Wie viel Rabatt zur UVP habt ihr vom Händler erhalten ?

  • vyth

    auch uns findest du bei den Rabattangaben hier im Thread :)

    Ich zum Beispiel habe knapp 20% auf den Listenpreis bekommen mit Tageszulassung auf das Autohaus inkl. Winterreifen TS860 von Conti + Arbeitszeit erster Service kostenlos.


    Habe den Wagen allerdings schon im November 2018 blind vorbestellt und wurde im Jänner geliefert, da war das dann schwer mit den Sommerreifen. Kontakt zum Händler gerne per PN.

  • Wir rechnet man den Rabatt denn genau?


    Bin mit Überführung und Zulassung bei 48.044,00€ und 8.976,96€ Nachlass.


    Überführung sind 825€ und Zulassung 140€.


    Achso Garantieverlängerung 5 Jahre und 50tkm is auch dabei.

  • Wir rechnet man den Rabatt denn genau?

    Listenpreis ohne MwSt, dann die Prozente abziehen, anschließend MwSt drauf.

    Überführung und Garantieverlängerung sind nicht rabattfähig, Überführung aber durchaus verhandelbar.

    Gruß Bernd

  • ... Listenpreis ohne MwSt, dann die Prozente abziehen, anschließend MwSt drauf ...

    Nun ja, du kannst mit deinem Taschenrechner natürlich erst noch nach Rom fahren ... ;)



    Als Privatkunde hat man doch i.d.R. den Bruttopreis vorliegen. Warum also erst die MwSt abziehen und anschließend wieder draufrechnen?

    Bruttopreis x 0,8 (bei einem angenommenen Rabatt von 20%) ergibt das gleiche Ergebnis.

  • Dann hab ich als Barzahler 19,2 % bekommen :saint:


    Kein weiteren Rabatte (Tageszulassung oder Behindertenrabatt) oder Inzahlungsnahmeprämie.

  • Das Argument Barzahlung hat allerdings keinen Einfluss mehr in der heutigen Preisgestaltung - im Gegenteil, hätte ich Bar gezahlt, wären es 1000€ mehr gewesen xD

  • Nun ja, du kannst mit deinem Taschenrechner natürlich erst noch nach Rom fahren ... ;)



    Als Privatkunde hat man doch i.d.R. den Bruttopreis vorliegen. Warum also erst die MwSt abziehen und anschließend wieder draufrechnen?

    Bruttopreis x 0,8 (bei einem angenommenen Rabatt von 20%) ergibt das gleiche Ergebnis.

    Außer du willst dir andere Sachen die dir Vater Staat in den Brutto Preis rechnet herausfiltern. (Normverbrauchsabgabe)

  • Ich wollte keine % Prozente.

    Ich hab ihn meinen Qashqai gezeigt und hab ihn gefragt was ich draufzahlen muss.


    Ich bin mit dem Ateca nach Hause gefahren.


    Der Qashqai war verkaufsfertig, TÜV neu, KD neu, keine Reparaturen nötig, gewaschen, poliert und ausgräumt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ein Traum. Vorbildlich :thumbup:

  • Hallo,

    Ein Traum. Vorbildlich

    dann sind hier schon 2 Träumer:sleeping::thumbsup::D. War bei mir ähnlich - das, was ich draufzahlen musste, passte:thumbup:.

    Es gab ca. 14% und 800€ über Schwacke (Tiguan 1.4 TSI FL). Vertrag wurde am 09.11.2017 unterschrieben.

    Gruß Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • 21,5% Privatrabatt gibt es aktuell bei neuwagen-rabatt.com auf den Cupra-Ateca bei Barkauf !


    Der gewerbliche Rabatt liegt aktuell bei 22% Nachlass und mit Handicap GdB>50 bei Altfahrzeugabmeldung (kein Audi, Skoda, VW) sogar bei 24,4% Rabatt.


    Als Kurzzeitzulassung ist der Cupra-Ateca dort derzeit mit tollen 23% Nachlass zu haben.

  • Hallo zusammen. Hab heute ein meiner Meinung nach sehr gutes Angebot bekommen. Ich bezahle für meinen Cupra, den ich morgen bestelle, 40500 Euro. Das sind 10000 Euro bzw. 21 Prozent unter Listenpreis. Mein Cupra wird grau und hat im Prinzip alles außer Brembo, Leder, elektrische Sitze oder auch Schalensitze.

    Cupta Ateca, Rodium grau, MJ 2020, Vollausstattung außer Brembo und Vollleder, Kaufdatum 25.01.20. Sofort verfügbaren in BaWü gekauft, weil ich es nicht erwarten konnte ;)

  • Hallo zusammen. Hab heute ein meiner Meinung nach sehr gutes Angebot bekommen. Ich bezahle für meinen Cupra, den ich morgen bestelle, 40500 Euro. Das sind 10000 Euro bzw. 21 Prozent unter Listenpreis. Mein Cupra wird grau und hat im Prinzip alles außer Brembo, Leder, elektrische Sitze oder auch Schalensitze.

    Bei neuwagen-rabatt.com gibt es aktuell 21,5% Rabatt, mit Kurzzeitzulassung sogar 23% Nachlass.