OBDeleven: Wie bestellen?

  • Ja danke, hat geklappt, beides aktiviert.

    Jetzt sind die überflüssig, oder?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Also schon paar mal gelesen aber ganz schlau werde ich nicht( älteres Semester steht am Schlauch) Habe mir das OBDeleven pro mit 200 Credits bestellt . Heute Paket gekommen. Kleine Schachtel OBD11 und ein (Telefonhalter ??) hab ich nicht bestellt. Keine Beschreibung?? Auf der Schachtel stehen auf der einen Seite 200 Credits und eine 12 stellige Nr.-Zahl Kombi. Das selbe auf der anderen Seite Pro Version auch eine 12 Stellige Nr.-Zahl Kombi. Rechnung habe ich keine. Und wie geht es weiter.Könnt Ihr mir vielleicht da weiterhelfen was ich als nächstes machen muß. Wenn es keine Umstände macht Schritt für Schritt.

  • Also Du hast vermutlich nicht bei OBDEleven.de bestellt sondern bei .com oder so.

    "Wir Deutschen" :nixsehenwollen: bekommen bei OBDEleven diese beiden Nummern auf der Rechnung.

    Wichtig ist, das du sie hast.


    Step 1:

    OBDEleven-App installieren, sich dort registrieren und in der App anmelden.

    Step 2:

    Mit dem 12stelligen PRO-Code in der App die Pro-Version freischalten.

    Nach dem Freischalten einmal die App beenden und neu starten.

    Step 3:

    In der App mit dem 12stelligen Code Guthaben erwerben, dann werden Dir die 200 Credits gutgeschrieben.

    Step 4:

    Ab ins Auto, anlassen, Dongle ins Auto stecken.

    Step 5:

    In der App die App mit dem Dongle verbinden und Spaß haben.


    Ansonsten ist in Post #2 ein Video verlinkt. Der gute Mann nuschelt zwar furchtbar, erklärt es aber eigentlich auch Step by Step langsam und ausführlich.

  • Wow das war einmal eine rasche Antwort und dazu gut erklärt. Danke dann werde ich es mal so versuchen.:thumbup:

  • Danke olli-fr für den Tipp:thumbsup:

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „OBDEleven, wie bestellen“ zu „OBDeleven: Wie bestellen?“ geändert.
  • Ich habe meinen Dongle kurz nach Weihnachten bekommen und mittlerweile über 400 Credits angesammelt. Ich freue mich schon, wenn ich endlich an meinem Ateca was codieren darf. Aber wahrscheinlich hab ich 4000 Credits bis meiner endlich kommt ;(

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • Habe es auch gestern bei obdeleven.de bestellt (das PRO Paket)...bin schon gespannt.

    Werde die Spiegelabsenkung probieren und die Gebläseanzeige bei Stellung "Auto"............

    Vielleicht auch die Anzeige am VC zur Änderung der angezeigten Geschwindigkeit von 260 auf 240km/h...in der Hoffnung dass die Anzeige dann besser ablesbar, weil nicht so fein skaliert...........


    Sonst habe ich mir noch nichts vorgenommen

    Hey Palme - ich hake hier kurz ein - kannst du mir erklären was du mit der Gebläseanzeige meinst? Meinst du damit wie stark bzw. welche Stufe gerade bei Auto verwendet wird? Wenn ja, wo wird diese dann angezeigt?

  • Die meint er wohl. Angezeigt wird sie genauso als ob es nicht auf Auto steht, mit den LEDs um den Lüftungsstufenschalter.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Danke, wäre mir nie aufgefallen weil ich auch ohne Klima immer Auto verwende ? aber nettes feature. Bin am überlegen mir odbeleven zu holen..wenn ich mir anschaue was diese fertigen vim odb stecker pro.funktion kosten lohnt das alleine dafür und vim schon odb zu kaufen.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute erfahren habe, dass mein VCDS bei Modellen ab 2018 nicht mehr funktioniert, stehe ich auch vor dem Kauf von OBDeleven.


    Für den neuen SEAT Leon meiner Frau brauche ich das jetzt schon.

    Ist für den Ateca der Ring zum Ziehen des Dongles notwendig, oder geht das auch ohne?


    Lässt sich OBDeleven auf mehreren Geräten (Smartphone und Tablet, beides Android) betreiben?

    Hält sich der Datenverbrauch in Grenzen, wenn mal kein WLAN vorhanden ist?


    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Bernd

  • Ist für den Ateca der Ring zum Ziehen des Dongles notwendig, oder geht das auch ohne?

    Kein Ring nötig!


    Lässt sich OBDeleven auf mehreren Geräten (Smartphone und Tablet, beides Android) betreiben?

    Ja - auch mit dem gleichen Konto, leider wird nur noch pro Account Gratis-Coins vergeben.


    Hält sich der Datenverbrauch in Grenzen, wenn mal kein WLAN vorhanden ist?

    Ja - selbst bei einem Update kaum der Rede wert.

  • Ich werde mir wohl auch die Pro Version bestellen.

    Bei der Bestellung wird gefragt: Haben Sie einen Gutschein-Code?

    Hat von Euch zufällig einer so einen übrig? ;)

  • Ich werde mir wohl auch die Pro Version bestellen.

    Bei der Bestellung wird gefragt: Haben Sie einen Gutschein-Code?

    Hat von Euch zufällig einer so einen übrig? ;)

    Moin Gerd!


    Leider nicht, hätte ich vorgestern auch gut gebrauchen können, da hab ich nämlich bei OBD11 zugeschlagen ... kleiner Tipp: kaufe zum Adapter gleich den Code für die Pro mit dazu, über die App selbst kostet das sonst nämlich über 10 Euro mehr ... ;)


    Gruß Ingo

  • Moin Gerd,


    vielleicht noch einen Tipp:

    Ich habe letzte Woche bei car-diag bestellt, da hast Du für 70,- EUR (inkl. PRO- Code) eine schnelle Lieferung direkt aus Deutschland.

    Der Dongle war schon nach 2 Tagen da.

    Liebe Grüße, Rainer :)

  • Der Dongle war schon nach 2 Tagen da.

    War bei mir auch so.

    Insgesamt 3 E-Mails erhalten, mit mehreren Anlagen.

    Die Rechnung habe ich zuerst übersehen, darin ist der Code für die Pro Version.

    Gruß Bernd