Beschlagene Seitenscheiben an der Rücksitzbank

  • Puuuhhh !

    Ich habe eigentlich immer "nur" die Climatronic mit Auto an und diese auf Sync, so stehen. Da muss ich dann nix mehr regeln weil die Temp. dann auf 21,5 Grad steht udn somit der Wagen gleichmässig warm wird.

    Umluft schalte ich wenn dann nur im Sommer bei großer Hitze zu wenn Schiebedach und Seitenfenster offen um die Hitze aus dem Fahrzeug zu bekommen.


    Wie gesagt werde die Empfehlungen dann mal testen, wenn es sich ergibt.

  • Wenn die Scheiben von innen beschlagen, ist das ein Zeichen das unsere Autos noch schön dicht sind. ;)


    Einfach gelegentlich mal ordentlich lüften.

    Bei mir hilft das.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Saubere Scheiben helfen übrigens auch! :thumbsup:

    Grüße

  • Meine Windschutzscheibe hat sich 1 Jahr lang nicht beschlagen, weil ich die nach der Übergabe perfekt sauber gemacht habe. Danach wurde was am Lenkrad gemacht und im Zuge dessen die Scheibe von der Werkstatt "gereinigt". Danach regelmäßig beschlagen, bis ich selber Hand angelegt hatte.


    PS: Dito! Ich habe Nachtdienst. ;(

    Grüße

  • Ich hatte Sonntag die letzte NS. :)


    Wie wirkt sich eigentlich die Innenraum Temperatur auf die Problematik aus? Macht das was aus, ob zb 21 oder 24 Grad eingestellt sind?

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.