Anleitung: Montage Schaltknauf

  • Hi,

    habe bei der Montage meines Schaltknaufes, "Desire Red", mal daran gedacht ein paar Fotos zu erstellen.


    Original Schaltknauf


    Manschette kann auf der linken Seite recht einfach ausgehangen werden





    Das lösen der Schlauchschelle ist etwas fummelieger, jedenfalls für mich ;)




    Alter Knauf und Klemme




  • Hallo Andy,

    Ist bei dem Schaltknauf eine neue Schlauchschelle dabei?

  • Hi Harry,

    eine neue Schelle ist dabei. Allerdings auch wieder eine zum quetschen. Da ich dafür eigentlich keine Zange habe hatte ich über eine zum schrauben nachgedacht, ging aber auch mit einer normalen Wasserpumpenzange. Ein neuer Kunststoff Clips um die Manschette oben am Knauf zu befestigen liegt auch bei.

  • Ich habe bei meinen vorherigen Autos auch schon 2 oder 3 mal den Schaltknauf gewechselt.

    Da nicht immer eine neue Schelle dabei war, habe ich einen breiten Kabelbinder genommen.

    Hält genauso gut und lässt sich ggf. einfacher wieder lösen.

    Gruß Bernd

  • das mit dem Kabelbinder ist eine gute Idee. Muss mal sehen was das Teil kostet :) also der Schaltknauf ;)


    LG

    Harald

  • AlteMöhre: wie alles original Zubehör, eigentlich zu Teuer ;)


    Ja hier sollte ein Kabelbinder dicke reichen, der hält schon fast so 8). Unten wo "geklemmt" wird ist der Schaft ordentlich "aufgeraut" und oben ist er abgeflacht so das sich der Knauf nicht verdrehen kann, das war bei meiner A-Klasse anders, der musste recht ordentlich "geklemmt" werden.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.