Nachgutachten für H&R Tieferlegungsfedern

  • ja das kann auch sein, aber ich finde es gerade nicht....irgendjemand hier hat den Druck auf die untere Grenze für zwei Personen ohne Zuladung abgelassen und so für sich "gefühlt" mehr Komfort bekommen.

  • Also, heute habe ich die H&R Federn verbauen lassen und den Wagen gerade abgeholt.

    Optisch wirklich top... Fotos folgen...

    Aber man spürt schon deutlich, dass der Wagen härter geworden ist... auch im Comfort Modus...

    Mal sehen ob mich das auf Dauer nervt...

  • AHHHH MIKE spann mich nicht so auf die Folter... gogogo hast du jetzt 20mm Platten verbaut auf den ET45 Originalfelgen?

    Edit: du wirst lachen aber mein Kalender hat mir gerade den Hinweis auf dich gegeben, weil du ja den Termin schon letzte Woche ins Forum geschrieben hast xD


    Echt schon zu freakig xD


    Das mit dem Komfort ist wahrscheinlich dann bei 20" auf 255/35 noch schlimmer...werde ich dann wohl eher nicht machen.

  • Also, heute habe ich die H&R Federn verbauen lassen und den Wagen gerade abgeholt.

    Optisch wirklich top... Fotos folgen...

    Aber man spürt schon deutlich, dass der Wagen härter geworden ist... auch im Comfort Modus...

    Mal sehen ob mich das auf Dauer nervt...

    Moin Mike,


    ich hab meinen auch grad abgeholt. Ich habe die ABT Federn einbauen lassen.

    Das Auto ist meiner Meinung nach straffer, aber nicht hart geworden. Bin ca 100 KM gefahren.


    Aber optisch schon fast ein MUSS. Dienstag kommen die 20 Zöller rauf und dann kommen zeitnah Bilder.

  • alles klar, danke - freue mich dann endlich ein paar Bilder zu sehen und vergleichen zu können - Mike meinte ja, dass er 20mm Spurplatten hinten drauf packt.

    Kann es kaum erwarten meine Felgen zu bekommen.

  • So geht er jetzt in den ersten Sommer.

    Was noch kommt sind die Premium Fußmatten, sobald diese dann irgendwann einmal lieferbar sind... die Bestellung steht seit Januar!!!


    Ab dem nächsten Sommer werde ich auch auf 9x20 umsteigen. Die passen meiner Meinung nach besser zu den riesigen Radläufen.


    Das Thema "Abgasanlage" werde ich auch noch etwas aufschieben, bis die diversen Anbieter mal was parat haben.


    So, jetzt bin ich mal gespannt auf weitere Bilder und Meinungen,


    Tier... Abt arbeitet mit H&R zusammen. Sollte mich nicht wundern, wenn es die identischen Federn sind.


    Von Eibach habe ich nur gelesen, dass sie Vorder und Hinterachse unterschiedlich hoch ansetzen. Vorne 30mm und hinten nur 15...

    Sollte der Silhouette passen, aber eben derzeit noch nicht am Markt.

  • So geht er jetzt in den ersten Sommer.

    Sieht einfach mega aus ;daumen;:knipser;


    Wie stark sind die Spurplatten pro Rad, vo & hi?


    Gruß Max

  • Schaut gut aus ??

    ...gebe aber zu...meins is es nicht.

  • Ich bin hin und her gerissen, tiefer is ok aber in den eckigen Radhäusern ... irwie passt das für mich nich ... mMn

    Ja die eckigen Radhäuser! Darauf hab ich schon lange gewartet, deswegen wollte ich ihn schon fast nicht haben, bin dann aber einen Kompromiss eingegangen, weil mich das Gesamtpaket überzeugte. Irgendwie sehen runde Radläufe schon harmonischer aus. Aber man kann eben nicht alles haben.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Sieht gut und stämmig aus :thumbup:

    Aber du sagst ja selber, dass es deutlich härter ist :/

    Von daher nix für mich, bin ja nicht immer in nem Fluchtwagen

    unterwegs und brauch permanent die Härte 8o

  • Iron Mike mega mike, einfach mega ???. Wie weit bist du raus gekommen mit den felgen durch die platten? Et45 auf ET35? Stehen auf alle Fälle besser im Raskasten.


    Unsere Premium Fussmatten sind ab Mai verfügbar. Unverbindliche Info meines ?


    Jetzt noch eventuri ansaugung und abgasanlage und dann ist meine Liste auch durch.

  • Ja die eckigen Radhäuser! Darauf hab ich schon lange gewartet, deswegen wollte ich ihn schon fast nicht haben, bin dann aber einen Kompromiss eingegangen, weil mich das Gesamtpaket überzeugte. Irgendwie sehen runde Radläufe schon harmonischer aus. Aber man kann eben nicht alles haben.

    Ging mir ebenfalls so. Aber immer noch besser als bei den neuen Hyundaimodellen (Tucson,SantaFe,Kona,...). Deren Radläufe sich nach hinten weiten. Was sich da die Leutz von Hr Schreyer wohl bei gedacht haben ... wer weiß ...

    Tiefer oder "tiefst" sehen sicher in runden Radhäusern am besten/harmonischsten aus. Darum ist dann für mich eine Tieferlegung "vom Tisch". Und straffer bekommt man ihn eh schon wenn mans braucht per Drehknopf. Aber wie du schon sagst "das Gesamtpaket passt und steht über den Radläufen".

  • Hi

    Bin am überlegen welche Tieferlegungsfedern ich verbauen soll, wenn der Cupra dann mal endlich da ist!

    Hat hier einer schon die Eibach Federn verbaut?

    Die gibt es mittlerweile mit Abe!


    Eibach ABE1015021.PDF

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Schade das hier nichts vom Cupra steht - bei uns in Österreich hilft diese ABE nicht.

    Habe das Spiel schon bei den Felgen mitgemacht, deshalb ein Zivilgutachten gebraucht für Rotiform Felgen, weil in den TÜV Unterlagen nur vom Seat Ateca AWD 2.0 TSI mit 190PS die Rede war.