Bremsen rauschen und schleifen sehr laut

  • Bremstrommeln

    Darum heißt es ja Brems…....trommeln8):dugundwech:

    ...aaaaalter Schwede...……..DAS ist Stand der DAEWOO Technik gewesen;kaputt-lach;:schockiert::kopfschuettel;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bei mir hat es nach 1 Woche Standzeit richtig geknallt beim zurückstossen aus der Garage.

    Sowas kann nicht gesund sein für Autos. :kopfschuettel;

    Meiner war jetzt auch 1 Woche gestanden. (Im Freien). Bremsscheiben angerostet.

    Parkbremse aktiviert.

    Hatte nach deinem Bericht schon etwas Bammel, loszufahren.

    Aber: KEINE Geräusche und butterweich angefahren.

    Hatte die Parkbremse nach dem Einlegen des Rückwärtsganges manuell ausgeschaltet.

    Könnte es evtl daran liegen?

  • Bei mir hat es nach 1 Woche Standzeit richtig geknallt beim zurückstossen aus der Garage.

    Sowas kann nicht gesund sein für Autos. :kopfschuettel;

    Deine Bremsbacken waren nur leicht angerostet. Das passiert sogar bei meinem Cupra, wenn der ne Woche steht. Macht gar nichts aus. Das Knallen ist nur das Geräusch beim Lösen der Bremsbeläge.

    Absolut bedenkenlos. Schlimmer ist mittlerweile die mindere Qualität der Bremsscheiben. So was hätte ich selbst bei meinem Fiat 128 3P Baujahr ´78 nicht, und der hatte Trommelbremsen, bei denen das Festrosten eher vorkam als bei Scheibenbremsen.

  • Also ich kann mit dem DSG nicht parken ohne Bremse. Wenn man den Motor abstellt und den Wählhebel auf P stellt kommt sofort das Lichterl an dem Bremshebel und im Display ein rotes ((P))………

    Nichtmal auf Stellung N geht das Feststellbremse Lichterl aus….

    oder muss ich doch mal wieder das Handbuch schmökern??

    Ich kann ohne Bremse parken. Du hast wahrscheinlich Autohold aktiviert, dann geht die Parkbremse automatisch an.

  • Ich Parke auch ohne Bremse, auf P stellen, genügt völlig, Auto steht auf ebener Fläche in Garage. Und trotzdem schleifen und rauschen die Bremsen. Habe ich bisher so bei noch keinem anderen Auto erlebt.

  • @robin315 schau mal das Licht in der Handbremswippe geht immer an!.....Wie parkst du ohne Bremse???

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich habe das heute probiert....habe anscheinend beim deaktivieren nicht auf das Bremspedal getreten, oder so ähnlich...….jedenfalls konnte ich die Bremse nicht deaktivieren...…..ich probiere es morgen nochmal...…


    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Kann aber auch am flüssigen Salz liegen das sie zur Zeit auf die Straßen aufbringen, dieses setzt sich überall am Auto fest .

    Ich merke das leichte Schleifen auch nur, wenn mal wieder die Straßen gepökelt wurden. Sonst keinerlei Probleme, auch wenn der Wagen mal ein paar Tage nass mit Bremse in der Garage stand.

  • Das ist für mich auch sonderbar.Fahre ich rückwärts aus der Garage und lasse die Fußbremse leicht schleifen,gibt es wie einen Signalton,so ein fiepen.Beim anschließenden Vorwärtsfahren ist das dann weg.In der feuchten Jahreszeit ist das mehr als im Sommer.Kennt das jemand?

  • Fahre ich rückwärts aus der Garage und lasse die Fußbremse leicht schleifen,gibt es wie einen Signalton,so ein fiepen.Beim anschließenden Vorwärtsfahren ist das dann weg.In der feuchten Jahreszeit ist das mehr als im Sommer.Kennt das jemand?

    Ja ich. :) Hatte das vor zwei Wochen auch mal. War aber nach ein paar Tagen wieder weg. Ich beobachte das mal. Hat sich bei mir wie so ein leises Schiffshorn angehört.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Und was machen wir dann mit dem "Pulver" ?????

    Habt allesamt einen guten Rutsch ins neue Jahr und fahrt vorsichtig wegen der Bremsen.:proost:

  • Ja ich. :) Hatte das vor zwei Wochen auch mal. War aber nach ein paar Tagen wieder weg. Ich beobachte das mal. Hat sich bei mir wie so ein leises Schiffshorn angehört.

    Bei mir klingt das eher nach alter Rangierlok! Echt peinlich...

    Hab das jetzt im Winter fast täglich und parke möglichst nur noch vorwärts ein, aber : "Stand der Technik" :cursing:

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Bei mir klingt das eher nach alter Rangierlok! Echt peinlich...

    Hab das jetzt im Winter fast täglich und parke möglichst nur noch vorwärts ein, aber : "Stand der Technik" :cursing:

    Das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Hatte heute auch wieder Schiffshorn-Einsatz. Ist definitiv nur bei regenerischer Witterung.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hatte heute auch wieder Schiffshorn-Einsatz. Ist definitiv nur bei regenerischer Witterung.

    Nur Mal so zur Info!

    Bei mir rauscht und schleift nichts, auch kein Schiffhorn-Einsatz. :)

  • Das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Hatte heute auch wieder Schiffshorn-Einsatz. Ist definitiv nur bei regenerischer Witterung.

    Also ich finde das komisch...…….ich habe da noch nie was gehört...…...und ich bin da seeehr heikel wie viele hier wissen.

    Ich parke jedoch nie im Freien (habe in der Firma und zu Hause einen Garagenplatz):thumbsup:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: