Scheibenwischerhebel knarzt bzw. klickt

  • Hallo,


    gestern fiel mir auf dass der Scheibenwischerhebel an meinem Ateca knarzt bzw laut klickt. Je nachdem in welcher Stellung der Hebel gerade ist, gibt es ein Knarz- oder Klick-Geräusch vom Hebel wenn ich die Scheibenreinigungsfunktion aktiviere (Hebel heranziehen). Alle anderen Hebel sind schön leise bis auf diesen. Das nervt schon ein wenig, bin am Überlegen ob ich das mal beanstande, schließlich ist das Auto noch nicht einmal 2 Monate alt.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen ?


    viele Grüße

    trombone71

  • Hast Du Kessy und vllt. noch den "blauen Schutzaufkleber" an der Stelle, wo sonst das Zündschloss sitzt? Der klebte bei meinem anfangs auch an dem etsprechenden Lenkstockschalter, was auch zu einem knackenden Geräusch führte.

  • :nixsehenwollen:Das kommt davon, wenn man das Auto erst im Winter bekommt... ;kaputt-lach;

    Vielen Dank für diesen Tipp, man hat die Folie erst mit guter Beleuchtung gesehen. Ich habe den Übeltäter entfernt und nun ist alles wieder schön ruhig beim Betätigen :) - das wäre ja schön peinlich gewesen, wenn ich dafür extra zur Werkstatt gefahren wäre...

    Jedes Mal wenn der Hebel ein paar mal betätigt wurde hat er sich wohl von der Folie gelöst, dann war einigermaßen Ruhe. Nach ein paar Minuten hat die Folie sich dann wieder angeschmiegt und für die nächsten Geräusche gesorgt.


  • Ein Dankeschön an fafnir, da hat er sich ein dickes like verdient. Man sieht, wie hilfreich dieses forum und seine Mitglieder sind ?


    Falls noch was nachgereicht werden müsste, bitte melden. Ansonsten ist das Problem gelöst und kann geschlossen werden


    ;:geschlossen:;


    Gruß

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.