Der Tarraco beim Händler

  • Ist heute jemand beim Händler zum Anschauen? Ich lieg leider flach u bin KZH:(

    Wollte mir eigentlich auch mal das Heck mit der angedeuteten Auspuffanlage in Echt anschauen, ob der Fake wirklich so schlimm ausschaut, wie in vielen Youtube-Clips angedeutet...

    Auch die Umrandung der Nebler zeugt nicht von viel Einfallsreichtum. Da muss ich Peter zu 100% Recht geben...

    Aber der große Rest gefällt mir achon arg!:thumbsup:

  • Ist heute jemand beim Händler zum Anschauen? Ich lieg leider flach u bin KZH:(

    Wollte mir eigentlich auch mal das Heck mit der angedeuteten Auspuffanlage in Echt anschauen, ob der Fake wirklich so schlimm ausschaut, wie in vielen Youtube-Clips angedeutet...

    Auch die Umrandung der Nebler zeugt nicht von viel Einfallsreichtum. Da muss ich Peter zu 100% Recht geben...

    Aber der große Rest gefällt mir achon arg!:thumbsup:

    Hab den Tarraco letzte Woche gesehen. Der Fakeauspuff kann als solcher nicht bezeichnet werden. Es ist eigentlich nur ne Chromumrandung da. Das Auto ist einfach riesig. Ansonsten ist es völlig unverständlich warum die Leuchtleiste durchgezogen ist aber keine LEDs verbaut wurden. Reflektieren tut die laut Händler nicht, ist nur Optik.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Ist heute jemand beim Händler zum Anschauen? Ich lieg leider flach u bin KZH:(

    Wollte mir eigentlich auch mal das Heck mit der angedeuteten Auspuffanlage in Echt anschauen, ob der Fake wirklich so schlimm ausschaut, wie in vielen Youtube-Clips angedeutet...

    Auch die Umrandung der Nebler zeugt nicht von viel Einfallsreichtum. Da muss ich Peter zu 100% Recht geben...

    Aber der große Rest gefällt mir achon arg!:thumbsup:


    Gute Besserung und ich hoffe das ich dir etwas helfen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße

  • Den bin ich heute 16 km in Chemnitz gefahren, mir ging es hauptsächlich um das DCC Fahrwerk und wir sind begeistert. Er ist selbst mit den 20“ Räder komfortabeler zu fahren als der Karoq mit seine 16“ Winterräder. Auch im Sportmodus ist er nicht zu straff, einfach genial.


    A642200A-68F7-4175-ABDB-27B302439C4B.jpeg


    761DBC6E-147B-4CB1-9AF0-F48540FE10C9.jpeg


    951683D5-0FEF-4D16-9E52-234715594E2F.jpeg



    641C18AA-58D5-45D9-8506-BC991C013CEC.jpeg



    62DB8678-2F2D-49FB-98D8-F6F3A924E0F3.jpeg


    Nächste Woche wird dann ausführlich getestet.

    Nette Grüße

  • boah 55TEuro sind nicht wirklich ein Angebotspreis mit Tageszulassung ?(


    insgesamt ist mir der Tarraco inzwischen zu groß. Kommt vielleicht 5-6 Jahre zu spät...:/

    Gruß, Heinrich

  • Für den Preis kann ich mir auch nen BMW, Audi oder MB holen.

    Ein x5 für den Preis??? ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • Peter

    Vielen Dank für die Gute Besserung und für das kleine Video. Muss sagen, dass mich das dynamische Blinken mehr gefesselt hat als die beiden Auspuffdingens. Wobei die ja eher wie angedeutete Luftauslässe ausschauen - ähnlich den beiden Einlässen vorne unter den Neblern...

  • Hier mal die serienmäßigen 19 Zoll Felgen vom Excellence. Sehen gut aus.


    Grüße


    Danke für das Foto! Hab den bisher nur mit den 20 Zöllern gesehen. Hab die Felgen bestellt obwohl ich die im Konfigurator auch nicht toll fand. Hatte mich schon damit abgefunden, die als Winter-Alus zu nutzen.
    Vom Foto her würde ich sagen, dass die drauf bleiben können.


    Viele Grüße, Michael

  • In Belgien steht der Taraco schon seit Januar zum Verkauf (Autosalon Bruxelles). Hier mal ein Video vom Salon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir persönlich aber zu groß und nicht sportlich genug. Für den Preis bekomme ich auch einen Kodiaq mit viel Ausstattung. Der Bildschirm im Innenraum erinnert sehr stark an Toyota Rav4. Auch nicht mein Fall. Aber ich denke, dass ist alles Ansichtssache!

  • So unterscheiden sich die Geschmäcker- ich finde zum Beispiel den Kodiaq von vorne bis hinten häßlich. Der Tiguan Allspace unterscheidet sich kaum vom Tiguan und ist somit fast jedes dritte Auto, dass einem entgegen kommt. ?
    War daher ganz froh, dass Seat nochmal nachgelegt hat, zumal der Xcellence schon ziemlich gut ausgestattet ist und ich nen guten Seat-Händler vor Ort habe.


    Das Navi ist optisch kein Highlight, aber praktisch fand ich es bei der Probefahrt schon- man behält die Straße im Blick und muss nicht so tief runtergucken wie bei einem integrierten Navi.


    Viele Grüße, Michael

  • Der Tarraco gefällt mir persönlich vom Design her gar nicht. Er wirkt irgendwie altbacken und langweilig. Kein Auspuff zu sehen, dafür lächerliche Fakeblenden; Alu-Räder sind auch total hässlich und für die Größe mit 235 viel zu schmal. Front und Heck sind irgendie komisch rundgelutscht. Außerdem gibts (noch?) keinen FR. Obwohl das Fahrzeug größer und schwerer ist, als der ATK, gibt es aktuell auch keinen größeren Motor. Sorry, aber in der Größe würde bzw. werde ich mir dann ein anderes Fahrzeug von der Konkurrenz holen müssen. Die paar Euro leg ich dann eben auch noch drauf. Das ist echt schade, denn SEAT war da mit seinem sportlichen Design gerade auf dem richtigen Weg.

  • Der Tarraco gefällt mir persönlich vom Design her gar nicht. Er wirkt irgendwie altbacken und langweilig. Kein Auspuff zu sehen, dafür lächerliche Fakeblenden; Alu-Räder sind auch total hässlich und für die Größe mit 235 viel zu schmal. Front und Heck sind irgendie komisch rundgelutscht. Außerdem gibts (noch?) keinen FR. Obwohl das Fahrzeug größer und schwerer ist, als der ATK, gibt es aktuell auch keinen größeren Motor. Sorry, aber in der Größe würde bzw. werde ich mir dann ein anderes Fahrzeug von der Konkurrenz holen müssen. Die paar Euro leg ich dann eben auch noch drauf. Das ist echt schade, denn SEAT war da mit seinem sportlichen Design gerade auf dem richtigen Weg.

    Irgendwie les ich das zum 2ten Mal. Ach ja in der Shout-Box.

    Na dann klär uns doch mal auf was für ein Fahrzeug dir so vorschwebt, denn in dieser Größe und zu diesem Preis wird es sehr schwer was anderes Ähnliches zu finden.

  • Cooles Auto wer einen Wagen in dieser Größe braucht.


    Die Front finde ich zwar speziell Ford oder Volvo like, aber ansonsten...

    Die Motoren würde ich noch einmal überdenken. Da fehlt etwas über 200 PS.

    Für dieses Schlachtschiff ist das Angebot an Leistung etwas gering, wenn er sich so fährt wie mein 190 PS Ateca Diesel.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17