Android Auto - Verknüpfung Google Maps mit TomTom Blitzer App?

  • Hab übrigens dieser Tage wieder einen Artikel gelesen über die (Il)legalität dieser Blitzerapps. U.a.: man darf sie haben, aber nicht benutzen, das ist wahrscheinlich jedem bekannt. Aber am Besten hat mir gefallen, dass der Beifahrer die App zwar benutzen, aber den Fahrer nicht warnen darf. Macht wahrscheinlich auch keiner :/

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Das "Zuckerl" dabei ist, dass man TomTomBlitzer als Overlay über andere APPs legen kann.


    Kann das Blitzer.de auch?

    Soweit ich weiß geht das. Was ich wirklich gut finde ist die automatische Aktivierung bei BT-Verbindung und Deaktivierung beim Trennen der BT-Verbindung. Du kannst Dich auch nur akustisch warnen lassen. Dann bekommt das niemand sonst mit.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi Ich hab das via AutomateIT realisiert. Wenn ich das Handy auflade (egal ob via USB oder QI) wird BT aktiviert. sobald sich BT mit dem SEAT Mediasystem verbindet, wird TomTomBlitzer als Overlay gestartet. Ist das Handydisplay aktiv, wird halt auf die GPS Geschwindigkeit angezeigt. Ist es nicht aktiv kommt nur die akustische Warnung. Aber das sollte so ja auch mit anderen APPs möglich sein.

    Mir ist dabei nur wichtig, dass die APP wirklich nur dann warnt wenn sich der Blitzer *vor mir in meiner Fahrtrichtung befindet und auch auf der Straße, auf der ich unterwegs bin* und nicht jeder Blitzer "im Umkreis von x Meteren" gemeldet wird - das Alles zuverlässig und mit aktuellen Daten und die APP möglichst auch noch gratis und weitgehend werbefrei ist. Ich will auch noch neben der GPS Geschwindigkeit das Speedlimit angezeigt bekommen (das bei TomTomBlitzer "stimmiger" ist, als bei der VZE oder der APP Velociraptor) und gepiepst soll auch nur werden, wenn ich mich zu schnell dem Blitzer nähere ...

    Wenn ich jetzt noch das Symbol für den Blitzer und den APP-Namen ändern könnte, wäre es kein Blitzerwarner sondern ein Gefahrenstellenwarner und somit auch dort legal, wo "Blitzerwarner" verboten sind ;)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.