider auch nichts her.

    Sollte es vielleicht doch jemanden geben, und dieser auch noch zwischendurch für jemand anders etwas codiert, bitte melden, gerne auch per PN...

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Du wohnst so abgelegen...im All - GÄU.

    Wenn ich wieder mal nach Kempten fahre melde ich mich bei dir.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Du wohnst so abgelegen...im All - GÄU.

    Wenn ich wieder mal nach Kempten fahre melde ich mich bei dir.

    Ja HAMMERMÄSSIG :thumbsup:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • ...oder hier: NRW-Treffen 2019 (Vol.5) am ... [Umfrage]

    Da wird auch codiert/freigeschaltet...

    Gruß

    Hartmut

    ... aber auch nur bei guter Vorbereitung (gezielte Infos über STG, Kanäle usw., Vorlage z.B. wie HIER). Die Codierer, die sich dort zur Verfügung stellen, wollen ja selber auch was vom Treffen haben und sind primär nicht nur dort, um Codier-Service zu leisten. ;)

    Wer öfter Bedarf hat und unabhängig sein möchte , sollte generell überlegen, sich OBDeleven für 80€ (ich glaube, so viel kostet es in etwa) selber zuzulegen.

    Es lohnt sich, schon wegen evtl. Fehler, die man dem Service auch mal unter die Nase legen kann. :)

    Es muss ja nicht immer die teure VCDS-Variante sein.

  • OBDeleven für 80€ (ich glaube, so viel kostet es in etwa)

    Ist sogar noch 10,- EUR billiger.

    Ich habe mir OBD11 letzte Woche bei car-diag.de inklusive Pro Code für 69,99 EUR geholt.

    Liebe Grüße, Rainer :)