SEAT Fahrprofile beim Style

  • Hallo Leute,

    Ich habe die SEAT Fahrprofile bei meinem Style ( MJ2019 ) ,in der Annahme das ich das übers Mediasystem einstellen kann, nicht mitbestellt.

    Nun finde ich aber nur die Fahrprofile fürs ACC.

    Gibt es ev. eine Möglichkeit die Profile im Mediasystem freizuschalten oder läuft die Geschichte in einem eigenen Steuergerät ?


    LG, Andyyyy

  • Antworte mal für Ralf :

    Ja, ohne Profildrehrad für Dich die einzige Möglichkeit der Auswahl.

    Ich habe das Rädchen. Beim Drehen erscheint trotzdem die Anzeige parallel auf dem Bildschirm.


    Allerdings hast Du durch den Verzicht auf das Rädchen vermutlich auch keine Progressivlenkung, wenn sich da nichts geändert hat. Die ist schon hilfreich.

  • hallo cracker09,

    das hatte ich eigentlich gehofft, jedoch kann ich diese "Drive Profile" auswahl nirgends in meinem Navigationssystem finden.


    LG, Andyyyy

  • Da hatte ich seinerzeit möglicherweise was falsch verstanden. Ich dachte ursprünglich, das Rädchen ist die bequeme Art der Profilwahl, aber die über das Menu ist Standard. Deshalb habe ich das Rädchen, das für den Style erst seit Mai 2017 konfigurierbar ist, nicht vermisst und es nur der Progressivlenkung wegen genommen.

    Wenn jetzt das Handbuch lese, bin ich mir da nicht mehr sicher. Offenbar kannst Du tatsächlich nur die ACC beeinflussen.

    Da habe ich Schwein und Du mglw. Pech gehabt. Sorry. Aber vielleicht ist es in der BA auch nur schräg erklärt. Vielleicht weiß Dein :) mehr.

  • Ich lese es aus dem Konfigurator so:

    Seat Drive Profile sind beim Style nur optional, und dann auch nur mit dem Drehrad um eben diese einzustellen. Die Progressivlenkung kommt dann mit dem Paket, da sie ja durch die Profile auch beeinflusst wird

  • Wenn man keine Seat Drive Profile bestellt hat, warum sollten sie dann irgendwo versteckt im Menü für alle da sein???

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.