Rauch / Dampf aus dem Auspuff

  • Moin,


    nachdem ich es nun hingenommen habe, das es aus meinem Auspuff mehr qualmt, wie auch von Euch beschrieben und auch der Freundliche es mir sagte, möchte ich trotzdem nochmal nachfragen. Grund ist, das wir momentan um die 18 Grad haben und aus meinem Auspuff qualmt es weiter. Ich bin - so glaube ich zumindest, da ich keine anderen sehe - der einzige, dessen Auspuff qualmt und bei den Außentemperaturen sollte das doch nicht sein, oder?

  • Heiz deinen Ateca mal ordentlich über die Autobahn bis der Tank (fast) leer ist und dann tanke bei einer anderen Tankstelle.

    Kann helfen muß aber nicht ;) (vllt hat deine Tankstelle, die du des öfteren nutzt minderwertigen Sprit) Oder deine Kurzstrecken sind schuld (wie bereits erwähnt) Hab mal einen Skoda beim Beschleunigen gesehen, der hat gefühlt mindestens einen 10 Liter Eimer Wasser aus dem Auspuff "rausgeschossen"

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.