Motorhaube Dämm-Matte

  • Hallo,

    Bei meinem Arona stört mich schon seit langem, dass im Inneren der Motorhaube keine Dämm-Matte ist. Ist jemanden bekannt ob eventuell der Diesel eine hat oder welche passen könnte. Eventuell ibiza?


    LG

    Harald

  • Hallo Herbert,

    Vielen Dank für das Bild. Also, auf zum freundlichen ;)


    LG

    Harald

  • was sind das für helle Stellen an der Haube im Bereich der Scheinwerfer?

  • du bist aber schnell :) darf man fragen was du dafür bezahlt hast und hast du eventuell die Bestellnummer


    LG

    Harald

  • Ich empfinde das Außengeräusch im kalten Zustand etwas leiser, das kann aber auch Einbildung sein. Beim Fahrgeräusch merke ich keine Änderung. Gelohnt..............naja das Loch ist nun geschlossen. Muß man aber nicht unbedingt kaufen.


    Grüße aus Solingen

  • mich stört ganz einfach das ich beim sauber machen meiner Chica die sehr schlecht lackierte Haube im mittleren Bereich sehe. Also muss da was hin :)

  • Hallo,

    mich stört ganz einfach das ich beim sauber machen meiner Chica die sehr schlecht lackierte Haube im mittleren Bereich sehe. Also muss da was hin

    ging mir genauso beim Tiguan :thumbup:. Witzigerweise ist die Matte beim Ateca Xcellence (serienmäßig!) drin...

    Aaaaaber, als ich im Mai 2012 meinen Tiguan 1.4 TSI aus WOB abgeholt hatte und man dort die Motorhaube öffnete, war meine erste Frage: "Fehlt dort nicht die Schalldämmmatte?" "Nee, die ist nur beim Diesel verbaut". Zuhause in Lübeck gleich beim :) bestellt und einen Tag später eingebaut :thumbsup:.

    Ihr seht also, dieser "Sparwahnsinn" ist nicht nur eine Seat-Macke.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • mich stört ganz einfach das ich beim sauber machen meiner Chica die sehr schlecht lackierte Haube im mittleren Bereich sehe. Also muss da was hin :)

    Sind die so unterschiedlich verarbeitet? Oder beim FR anders?

    OK, die Motorhaube ist von unten nicht "hochglanz", aber im mittleren Bereich bei mir auch nicht schlechter lackiert als der Rest der Haube von unten.

    (Farben sind etwas unnatürlich, Handy gegen die Sonne)



  • Hallo Andy,

    Nein, so schlecht ist sie nicht lackiert. Aber eben ohne Klarlack. Ausserdem sieht es meiner Meinung nach aus als ob etwas fehlt. :)

    Deshalb wird es einfach abgestellt ;)

  • Ahh, hatte mich nur über die Aussage "mittleren Bereich" gewundert, hörte sich so an als ob da der mittlere Bereich anders als der Rand lackiert wäre ;)