Cupra Kofferraumnetz

  • Ich habe mir separat das Netzprogramm für den Skoda Karoq geholt in der Hoffnung, dass es auch passt. Leider bin ich auch etwas aufgeschmissen bei der Montage.

    Wie finde keine Befestigungsmöglichkeit direkt an der Rückbank wie oben auf den Fotos. Welche Özen habt ihr da benutzt?


    Irgendwie passen meine Netze auch nicht zu dem Produktbild.

    Das Netz mit den vier Plastikkarabinern passt mit viel Kraft auf den Kofferraumboden. Allerdings nur ohne den doppelten Ladeboden.

    Dann hab ich ein kleines Netz links an der Seite, bei dem ich aber o.g. Befestigung an der Rückbank nicht finde.

    Und mit dem dritten Netz kann ich gar nichts anfangen, da es für die Seite zu groß ist und ich für die Rückbank immer noch keine Özen finde.


    Jemand ne Idee?

  • Das Problem bei unserem "Schätzchen" ist, dass die Verzurrösen fehlen...

    Das ist ein echtes Manko... Wie Seat hier sparen konnte wird sich mir nie erschließen.

    Ich habe mir aus dem Zubehär zwei Netze, welche mit Klett an den Seiten befestigt werden geholt.

    Zusätzlich gibt es von Audi einen "Formschaum", der mit Klett um die Gepäckstücke gelegt werden kann. Damit ist dann auch "Ruhe" im Kofferraum.

  • Hallo Zusammen, es wurde bereits im Forum beschrieben, daß sich die Verzurrösen beim Cupra ziemlich versteckt umterm Ladeboden befinden. Leider lässt sich nur schwer ein Gepäcknetz daran befestigen. Sie gibt es also aber sind nicht sinnvoll.

  • Ich hab mein neues Schätzchen heute beim Händler gecheckt und Freitag nächste Woche hohl ich ihn ab, da ich vorher eh keine Zeit hab ihn zu genießen.


    Werde zum einen die BMW typischen Gummibänder zur Befestigung leichter Gegenstände im Kofferraum nachrüsten. (War halt BMW Fahrer und fand die immer praktisch... "sorry nobody is perfect") und zudem prüfen ob ich die Verzurösen nachrüsten kann. (Die höher gelegenen, nicht die tiefen kaum brauchbaren die vorhanden sind) Denke das es geht und das die Aufnahmepunkte vorbereitet sind. Vermutlich muß man aber eine Alu Einpressmutter setzen. Wenn man das Werkzeug hat easy, ansonsten möglich aber ziemliches gefrickel.


    Wenn ich den Plan umgesetzt habe oder gescheitert bin gebe ich hier Feedback.

    Umsetzung sollte bis Mitte Juli geschehen. Drückt die Daumen, dass ich Bilder poste, dann ist es mir nämlich gelungen.


    Im Übrigen gibt es hier im Forum für die Umrüstung einen echt super Beitrag im ATECA Forum (Suchbegriff: Anleitung: Nachrüstung Verzurrösen)

    Lest euch den mal durch, war bei mir die Initialzündung zu prüfen, ob es auch beim CUPRA umsetzbar ist.



    Grüße aus Mittelfranken

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.