Cupra Ateca Benzinverbrauch

  • Ich denke mal, nach gut 4.000 km kann man schon von einem Durchschnittsverbrauch reden. Und natürlich hatte ich auch Strecken mit mehr als 11 Litern dabei. Aber wie ich hier schon mal geschrieben habe, ist mein Arbeitsweg zu 90% auf 60/70/80 beschränkt und wenn ich meinen Führerschein behalten möchte, lasse ich das Auto da halt nur rollen.

    Bevor bei 99h wieder automatisch genullt wird, hier mal mein Bild vom Verbrauch

    Dateien

    ____
    Gruß Ecki


  • 7,7 - Bin ich jetzt öko oder was :thumbsup:


    Das war Landstraße (meistens nur Tempo 80) + Stadt, so sparsam wie möglich.


    Mit Zwischenstopp an Tanke, sonst wären es eventuell 7,6 geworden.

    Da ist noch Luft nach unten ;;ichgebeauf;

    BC144A4F-08C8-4B1B-B9BD-C4BD818E1A5B.png :schockiert:

    Das war allerdings nur ein Versuch, was minimal geht.


    Gruß Max.

  • Wahnsinn... Ich glaub ich hab nen säufer erwischt. Ich hab nach fast 5000 km jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 12 und gestern auf der Schönwettertour hab ichs ihm mal richtig gegeben und am Ende war ich nach 80km bei 17 Litern / 100km.


    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht pendeln muss und meistens zum einkaufen oder so nur fahre bis er warm ist. Das schluckt im Regelfall schon 13L / 100. Und wenn ich weitere Strecken fahre, dann meist am Wochenende zum Spaß mit richtig treten.


    Gestern habe ich auch mal die Vmax erreicht und eine Landstraße mit tollen Kurven musste ich mir 3 mal geben ^^

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...

  • Wenn ich Sprit sparen wollte, würde ich meinen Diesel behalten. :)


    Gruß Frank

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Nope,leider nicht übertrieben :saint:

    Ich hatt nen TT mit just jenem Motor nämlich auch und kann’s daher beurteilen ;)

    Hab mir das aber nicht lange angetan und den Gaul weiterverkauft 8)

    Wie gesagt, fuhr ich den gleichen Motor ebenfalls in einem vergleichbaren Modell. Entweder sehr schwerer Gasfuß, oder mit der Technik stimmte etwas nicht.

    Auf Spritmonitor kann man übrigens hervorragend vergleichen.



    Wahnsinn... Ich glaub ich hab nen säufer erwischt.


    Glaub ich nicht. Bei deinem beschriebenen Fahrprofil passt das schon.

  • Hallo an alle. Hatte vor einigen Monaten dieses Thema mal angesprochen und bin jetzt meine ersten 1500 km gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch mit super E5 liegt bei knapp unter 13 l. Muss dazu sagen dass ich meist nur statt und Kurzstrecke fahre habe bis jetzt vielleicht 200 km Autobahn hinter er war auch dann in Durchschnittsverbrauch runtergegangan knapp über 10 l . Werde wieder berichten wenn ich ein paar 1000 km mehr gefahren bin. Auf jeden Fall kann man sagen dass man mit diesem Auto eine Menge Spaß hat Durchzugvermögen hat er ja satt.

  • du fährst die ganze Zeit mit super?
    der CUPRA ist ja bekannter Weise bei Super ROZ 95 geringfügig gedrosselt, aber wenn dir der Durchzug reicht ist ja ok....

    Bei mir ist der Verbrauch jedenfalls zwischen super plus 98 ROZ und premium 100+ circa 0,5-0,7 l gefallen, keine Ahnung ob das zwischen ROZ 95 und 98 auch so ist, aber die volle Leistung hast du mit super glaube nicht

    Viele Grüße

    Juzi


  • @Animago....ich hatte mit meinem FR bestimmt mehr Spass.... Und das mit weniger Verbrauch.... 8);;rally:;:dugundwech:IMG_20200315_123448.jpg

    Mehr Durchschnittsgeschwindigkeit ist nicht gleich mehr spaß 😉. Meine Tour war eine up und downhill Landstraße ohne Verkehr die ich immer rauf und runter fahre. Und glaub mir... Neben der Leistung ist auch das Fahrwerk bei mir "spaßiger".

    LG Dennis


    Cupra Ateca Crystal Schwarz (Winterpaket, Businesspaket)

    ... bestellt 06/19... Abholung... 10/19

    ... fährt...