Sportschaltknauf - Scharfkantige Lackabplatzer

  • Hallo Gemeinde.

    Bei mir ist der Lack vom Schaltknauf abgeplatzt - ist jetzt extrem scharfkantig.

    Es handelt sich um den Original-Zubehör "Sportschaltknauf" für den Handschalter.

    Finde ich nach 15 Monaten, bzw. 18600 km ein extremes NoGo, hat immerhin auch ca. 130€ Aufpreis gekostet.

    Habe dem Händler damals noch den Originalen Schaltknauf abgeschwatzt, für den Notfall :)

    Hat noch wer das gleiche Problem?

    Hab ein Bild angehangen.

    Gruss

    Marco

    Bilder

  • Hast Du einen (Ehe)Ring?

    Wäre ein klassisches Abnützungsbild!

    Ich hatte bei meinem vorigen Auto das Leder nach 2Jahren abgescheuert...…..habe reklamiert, und ausnahmsweise einen neuen Schaltknauf bekommen - hat wieder nur 2 Jahre gehalten.

    Einzige Lösung: DSG bestellen:nixsehenwollen::dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hast Du einen (Ehe)Ring?

    Wäre ein klassisches Abnützungsbild!

    Ja,habe ich.

    Da er aus Keramik ist und ich ihn berufsbedingt nicht tragen kann/darf,

    habe ich ihn höchstens zwischendurch am Wochenende mal an.

    Sollte daran also nicht liegen

  • Hallo Sn1ckers,

    stellst du das deinem freundlichen ;) vor?

    Ich habe vor, mir den gleichen Knauf in Samoa Orange zu bestellen, halt passend zu meinem ATK.

    Finde, der Nachrüst-Knauf sieht tausend mal besser aus, als der originale - aber wenn er nur ein bruchteil davon hält ists doof....

    Bin gespannt, wie das ausgeht.

    VG und viel Glück...

  • Verletzungsgefahr - nach dem Produkthaftungsgesetz, müsste der Händler das beheben.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich würde sagen, dass es die selbe Ursache ist wie bei der abblätternden Chromschicht des Start-/Stopp-Knopfes einiger. Hier scheint das aufgetragene Material an der betroffenen Stelle nicht resistent gegen Schweißrückstände zu sein. Meiner Meinung nach ein Material-/Herstellungsmangel.

  • So,heute gehts mal zum Seat-Händler.

    Hoffe es kommt nicht der Satz "...das müssen Sie dort reklamieren, wo Sie ihn gekauft haben..."

    Wollte nämlich eigentlich NIE mehr zu Josten... :-/

    Werde berichten.

  • So,gestern bei 2 unterschiedlichen Seat-Händlern gewesen.

    Beide waren sehr freundlich und bemüht, hatten aber leider beide keine guten Nachrichten für mich.

    Ist kein Original ab WERK verbautes Teil und deshalb keine Chance auf Garantie etc. :(

    Das einzige was funktiponieren könnte (allerdings auch mit wenig Aussicht auf Erfolg):

    Zu dem Händler fahren woc ich das Auto gekauft habe (Josten<X) und der müsste bei dem Hersteller des Schaltknaufes

    einen Antrag stellen. :thumbdown:

    Beide rieten mir dazu den Original-Knauf wieder zu verbauen, bzw. verbauen lassen.

    Kann ja so schwer nicht sein, hab ein paar Fotos gefunden von jemandem der es beim Leon gemacht hat.

    Sollte also ähnlich funktionieren.

    Wäre trotzdem dankbar, wenn jemand eine detailierte bebilderte Anleitung oder sogar ein Video hätte.


    Ich habe vor, mir den gleichen Knauf in Samoa Orange zu bestellen,

    ...würde ich mir an deiner Stelle nochmal GUT überlegen...



    Gruß

    Marco

  • Ja, bei "Gewährleistung" wäre der Händler bei dem du es gekauft hast zuständig!


    Zwar nicht ATECA sondern ARONA, aber so groß dürfte sich das nicht unterscheiden?

    Anleitung: Montage Schaltknauf


    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/79/
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.