Lightning-Kabel (iPhone)

  • Habe ein iPhone XR. Passt das eigentlich auf den Charger oder ist es zu groß?


    Gruß Feuerhut

  • Thema XS Max: Vorsicht bei Cases -> Mit Hülle/Case kann es knapp werden - ich bin am Ende bei dieser gelandet: https://amzn.to/2D09BBM - damit passt das XS Max gerade noch perfekt rein (und lädt).


    Das XS wird das Problem mit der größe nicht haben, wie bereits durch suisse angemerkt.


    Kabel bin ich noch nicht zufrieden, hab nun auch mehrere durch - mal zu lang, mal zu starr, mal zu weich, mal zu kurz, mal der Stecker doof. Ich bin da relativ pingelich. Gerade habe ich ein 30cm Kabel das ich mit Tape gebunden habe - das passt noch unten in die Ablage und ist mit Transparenten Paketband etwas an die Wand der Connectivity-Box befestigt... Auch keine sehr schöne Lösung. Aber so fliegt nichts durch die Gegend - Bedienung während CarPlay ist eh nicht nötig.


    Falls ich das (für mich) perfekte Kabel finde teile ich mit Euch :)

  • Ich habe so ein ähnliches hier verbaut: Ladekabel ausziehbar.


    Seitlich in der Ablage mit doppelseitigem Klebeband monitiert.


    &random=1932958520&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large

    sieht cool aus. Aber wo ist jetzt das iPhone?

    Und vor allem: was steckt da im „Zigarettenanzünder“?

  • Ich nutze auch eins vom Ali, Länge 30cm.


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.6d864c4dWMe54J

  • sieht cool aus. Aber wo ist jetzt das iPhone?

    Und vor allem: was steckt da im „Zigarettenanzünder“?

    Das iPhone habe ich fürs Foto in der Hand^^.

    Sonst ist es rechts mit Magneten auf dem Halter.

    Im Zigarettenanzünder ist eine Volt-/Themeraturanzeige.

  • Das iPhone habe ich fürs Foto in der Hand^^.

    Sonst ist es rechts mit Magneten auf dem Halter.

    Im Zigarettenanzünder ist eine Volt-/Themeraturanzeige.

    Das mit dem iPhone in der Hand klingt logisch ???

  • :DEin Voltmeter, wozu?? ? Ist ja schon fast Oldschool.

    Ist eher ein "Gimmick" aber man kann am Wert erkennen, in welchem Fahrmodus die Batterie geladen wird während der Fahrt und wann nicht.

  • Ist eher ein "Gimmick" aber man kann am Wert erkennen, in welchem Fahrmodus die Batterie geladen wird während der Fahrt und wann nicht.

    Und wer will das wissen? Ich fahre jetzt seit ´85 Auto und die Batterie hat mich noch nie interessiert, zumal es heute eine Überwachung selbiger gibt, nicht durch mich sondern durch ein Steuergerät. Ergo für mich völlig überflüssig.:D

  • Wer das wissen will? Keine Ahnung, DU hast doch gefragt. :D

    Ich schrieb dir schon einmal: Man sollte nicht von sich auf andere schließen!

    Mir hat das Teil in meinem letzten Fahrzeug wegen Verdacht auf Batteriedefekt durchaus geholfen (auch zu sehen, ob diese geladen wurde). Und dass sowas früher in einigen Modellen ab Werk verbaut war (ich erinnere mich an einige von BMW u. Audi), zeigt ja auch, dass es für irgendwas gut war.

    Wenn ich nur das haben wollte, was ich die letzten 25 Jahre auch hatte, müsste ich auf RFK, el. Heckklappe usw. verzichten.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.