AUTOlock

  • Hi, ich habe im Menü Autolock deaktiviert, jedoch wird bei der Fahrt der Kofferraum verriegelt.


    Wenn ich zB jemanden abhole und er will was in den Kofferraum legen, dann geht er nicht auf. Ich muss dann erst mal die Entriegelungstaste an der Fahrertür drücken.


    Ist das noch bei jemanden so?

    Gruß Roland






  • Kann mir vorstellen, dass der Kofferraum aus Sicherheitsgründen immer verriegelt. Damit dir keiner an der Ampel dort was rausnimmt.

    Grüße

  • So ist es! Hatte ich im Octavia, beim Ateca ist es so und bei diversen anderen Autos von Freunden und Bekannten auch.

  • Das soll auch so sein - es soll dritter ("Unbefugter") den Kofferraum nicht öffnen können, ohne dass der Fahrer dies zulässt - also aktiv entriegelt oder eben den Kofferraum selbst öffnet.

    Schlimm genug, dass sich der Kofferraum von Dritter öffnen lässt, wenn ich die Fahrertür öffne und gerade aussteige!

    Wenn mir das auf einem Parkplatz passiert hat man mir den Kofferraum ausgeräumt, bevor ich das verhindern könnte ...

    Daher hier meine Frage: Gibt es eine Einstellung oder auch Codierung, die das unterbindet? Der Kofferraum soll sich nur dann öffnen, wenn:

    - im Innenraum die Taste zum Öffnen des Kofferaums gedrückt wird.

    - jemand mit Schlüssel (Kessy) unmittelbar hinter dem Wagen steht und entweder die Öffnen-Taste drückt oder das virtuelle Pedal betätigt.

    Ich will *nicht*, dass egal wer, den Kofferraum öffnen kann, nur weil ich die Fahrertür öffne oder die Zentralverriegelung deaktiviere!

  • Hallo,

    jedoch wird bei der Fahrt der Kofferraum verriegelt.

    ich kenne das unter "Getto-Schaltung" - ("Ghetto-Schaltung"). Beim Audi konnte man einstellen, dass nur die Fahrertür geöffnet wird. Bis ich rausbekam, dass die sich bei Audi mit mir einen Scherz erlaubt hatten, musste meine Frau immer "bitte, bitte!" sagen, damit ich mit dem 2. Knopfdruck ihre Tür öffnete ;kaputt-lach;;kaputt-lach;:nixsehenwollen:.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.