Cupra Kühlergrill

  • Das ginge aber nur wenn du kein ACC hast vermute ich weil der Sensor hinter dem Seat-Logo liegt. Da beim Cupra der Sensor verlegt wurde, dürfte nicht davon auszugehen sein, dass er mit dem Cupra-Logo davor problemlos funktioniert.

  • Hallo,

    Wo befindet sich der Sensor dann beim Cupra?

    mittig unter dem vorderen Nummernschild.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Also ich kann dir helfen. Um aus einen normale Ateca einen Optischen Cupra zu machen brauchst du folgende Teile:


    CUPRA - TEILENUMMERN


    FRONT:

    575 853 654 G Kühlergrill

    575 853 679 J oder(RZH) Kupfer Emblem Cupra

    575 853 668 E Gitter unten mit Radar Einsatz - das Kabel vom Radar oben ist so elend lang, das passt oben und unten.

    574 853 643 041 Zierrahmen oberer Kühlergrill scharz

    Wenn du nicht den silbernen Chromrahmen aus de Xcellence verwenden willst und auch den schwarze vom Cupra wilst.


    Heck:

    575 853 630 J (RZH Kupfer) Emblem Cupra hinten

    575 853 687 C (041 Schwarz) Schriftzug Cupra hinten

    5F9 853 691 PWF schwarz Chromglanz


    Ach ja dir fehlen ja noch die beleuchteten Einstiegsleisten, die brauchst du auch noch dazu

    5F4 947 417 D Einstiegsleiste Cupra


    Für Xcellence Fahrer die sich beleuchtete Einstiegsleisten nachrüsten wollen: 574 947 417 ohne Buchstabe

    Für "FR" Fahrer die keine beleuchtete Einstiegsleiste haben und auch eine wollen: 574 94 417 A

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Unter dem Kennzeichen


    mittig unter dem vorderen Nummernschild

    Ja, habs gesehen, weil ich dachte, daß er an der gleichen Stelle wie beim normalen Ateca sitzt, habe ich diese Fläche gar nicht beachtet. Sieht aber wesentlich dezenter aus, wie beim 7er Golf

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Heck:

    575 853 630 J (RZH Kupfer) Emblem Cupra hinten

    575 853 687 C (041 Schwarz) Schriftzug Cupra hinten

    5F9 853 691 PWF schwarz Chromglanz

    Da fehlen aber noch ein paar Teile: Schürze, Diffusor, Auspuffanlage..., Und da wird's dann richtig teuer

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Einfach Ateca in Zahlung geben und Cupra kaufen. Spart man sich Nerven und Bastelei. ?

  • Danke polar echt klasse du bist ja schneller als meine Kontakte bei Seat hier im Ösiland !


    Das mit dem Radar cversetzen sollte keine Probleme machen muss dan halt nur mehr neu konfiguriert werden wegen den Meßwerten !


    Front werde ich auf jeden Fall umbauen der Rahmen is beim mir schon in Glanzschwarz so wie der Rest der Chromteile das wurde schonim Sommer foliert !

  • Polar, Du biste Spitze!


    Für mich kommt im Moment nur das Emblem am Heck in Frage.


    Vielleicht weisst du oder ein anderer, ob es den matt schwarzen Grill (mit Chromrand) auch mit mattem Rand als Ersatzteil bei Seat gibt?


    Danke, Grüße

  • @FR2018 ja mach ich !


    Auf jeden Fall wirds net billig !


    Der Kühlergrill 300 Euro ohen Rahmen

    Das Emblem vorne 73 Euro

    Der Gitter unten mit dem Frontdareinsatz 280 Euro !

    Das Emblem hinten 73 Euro


    Plus Frontradar neu kalibrieren lassen !


    In Österreich is das Emblem hinten noch nicht lieferbar !


    Ich werd das Projekt im Frühjahr trotzdem angehen !

  • Wegen den Preisen, kannst ich auch mal in D fragen. Da sind dann doch teilweise erhebliche Unterschiede wegen der Märchensteuer.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,

    kann den Rahmen leider online niergens finden, fehlt da vielleicht noch ein Buchstabe drin:?:

    Was kostet der Rahmen beim Händler und passt er technisch und farblich genau zum FR-Grill:?:


    Gruß

    a-wing

  • Wegen des schwarzen Rahmens um den Kühlergrill muss ich heute nochmals Abends nachsehen.

    Preise keine Ahnung, darauf hab ich keinen Zugriff.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo.

    Gibt’s es auch die Möglichkeit das mann den serienmäßigen Grill gegen den Cupra Grill mit Emblem Tauscht ?

    Wieso denn nicht?

    Ist ja kein anderes Auto ;)

    Alles ne Frage des Geldes :saint: