ACC bei Starkregen ausgeschaltet

  • Mich hat es letzten Freitag auch erwischt, ACC ausgefallen. ??

    War aber wirklich kein Wunder.

    Sehr starker Schneefall, nach ca. 10 war Schluss mit ACC.

    Habe am nächsten Parkplatz angehalten.

    Die ganze Frontschürze war mit mindestens 1cm dicker Schneematschpampe überzogen, Nummernschild war nicht mehr zu erkennen. Ich habs gelassen, hätte sowieso nichts gebracht bei dem starken Schneefall. :kopfschuettel;

    Ich glaube, da wäre egal gewesen, wo der Sensor sitzt, da hätte jeder versagt.


    Irgendwann ging dann der Schnee in Regen über.

    So in etwa ne halbe Stunde später ging der ACC wieder, wurde wieder vom Regen freigespühlt. ;:happy;:

    War sehr starker Regen, musste Scheibenwischer auf die höchste Stufe stellen. ???

    ACC ist bei mir noch nie bei Regen ausgestiegen. ;;brav;;

  • Das autonome fahren wird nie klappen wenn das über solche Sensoren gesteuert werden sollte.

    Stimmt absolut nicht, das ACC fkt super! Und wenns mega schneit o.ä. erwartet man eigentlich dass Mann oder Frau selbst steuert. :dugundwech:

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Bei mir ist es auch schon 2mal aufgetreten, das erste mal auf der Rückfahrt von Usedum, wir sind in einen Sandsturm geraten. Kein Witz durch die lange Trockenheit und einem aufzeihenden Gewitter mit Sturm, flogt der ganze Dreck von den Feldern duch die Luft, sichweite unter 1 m. Dachte mir OK, Ausnahme.

    Aber nein, letztens auf dem Weg zur Arbeit, es war dunkel und es hat stark geregnet, und es trat wieder auf, durch die Gicht der anderen Fahrzeuge war die Sicht aber auch sehr schlecht, oder ich bin zu dicht aufgeafhren.8|

  • Bei manchen von uns fallen die laut Aussage schon recht häufig auch bei Regen aus, ist mir noch nie passiert.

    Jimmy Andrews man sollte niemals nie sagen, irgendwann ist immer das erste Mal....;ooops;:dugundwech:

    War bis vor kurzem auch überzeugt nach dem ACC Update was im letzten Jahr aufgespielt worden ist hätte ich Ruhe vor Ausfällen gehabt. Leider wurde ich die Tage eines besseren belehrt, und bei leichten Nieselregen kam plötzlich wieder die Meldung (Ausfall Front Assist) Sensor keine Sicht.

    Habe es bei der Inspektion die gestern durchgeführt wurde nochmal angesprochen, aber die Antwort hätte ich mir auch selber geben können.....Stand der Technik somit muss ich wohl damit Leben <X;(

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.