DTE Systems GmbH

  • Hm, selbst ABT, der SEAT Haus- und Hoftuner verbaut meines Wissens eine Box...

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Eijo, es gibt so viele Berichte von glücklichen BOX-Tuning fahrer - auch auf Youtube.....


    also nur weil da einer immer iwas zu bemängelt hat ? -kommt mir manchmal so vor als wären das dann die, die teuer nen Chiptuning haben machen lassen und auch nicht besser unterwegs sind, ganz im Gegenteil die mit der Box bekommen ja noch meistens eine Umprogrammierung mit dabei :thumbsup:

  • Im Grunde ist es doch egal. Um es mal übertrieben zu sagen, die Karre kann dir in beiden Fällen in die Luft fliegen.


    Ich hatte mir die von DTE auch mal angeschaut, zumindest hat die ein TÜV Gutachten und die angegebenen Leistungswerte sind laut Tests auch realistisch. Neben der mehr Leistung wäre aber auch ein etwas geringer Verbrauch (15%) durchaus interessant.

  • so isses, gibt natür immer Hersteller die dir 120Nm mehr versprechen - da muss man einfach auch mal den Kopf einschalten.


    DTE scheint mir pers. da die beste Wahl zu sein und auch ich ziehe es in Erwägung mir dort eine Box zu holen...


    Hmm, vielleicht mal einen Sammelbestellungs-Thread eröffnen;)

  • Hm, selbst ABT, der SEAT Haus- und Hoftuner verbaut meines Wissens eine Box...

    Was noch lange kein Qualitätsmerkmal darstellt. ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • das stimmt, ist ja quasi das Gleiche / Selbe .......:dugundwech:

  • so isses, gibt natür immer Hersteller die dir 120Nm mehr versprechen - da muss man einfach auch mal den Kopf einschalten.


    DTE scheint mir pers. da die beste Wahl zu sein und auch ich ziehe es in Erwägung mir dort eine Box zu holen...


    Hmm, vielleicht mal einen Sammelbestellungs-Thread eröffnen;)##

    Hehe, soll ich mal bzgl. Sammelbestellung dort anfragen?

    Hab ja jetzt Erfahrung damit :D

  • ...echt, würdest dir das nochmal antun?😂

  • also noch mal wer nicht hören will muss fühlen:cursing:. für ein gutes tuning mit dsg upgrade zahlt man je nach anbieter zwischen 750-1600Euronen und man hat ein aufs auto abgestimmtes tuning. das ist erstmal fakt. eine box von welchem hersteller auch immer verfälscht einfach nur vorgegebene werte des steuergerätes. auch wenn es heist die box ist aufs auto abgestimmt. übrigens kann jeder dieses tuning auch als laie sehen.(kontrolle????). ich habe die speedbuster box und auch diverse andere boxen ausprobiert und kann nur abraten. völlig unkonrolierbare leistungsentfaltung mit dsg rückmeldungen.

    probiert es einfach aus und ich bin fest davon überzeugt das 90% mir recht geben werden:thumbsup:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • also noch mal wer nicht hören will muss fühlen:cursing:. für ein gutes tuning mit dsg upgrade zahlt man je nach anbieter zwischen 750-1600Euronen und man hat ein aufs auto abgestimmtes tuning. das ist erstmal fakt. eine box von welchem hersteller auch immer verfälscht einfach nur vorgegebene werte des steuergerätes. auch wenn es heist die box ist aufs auto abgestimmt. übrigens kann jeder dieses tuning auch als laie sehen.(kontrolle????). ich habe die speedbuster box und auch diverse andere boxen ausprobiert und kann nur abraten. völlig unkonrolierbare leistungsentfaltung mit dsg rückmeldungen.

    probiert es einfach aus und ich bin fest davon überzeugt das 90% mir recht geben werden:thumbsup:


    gruss ausm pott

    naja ob man auf ein Auto abgestimmtes Tuning bekommt würde ich da auch mal bezweifeln. Oder kennt jeder Tuner jedes Auto Bzw. hat schon 20 Atecas getuned?


    Wie ich schon oben erwähnte. Letztlich muss jeder selbst entscheiden womit er seine Karre ggfs. ein paar Lebensjahre klaut.

  • Und man sollte auch berücksichtigen das viele Tuner nur die files von anderen nutzen. Angepasst wird da nicht wirklich viel. Es gibt nur ein paar die das können. Am Anfang als der ea888 noch nicht geflashed werden konnte haben fast alle Boxen genutzt. Beim DSG gab es am Anfang auch keinen der das konnte. Zu Bedenken ist vor allem beim DSG wenn der Druck erhöht wird hat das auch immer Auswirkungen auf die Beläge. Von daher soll jeder nach seiner Fassung glücklich werden. Beides hat Vor- und Nachteile

  • ich hatte bei meinem ex-wagen (Leon 1.8 tsi) eine racechip Box verbaut. Lief 2 jahre/ 30 tkm ohne probleme. Ob es jetzt die versprochenen 40 PS waren? Keine Ahnung, einen Unterschied gemerkt hat man aber

  • also noch mal wer nicht hören will muss fühlen:cursing:. für ein gutes tuning mit dsg upgrade zahlt man je nach anbieter zwischen 750-1600Euronen und man hat ein aufs auto abgestimmtes tuning. das ist erstmal fakt. eine box von welchem hersteller auch immer verfälscht einfach nur vorgegebene werte des steuergerätes. auch wenn es heist die box ist aufs auto abgestimmt. übrigens kann jeder dieses tuning auch als laie sehen.(kontrolle????). ich habe die speedbuster box und auch diverse andere boxen ausprobiert und kann nur abraten. völlig unkonrolierbare leistungsentfaltung mit dsg rückmeldungen.

    probiert es einfach aus und ich bin fest davon überzeugt das 90% mir recht geben werden:thumbsup:


    gruss ausm pott

    Da Du ja so gegen diese Möglichkeit der Leistungssteigerung bist, bei welchem Tuner aus dem Ruhrgebiet hast Du den deinen Wagen oder frühere Fahrzeuge leistungssteigern lassen? Musst ja Erfahrungen auch auf der anderen Seite gehabt haben um dadurch auf dein Fazit zu gelangen. Würde mich mal interessieren.