Cupra Ateca Benzinverbrauch

  • So, da die beiden Autobahnen zu meiner Arbeit nur noch aus Baustellen, mit Max. 80km/h, bestehen..... habe ich heute, im Windschatten der LKW‘s, einen neuen Verbrauchs...blablabla... geschafft....

    Der Spaß war dabei riesig:kopfschuettel;


    125F672D-B6D8-49D3-8AF1-82F115DBBCDA.jpeg


    Gruß Max

  • Du verbrauchst ja weniger als mein aktueller Diesel!

  • So, da die beiden Autobahnen zu meiner Arbeit nur noch aus Baustellen, mit Max. 80km/h, bestehen..... habe ich heute, im Windschatten der LKW‘s, einen neuen Verbrauchs...blablabla... geschafft....

    Der Spaß war dabei riesig:kopfschuettel;

    das is definitiv nen neuer Rekord, fast für die Ewigkeit :thumbup:

    Biste sicher, dass du nicht abgeschleppt wurdest?;)

  • Oder deine Frau geschoben hat? :saint:

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Bei 3 kW abgerufener Leistung verbraucht er halt nur so viel Sprit wie ein Moped. ;)

    Wer es nicht weiß, ich habe es es auch erst vor wenigen Tagen gemerkt, kW können wir uns auch im Mitteldisplay anzeigen lassen. :thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die KW Anzeige hatte ich auch schon entdeckt.

    Bei Tempo 70 benötigt der Cupra nur um die 30 KW um die Geschwindigkeit zu halten.

    Bei Sprit Monitor liegt mein Cupra mit relativ geringem Verbrauch ziemlich vorne. Aber so weit runter habe ich es noch nicht geschafft.

    Mit unserem Yeti, der etwa 2,5 bis 3 Liter weniger verbraucht, sind solche Verbräuche regelmäßig möglich.

    Aber mit dem Cupra hinter dem LKW herzockeln, habe ich wohl nicht die Geduld. ;)

    Gruß Jörg

  • Unglaublich....mit ner 1 davor wär ich schon zufrieden. Allerdings steht dann auch ne 1 vor der Durchschnittsgeschwindigkeit. Das ist doch mit Rückenwind und zusätzlich steil bergab.


    Mudsch

  • meiner braucht zur arbeit, 52 km, davon 95% autobahn, seit umbau auf gen3 intake konstant unter 9 ltr., wobei ich i.d.r um die 130 km/h fahre; war vorher immer über 10 ltr.

  • Laut meiner Tank-App, ist von 8,9 Liter bis 13,3 Liter Super Ultimate 102 alles dabei. Wenig Stadt, etwas Überland und der Rest Autobahn, mit höheren Durchschnittsgeschwindigkeiten, aber selten Höchstgeschwindigkeit. Durchschnittsverbrauch laut App, nun genau 10,50 Liter Super Ultimate 102. Bin damit zufrieden.

  • Hallo Zusammen,


    ich komme nicht unter 10l/100km ! Ich habe letztens eine Fahrt von ca. 230 km unternommen mit ca. 210 km Autobahn und 20 km Stadtverkehr. Ich bin im Komfort-Modus gefahren und habe mich mit dem starken Beschleunigen zurückgehalten. Tempomat auf der Autobahn auf 130 km. Mein Gesamtverbrauch für diesen Trip betrüg 10,4l/100km. Auf Spritmonitor sehe ich einige Einträge mit unter 10l/100km über alle Ihre Betankungen hinweg. Im Stadtverkehr ist das ja quasi unmöglich zu erreichen. Muss ich dann mit 110 km über die Autobahn kriechen um diese Werte zu erreichen???? Im Cupra Modus und immer Vollgas habe ich gestern auf 220 km Autobahn 12,3l/100km geschafft. Dann fahre ich lieber so und scheiß auf die 4l Mehrverbrauch (total) über 200 km Strecke :thumbsup:8)


    Mal im Ernst: Wie macht ihr das unter 10l??

  • Also ich schaffe unter 10l nur bei langen ruhigen Fahrten auf der Landstraße und dann auch nur für diese Strecke. Im Durchschnitt komme ich auf 11,3l. Da ist dann allerdings alles dabei, Stadt, Land, Autobahn, wechselnd mal Comfort, mal Cupra, je nach Verkehr und Laune.

    Bei meiner letzten längeren Autobahnfahrt (600km) war ich allerdings bei über 16l Durchschnitt. Die Verbrauchsanzeige habe ich inzwischen ausgeblendet - nur noch die Reichweite ist interessant.

  • Mal im ernst:

    Wieso kaufst Du einen Benziner mit 300 PS um Sprit zu sparen?

    Hilft Dir zwar nicht, musste aber mal raus (wird eh gleich gelöscht).

    Mein Gott, spar dir dein Kommentar doch einfach mal :sleeping::sleeping:. Ich kaufe mir so ein Auto um Spaß zu haben und den habe ich auch. Wenn du aufmerksam liest, habe ich gesagt dasss auf Spritmonitor einige Menschen einen Schnitt von unter 10l haben und ich frage mich wie das gehen soll weil ich es selbst nicht hinbekommen habe bei der angegebenen Fahrweise. Kann ja sein dass an meinen Verbrauchswerten etwas nicht stimmt...Ich fahre definitiv keine 110 auf der Autobahn! :dugundwech:

  • Ich bin am Wochenende 800km Autobahn gefahren. Im Schnitt 130-160kmh. Auch mal abschnittweise 250kmh. Verbrauch lag bei 11,4l

    Dein Verbrauch ist also normal.



    Im Cupra Modus und immer Vollgas habe ich gestern auf 220 km Autobahn 12,3l/100km geschafft

    Das erscheint mir unrealistisch. Auf Vollgas Strecken sind locker 15l und merh drin. Auf den Abschnitten wo ich 200-250kmh Fahre steigt der Durchschnittverbrauch im handumdrehen auf 15l

    Grüße, Tobi

  • Mein Langzeitverbrauch liegt bei ~9l. Fahr überwiegend Kurzstrecken um 10km. Wenn Langstrecke (ca. 4-5x im Jahr), dann im Bereich 300-600km. Beim normalen Mitschwimmen im Verkehr habe ich regelmäßig ne 8 vorne stehen (Berufsverkehr/Stau außen vor).