Wozu Kunststoffeinsätze in Exclusive II Alufelgen?

  • Hallo Forumgemeinde,

    ich habe eine Frage zu meinen orig. Seat Ateca 19 Zöller "Exclusiv II" Alufelgen.


    Bei näheren betrachten ist mir aufgefallen, dass an diesen Felgen Kunststoffeinsätze eingearbeitet sind.

    Haben diese:

    1. eine Funktion?

    2. lassen sich diese auch rückstandslos entfernen?


    Bedanke mich für sachdienliche Antworten :thumbup:


    VG

  • ...meinst du die Ringe im Mittelloch ?

    Wenn ja, dann sind das die Zentrierringe.

    Diese haben, wie der Name schon sagt,die Aufgabe die Felge auf der Nabe zu zentrieren. Diese Ringe gehen problemlos zu demontieren sollten aber selbstverständlich bleiben wo sie hingehören.

    Wenn du 'was anderes meinst, am Besten mal ein Bild machen.


    Grüße M

  • 1.Weil die sonst einfach zu schwer wären.

    2. Weil du die farblich verändern kannst.

  • Hallo,

    ja ich meine die Einsätze die "der_doc" auf dem Foto zeigt. Weis jemand wie diese Einsätze befestigt sind? Habe meine 19 Zöller noch montiert, daher habe ich die Felgen noch nicht von hinten gesehen.

    VG

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „... wozu Kunststoffeinsätze in Exclusiv II Alufelgen???“ zu „Wozu Kunststoffeinsätze in Exclusive II Alufelgen?“ geändert.
  • Hallo,


    sind nur gesteckt ... kann man der Autofarbe anpassen (z.B. orange, blau usw. im Zubehör erhältlich).


    Ich finde es persönlich auch nicht so prickelnd mit der Plastik, ... aber meine neuen Schuhe sind auch nur aus Kunstleder ||


    LG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Sehr schade. War der Grund warum ich sie nicht bestellt habe..

  • :sleeping:

    ich habe es zuvor garnicht gewusst,

    der ATK kam mit diesen Sommerfelgen. ||

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Naja, so schlimm ist es ja auch nicht. Aber 800 Euro Aufpreis für Felgen mit Plastik, nein danke... : -)

  • Das mag sein. Trotzdem kostet ein Satz 19 Zöller ohne Plastik mit (Geschmackssache!) schönerem Design rund 600 Euro. Zzgl. Reifen liegt man beim 1600 ohne Gegenrechnen der Serienfelgen..


    Aber wie gesagt, ist selbstredend Geschmackssache. Kann jeden verstehen, der ab Werk originale Felgen in 19 Zoll fahren möchte.


    Viele Grüße

  • Also ich finde die Plastik Einsätze jetzt nicht unbedingt schlimm. Habe ja auch 19 zoll bestellt. Aber eine frage gibt es.


    Kann man die Plastik Dinger denn net einfach weg lassen? Glaube die felge sieht auch ohne die dinger gut aus!

  • ... hat jemand eine Ersatzteilnummer für diese Plastikeinsätze?


    Gibt es einen guten Seat Online-Ersatzteilkatalog im Netz für Privatkunden?


    P.S. die Plastikeinsätze der 19" Exclusiv II Felgen sind nicht gesteckt, sondern 2x geschraubt.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.