OBDeleven: Wie bestellen?

  • Hallo emocion. kannst Du mir sagen wo und wie man den OBDeleven bestellt. Was für Angaben muß man da machen. Gibt es da verschiedene Typen. Was sind 200 credit. Und was kostet das. Sorry habe diesbezüglich keine Ahnung. Danke für die Antwort.

  • Hallo Acces,

    Bitte folgendes video anschauen.

    OBDeleven

    Das sollten alle Fragen beantworten

    Gekauft habe ich bei DVA Diagnosetechnik.

    Da gibt es verschiedene Ausführungen der Stecker.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 4Drive: Lava Blau Metallic, Leder-Paket Schwarz
    PB3, PCT, PDW,PG6, PGR, PHF, PK2, PW2, PZ3,ZN2, Puu
    Bestellt am 07.10.2016
    Übergabe am 22.07.2017

  • Peter

    Hat das Label Alle Modelle hinzugefügt.
  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „????“ zu „OBDEleven, wie bestellen“ geändert.
  • Leider geht aus dem nuscheligen Video nicht hervor was man sich unter "200 Credits" vorstellen kann.

    Was kann man mit diesen Credits machen? 10 Codierungen? Ist das so eine Art Monatsbeitrag, was kosten weitere Credits?

    Kannst Du da ein kurzes Gefühl für abgeben?

  • Leider geht aus dem nuscheligen Video nicht hervor was man sich unter "200 Credits" vorstellen kann.

    Was kann man mit diesen Credits machen? 10 Codierungen? Ist das so eine Art Monatsbeitrag, was kosten weitere Credits?

    Kannst Du da ein kurzes Gefühl für abgeben?

    Es gibt keinen Monatsbeitrag!

    Anwendungen (Codierungen ) kosten zwischen 10 und 100 Coins.

    Kannst du aber alles auch ohne Coins codieren, dann kostet dich das Ganze nix!

    10 Coins kosten 1,79€.

    Da gibt es verschiedene Ausführungen der Stecker.

    Die Stecker sind alle gleich. Ok die einen mit Ring und die anderen ohne. Keine Ahnung wer sowas braucht! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Anwendungen (Codierungen ) kosten zwischen 10 und 100 Coins.

    Kannst du aber alles auch ohne Coins codieren, dann kostet dich das Ganze nix!

    Mit anderen Worten das eine sind sowas wie kostenpflichtige Vorlagen, und wenn Du weisst wo welches Bit steht dann geht es kostenfrei?

    Oder warum soll(te) man für das eine Zahlen, für das andere nicht...?

  • Mit anderen Worten das eine sind sowas wie kostenpflichtige Vorlagen, und wenn Du weisst wo welches Bit steht dann geht es kostenfrei?

    Oder warum soll(te) man für das eine Zahlen, für das andere nicht...?

    ja genau so. One-Click-Lösungen für Dummys kosten Coins, selbermachen (ein wenig) Zeit und Mut. :friends:

  • Na sagen wir mal, es gibt viele Leute die mit Codieren so nix am Hut haben und auch nicht wissen, wo man die Anleitungen findet! Also müssen die halt zahlen.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Sorry - aber liest denn irgendwer die Webseite des Herstellers (Stichwort FAQ oder Hersteller-Forum)?!

    Es gibt dazu hier auch bereits mehrere Threats in denen diese Fragen mehrfach beantwortet wurden ...


    1. "Coins" *kann* man kaufen, muss man aber nicht! Bei jedem Anmelden kann man pro Tag bis zu 6 Coins gratis erwerben - man muss nur die Werbung über sich ergehen lassen ... Somit kann man also nötige Coins kostenfrei "ansparen"

    2. In der Garage kann man mehrere Fahrzeuge anlegen und verwalten, die alle getrennt codiert werden können.

    3. "Coins" werde PRO CODIERUNG unabhängig des Fahrzeuges verbraucht. Wenn man also am gleichen Fahrzeug mehrfach eine "OneKlickCodierung" nutzt, wird jedes Mal das Coin-Guthaben weniger.

    4. "Coins" müssen keinesfalls benutzt werden - ist nur komfortabler als diverse manuelle Codierungen, bei denen bei einigen in der "langen" Codierung dann mit Hexwerten die Bits gesetzt werden müssen.

    5. Es gibt hier im Forum in der Filebase Codierlisten, die diverse Codierungen beschreiben - die sind alle gratis ohne Coins auszuführen.


    D.H.: Die APP installieren und täglich anmelden und über das Profil gratis Guthaben laden um Coins anzusparen. Wenn dann der Wagen der Dongl und der Pro Lizenz-Code da ist, kann man die APP mit den ersparten Coins vollinhaltlich - ohne weitere Kosten - nutzen.

  • Anmerkung zur erfolgten Moderation.

    Ich habe die Beiträge zu:

    ("Die Codierung ist "Fahrzeug gebunden" und muss für jedes andere neu "gekauft" werden. Es sei, man macht die Codierung händisch.)

    gelöscht und auch die sich darauf bezogen.

    Natürlich ist die Aussage nicht richtig und schon gar nicht wenn man von der Codierung schreibt.

    Nette Grüße

  • Es geht dabei nicht um die händische Codierung sondern um die erkaufte mit den Coins.
    Du kaufst einmal für ein Fahrzeug und nicht für den Fuhrpark in der Garage.

    Hab ich verstanden!! Du kannst aber jedes Auto in der Garage mit deinen Coins mit Anwendungen codieren!

    Wie kommst Du auf die Idee, das das nicht geht?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hab ich verstanden!! Du kannst aber jedes Auto in der Garage mit deinen Coins mit Anwendungen codieren!

    Wie kommst Du auf die Idee, das das nicht geht?

    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei und verstehe seine Aussage so:


    Wenn ich z.B. in einer Garage 2 Atecas habe und einer gehört mir und der zweite meiner Frau und wir wollen beide über One-Click das Komfortblinken haben, dann muss ich mit den Coins auch zweimal bezahlen. Der Kauf "Komfortblinker für Ateca" gilt also nur für ein Auto. und kann nicht für eine weiteres genutzt werden.


    Natürlich kann man verschiedene Fahrzeuge mittels One-Click versorgen.. muss aber für die gleiche Funktion mehrmals zahlen... wenn man es nicht manuell macht... so habe ich die Aussage verstanden.


    Grüße
    Mars

  • Du mußt für jede Ausführung einer One-Click Funktion bezahlen! Das hat doch nix mit dem Auto zu tun!

    Es ist ja nicht so, das du einmal bezahlst und kannst die Funktion unendlich oft am selben Auto benutzen!

    Jede Anwendung kostet Coins egal bei welchem Auto und zum wievielten Mal!

    Du kaufst jede Anwendung bei jedem Auto nur für EINE Ausführung.!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Was ist an:

    "Coins" werde PRO CODIERUNG unabhängig des Fahrzeuges verbraucht. Wenn man also am gleichen Fahrzeug mehrfach eine "OneKlickCodierung" nutzt, wird jedes Mal das Coin-Guthaben weniger.

    Nicht zu verstehen?


    Die Coins werden pro Codierung verbraucht und nicht pro Fahrzeug. D.H. dass man auch eine bereits bezahlte Codierung am gleichen Fahrzeug, wenn man diese erneut ausführt nochmals bezahlen muss! Wenn man also zb. die Gurtwarnung via OneClickCodierung erst ausschaltet, dann vor einer Überprüfung wieder einschaltet und danach wieder ausschaltet, kostet das DREI mal 10 Coins!


    baseman68 : Danke - genau so ist es!

  • O.K., dann hatte der_doc ja doch recht mit seiner Aussage die gelöscht wurde.


    EDIT: Ich habe mir jetzt auch ein OBDEleven bestellt mit 200 Coins,