Der Tarraco beim Händler

  • Also ganz ehrlich einen Seat für 55tsd € wie der von Peters Händler ??

    Dafür bekomme ich einen Premium-Wagen wie einen 3er Bmw, X2, X3 einen Audi Q5, A5 oder auch ein vergleichbares Fahrzeug von Mercedes und alle auch mit den aktuellen Stand der Technik.

  • Hey,
    ist doch der Neupreis.
    von den 55.000,- gehen doch noch min. 10.000,- ab.

    Die wollen halt die Leute verarschen, nach dem Motto „keine Lieferzeit“.

    Lasst paar Monate ins Land gehen und es gibt mehr Tarracos und die Arroganz der Verkäufer
    sinkt.

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Denke auch, dass für die normale unverbindliche Preisempfehlung kein einziger SEAT (egal welches Modell) über den Tresen geht. Kennt man ja so ähnlich vom Küchenkauf...;) Es geht nicht darum, ob es Rabatt gibt, sondern darum, wie hoch er letztendlich ausfällt...

  • Also ganz ehrlich einen Seat für 55tsd € wie der von Peters Händler ??

    Dafür bekomme ich einen Premium-Wagen wie einen 3er Bmw, X2, X3 einen Audi Q5, A5 oder auch ein vergleichbares Fahrzeug von Mercedes und alle auch mit den aktuellen Stand der Technik.

    Ja, der Preis ist für Seat ungewohnt hoch und ziemlich selbstbewusst. Und ja, alle von dir genannten Autos vertreten einen Premiumanspruch, aber trotzdem vergleichst du Äpfel mit Birnen, denn alle von dir genannten Autos sind im Bereich der Transportmöglichkeiten (Kofferraumvolumen und 7 Sitze) kleiner und damit im Vergleich familienuntauglicher. Und genau dafür soll ja der Tarraco sein.

  • Ist zwar ziemlich OT, aber möchte das zuerst sehen, dass man für das Geld mit derselben Ausstattung einen X2/X3 bekommt.


    In der Schweiz nicht.

    Redatk vergleicht gerne die SEATs mit Premiummarken. Warum ? Keine Ahnung.


    Solange sie sich aber vergleichen lassen die Autos, haben wir nichts falsch gemacht. :thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also ganz ehrlich einen Seat für 55tsd € wie der von Peters Händler ??

    Also mal ehrlich, das ist doch der reine Konfiguratorpreis, wer den Tarraco zu dem Preis kauft :(.

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Einen Ateca FR kann ich mir auch für 47T € konfigurieren, also mal ehrlich. ;)

    Ich wollte doch nur zeigen was ich gefahren bin und es zeigt war da zur Zeit nach oben geht.


    Übrigens, habt ihr es bemerkt, der Zettel Verbrauch/Emissionen, der ist vom 150 PS Diesel ;daumen;.

    Nette Grüße

  • Weil mir hier der Vergleich eines Seat mit Premiumherstellern zum Vorwurf gemacht wird. Soweit ich Seat verstehe hat man den Anspruch von dort Klientel rüber zu holen, was z.B. mit dem Ateca ganz gut gelungen ist.

    Wenn ich mich dann aber preislich in Regionen bewege, die für einen "Drittligaspieler" jenseits von gut und böse liege, dann sagt sich der Premiumkunde da kann ich gleich bei meiner "Erstligamannschaft" bleiben.


    Unabhängig davon bin ich grundsätzlich der Meinung, das sich die Preise für Neuwagen inzwischen in Regionen entwickeln, die nicht mehr haltbar sind.

    Aber wir kommen vom Thema ab

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.