Cupra Ateca Benzinverbrauch

  • Soooo, hab jetzt mal Zeit gehabt nen Foto von meinem Aufkleber im Tankdeckel zu machen...


    IMG_20191114_174352.jpg


    Gruß Ingo

  • Soooo, hab jetzt mal Zeit gehabt nen Foto von meinem Aufkleber im Tankdeckel zu machen...


    IMG_20191114_174352.jpg


    Gruß Ingo

    Das wird bei dir doch sicher mit deiner ABT Leistungssteigerung zu tun haben, wenn da nicht mal mehr nen kleiner Hinweis zu 95ROZ ist oder steh ich total aufm Schlauch ?

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso


  • Das wird bei dir doch sicher mit deiner ABT Leistungssteigerung zu tun haben, wenn da nicht mal mehr nen kleiner Hinweis zu 95ROZ ist oder steh ich total aufm Schlauch ?

    Da könntest du natürlich Recht haben, kann ich aber nicht sagen, da die ABT Leistungssteigerung schon "ab Werk" drin war...


    Gruß Ingo

  • Ist der Verbrauch in der Einfahrphase, sagen wir mal die ersten 1000 km eigentlich höher, z.B. durch eine fettere Einstellung?

    ich habe mir mal sagen lassen, dass es tatsächlich so ist! Unter Anderem soll der Motor auf den ersten 1.500 km mit erhöhtem Öldruck laufen... 🤷🏼‍♂️


    Meiner hat gestern nach rund 1.200 km mal ein wenig auf die Fresse bekommen - natürlich vorher ordentlich warmgefahren! 😉

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • ich habe mir mal sagen lassen, dass es tatsächlich so ist! Unter Anderem soll der Motor auf den ersten 1.500 km mit erhöhtem Öldruck laufen... 🤷🏼‍♂️

    Laut dem Werkstattmeister bei meinem :) sogar die ersten 2,5 bis 3 tkm.

  • Also besteht noch Hoffnung, dass die 10,9/11,0 bei mir nicht zum Standard werden... ;;tuete;;

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Also besteht noch Hoffnung, dass die 10,9/11,0 bei mir nicht zum Standard werden... ;;tuete;;

    Ich hab auch z.Zt. bei knapp 2,4 tkm durchschnittlich 10,9/11,0 Liter, und das mit ABT... keine Sorge, wird schon noch besser werden... ;)

  • Viel weniger wird es bei mir nicht werden... Stadtverkehr in Hamburg und ansonsten BAB! Das ist der Tod für alle Verbrauchswerte... Aber auch das war mir vorher klar und ist daher egal! Der Spaß mit dem Auto ist es mehr als wert! ;;rally:;;:happy;:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Der Verbrauch des Cupra ist besonders von der Stärke des rechten Fusses abhängig.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Gestern mal wieder ne Stunde Bergisches Land bei 14 Liter Verbrauch genossen... Muss auch mal sein. Langzeit ist bei 2200km jetzt bei 10,5.


    Ich fahre meist täglich im komfort und am wochenende im Bergischen dann Cupra mit ordentlich Dampf

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • Ich habe aktuell auch erst knapp 600km runter.

    Langzeitverbrauch laut BC 10,4l.

    Habe allerdings heute Nachmittag auch bemerkt, dass der Streckenverbrauch um etwa 1l gesunken ist, trotz täglichem identischen Fahrprofil. Irgendwas scheint passiert zu sein. ^^