Cupra Ateca Benzinverbrauch

  • So die Herren heute von riva del Garda nach Bardolino gefahren, 50 bis 90 kmh mehr geht da nicht.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191024/0837486de43388c7d22cacb5ab15fde1.jpg]


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    Holla die Waldfee! Windschattenfahrer? :thumbsup:

  • Hallo Leute,

    als Einstiegsbeitrag habe ich mir gedacht erstmal ein Bild mit einer Zahl die ich nach dem Einfahren wohl nie wieder sehen werde. Aber cool das soetwas möglich ist, das hätte ich nicht gedacht.

    Bis dann.


    IMG_2668.JPG

    Ja, 6,9 über eine Distanz von 180 km habe ich aus reiner Neugier auch mal geschafft. War das ätzend...;kaputt-lach;

  • Moin, kurzes Update. Mein Tachometer zeigt jetzt 4000 Km an und die Langzeit Anzeige genau 11,0 Liter. Der Wert geht bei dem praktischen Spaßauto völlig in Ordnung. Ich glaube, wer sich ein 300 PS Auto kauft, will auch keine Rekorde im Miniverbrauch aufstellen, sondern viel Spaß haben und den hat man bei diesem Wagen garantiert!!!

    Viele Grüße

  • Hat mal eigentlich jemand von Euch nachgerechnet, wie genau die BC-Anzeige ist? Kann man sich auf den Wert verlassen? Bei meinem Leon ST TDI hat der BC immer locker 0,5 Liter zu wenig angezeigt und den Cupra Ateca habe ich bislang nur erstbetankt... Nach 400 km reinem Stadtverkehr in und um Hamburg liege ich jetzt laut BC bei 10,6 l, womit ich absolut leben kann! Ich gehe aber mal davon aus, dass es noch weniger wird, wenn die Einfahrphase mit erhöhtem Öldruck etc. nach 1.500 km beendet ist. Wobei man dann vermutlich wieder öfter drauflatscht, weil's so geil ist... ;;rally:;

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Die Pferde sind die meiste Zeit über arbeitslos, da sie in der Stadt und auf der Landstraße leider nicht zum galoppieren kommen. Von kurzen Zwischenspurts mal abgesehen. Und auf den Autobahnen in der Region geht schon seit Jahren nichts in Richtung Volllast. Baustellen, Staus und Tempolimits sind da die Spassbremsen. Und ganz ehrlich: nur um die Pferde mal richtig zu scheuchen, stehe ich nicht Nachts um 3 auf.

  • Hallo hier wird ja viel über Spritverbrauch geredet. Der Verbrauch bei diesem Fahrzeug ist doch voll egal von bis wie jeder möchte .Was mich aber interessieren würde welche Spritsorte fahrt ihr super plus oder super E10. Die Meinungen sind wohl geteilt. Der Rumpfmotor ist ja auch nur ein 2 l TSI. In meinem Octavia RS brauch ich auch nur super E10 tanken. deswegen interessiert mich das was der Cupra Ateca für eine Spritsorte tankt . Danke schon mal im vor ab für eure Antworten.:thumbup:

  • Hallo hier wird ja viel über Spritverbrauch geredet. Der Verbrauch bei diesem Fahrzeug ist doch voll egal von bis wie jeder möchte.


    ... fahrt ihr super plus oder super E10.


    In meinem Octavia RS brauch ich auch nur super E10 tanken.

    Interessante Sichtweise...


    Ja, der Verbrauch ist bei einem SUV mit 300 PS und Allrad sicher zweitrangig. Mir ist er auch nicht übermäßig wichtig, obwohl ich mich nach 6,9 Litern Diesel an die 11 Liter im Cupra Ateca durchaus gewöhnen muss. Der Mensch vergleicht (sich) aber eben gern und ich wüsste jetzt auch nicht, weshalb man das nicht tun sollte... ;;musketier;;


    Aber die Gegenfrage muss dann bitte auch erlaubt sein: Wenn Geld keine Rolle spielt, warum ein solches Fahrzeug mit Super E10 quälen? ;ooops; Meiner bekommt ausschließlich Ultimate 102! :;Kaffee:;;;brav;;

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Interessante Sichtweise...


    Ja, der Verbrauch ist bei einem SUV mit 300 PS und Allrad sicher zweitrangig. Mir ist er auch nicht übermäßig wichtig, obwohl ich mich nach 6,9 Litern Diesel an die 11 Liter im Cupra Ateca durchaus gewöhnen muss. Der Mensch vergleicht (sich) aber eben gern und ich wüsste jetzt auch nicht, weshalb man das nicht tun sollte... ;;musketier;;


    Aber die Gegenfrage muss dann bitte auch erlaubt sein: Wenn Geld keine Rolle spielt, warum ein solches Fahrzeug mit Super E10 quälen? ;ooops; Meiner bekommt ausschließlich Ultimate 102! :;Kaffee:;;;brav;;

    Genau, meiner bekommt auch nur das Beste, sprich Ultimate 102. Mache mir zudem über den Verbrauch auch keinen Kopf.😊

  • Super und Super Plus im Wechsel. Der Motor kann es ab und Leistungstechnisch merk ich das vielleicht nur auf dem Prüfstand. Fahr ich Langstrecke dann Super plus. Eier ich hier rum und liegt Super plus wieder mal bei jenseits der 1.65€ dann Super.

    Selbst im ausland musste ich nur Super tanken weil es kein Super plus gab. Da bin ich dort knapp 3000km gefahren im Urlaub und das Auto lebt.

  • Der ist offiziell von seiten Seat für E10 freigeben?