Nachrüstung Nebelscheinwerfer

  • Also ein Fahrzeug ohne Nebler geht für mich im 21. Jhd. Gar nicht.
    Kann doch nicht so schwer sein hier eine Lösung zu finden


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    Wozu? Wie es Peter schon sagte, wie oft braucht man die Dinger wirklich? Bei meinem ED35 habe ich die Nebler zwei mal angemacht, als Funktionstest.

  • Viel wichtiger finde ich das man auch bei Seat oder Skoda endlich eine Art adaptive/dynamische Scheinwerfer bringt.

    Beim Ateca gibt es doch LED Scheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregelung...?


    Ich hätte zwar auch gerne Kurvenlicht und Abbiegelicht, wie in unseren Yetis, aber vermutlich wird es so etwas dann erst zum Facelift oder neuen Modell beim Cupra/Ateca geben.

    Es muss ja noch eine Kaufanreiz für mögliche Verbesserungen in der Zukunft geben. Mir würden LED-Matrix-Scheinwerfer schon sehr zusagen.

    Gruß Jörg

  • wie oft braucht man die Dinger wirklich?

    Sehe ich auch so.

    Bei starkem Schneefall oder dichtem Nebel machen die i. V. m. Standlicht Sinn, weil weniger Eigenblendung..

    Aber zum Gesehenwerden bringen NSW keinen Vorteil, Xenon oder LED sieht man genauso gut.


    Als Abbiegelicht taugen NSW auch nicht immer, beim Octavia 2 und 3 hatte ich das deaktiviert, weil für mich kein Vorteil zu erkennen war.

    Mein jetziger Yeti mit H4 und H7 NSW hat mit Abbiegeleicht dagegen eine schöne Ausleuchtung zur Seite, da macht es Sinn.


    Nur für die Optik brauche ich keine NSW.

    Gruß Bernd

  • Es geht doch hier nicht darum ob man die braucht oder nicht, bitte beim Thema bleiben. 300PS braucht auch kein Mensch...


    Hat jemand der jetzigen CUPRA Besitzer mal Zeit und Lust zu gucken wie es hinter der Schürze aussieht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Es geht doch hier nicht darum ob man die braucht oder nicht, bitte beim Thema bleiben.

    Richtig,

    Und weil es wohl keine Nebler zur StVo/StVZO gerechten Nachrüstung gibt.

    Ist das Thema bis zum erscheinen einer StVo/StVZO konformen Lösung zu.


    :;close;:

    Nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Hinweis zur gesetzlichen Vorschrift erweitert.

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.