Wasser läuft von der Reling auf die Rücksitzbank

  • Hallo zusammen,


    wir sind heute nach einem verregneten Bummel über einen Weihnachtsmarkt zurück zum Auto gelaufen:proost:. Es regnete und das Auto war komplett nass. Beim öffnen der hinteren Türe (ich wollte den Regenschirm hinter den Fahrersitz legen) lief von der Dachreling Wasser direkt auf den Rücksitz :schockiert: Wären es ein paar Tropfen gewesen hätte ich mir keine Gedanken gemacht aber es waren 1-2 Schnapsgläser voll H2O was da über den Ledersitz rannte.


    Ist das normal, habe ich vielleicht bloß die Türe zu schnell aufgemacht, war der Wind heute ungünstig, darf man den ATK nur bei Sonne u/o im Trockenen fahren...:/:/:/


    VG Stefan

    P.S. Den "Schnaps" von den Sitzen habe ich natürlich gleich weggewischt weshalb der auf dem Bild nicht mehr zu sehen ist.

  • Passiert(e) bei allen meinen Tourans (stücker viere) und jetzt auch beim Ateca. Auch bei einem ohne Dachreling. "It's not a bug - it's a feature".

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Wird bei fast allen Autos passieren die, wie früher, keine „Regenrinne“ haben. Ist heute nahezu bei allen Autos so.

    Auch bei meinem Cupra läuft das Wasser auf den Sitz. Man kann dem entgegenwirken, indem man vor dem Öffnen der Tür mit der Hand über der Türe das Wasser abstreift. Zumindest mache ich das so.

  • Auch bei meinem Yeti.

    Zum Glück läuft das Wasser auf die Fussmatte hinterm Fahrersitz.


    Nicht schön, muss man aber wohl mit leben.

    Gruß Bernd

  • Gibbet da auch passende Blumenkästen, also für den Frühling dann. ;kaputt-lach;



    War beim Tiguan I auch so, wehe man hat den Schnee nicht restlos abgefegt ... lag das weiße Zeug auf dem Sitz. X(

    Beim Karoq funktioniert das bei Regen auch ;), Schnee soll ja die Tage kommen, werde berichten ;).

    Nette Grüße

  • Schnee soll ja die Tage kommen, werde berichten

    Bitte Beweisfoto vom Schneemann auf der Rücksitzbank!:thumbsup:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ist das Thema vom Starter ernst gemeint ?


    Verantwortliche, macht zu.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Der Themenstart ist sicher ernst gemeint aber ich vermute auch, der Themenstarter erkennt, nach den vielen hilfreichen Antworten, dass sein Problem leider Stand der Technik ist. Man hätte ihm auch schreiben können.

    Ist das normal, habe ich vielleicht bloß die Türe zu schnell aufgemacht, war der Wind heute ungünstig, darf man den ATK nur bei Sonne u/o im Trockenen fahren... :/:/:/

    Ja, Nein, Nein, Nein.

    Aber manchmal muß man auch so moderieren, einen Spaß zulassen und ihn machen und auch verstehen.


    Aber dennoch, irgendwann ist genug und das könnte hier der Fall sein.

    Ich schließe mit dem Hinweis, kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.


    PS.:

    Bitte Beweisfoto vom Schneemann auf der Rücksitzbank! :thumbsup:

    Wird noch geliefert. ;)

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.