Ateca FR Kauf

  • Mit meinauto.de kann man nicht vergleichen finde ich die macht ca 18% Überführung beträgt (Einfache Überführung 790,01€)

  • Abholung wäre auch möglich in Wolfsburg. Würden es Bar zahlen wollen aber das interessiert die nicht.

  • UGTv

    MICH stören die Drähte gewaltig, das muss aber jeder für sich selber entscheiden! Die beheizte Frontscheibe brauch den laufenden Motor und braucht dann 1-2 min um eine vereiste Scheibe frei zu bekommen, in der Zeit hat man auch die Scheibe mit enteiser eingesprüht und ist schon unterwegs. Den großen Vorteil sehe ich nur bei beschlagener Scheibe.

    Die Standheizung wärmt halt den kompletten Wagen.

    Wenn du ab und an mal länger fährst und die Batterie wieder voll geladen werden kann sollte dein Weg zur Arbeit nicht das Problem sein. Bei weniger als 5km würde ich definitiv abraten.

    Ich will sie nicht mehr missen

  • danke für die info der weg zur arbeit beträgt 13 Kilometer also 10-15 Minuten Fahrzeit dann lieber die beheizbare scheibe oder sieht man die Drähte echt so krass ?

    Hab 12 Kilometer zur Arbeit. Laufzeit der Sth 15 - 20 Minuten, Motor vorgewärmt und Innenraum wohltemperiert. Jetzt bereits den dritten Winter im Einsatz, keine Probleme mit der Batterie.

    Fazit: Standheizung sehr empfehlenswert, nie mehr ohne.

  • Für uns waren die Drähte in der Frontscheibe auch ein absolutes No-Go. Eigentlich schon von Anfang an. Und speziell nach der zweiten Probefahrt als wir gegen die Sonne fuhren.


    Da unserer Überdacht steht haben wir das und die Heizung gestrichen. Schlussendlich wieder ein Teil mehr das kaputt gehen kann und Wartung benötigt.

    Aber wir sind uns das Ding auch nicht gewohnt, daher halb so Wild. Wenn man mal eine hatte, würde sich die Frage aber sicher nicht mehr stellen.

  • Mit meinauto.de kann man nicht vergleichen finde ich die macht ca 18% Überführung beträgt (Einfache Überführung 790,01€)

    Ich versteh Deinen satz nicht.

    Wenn Du findest, es sei nicht vergleichbar, nimmst halt das, was man Dir angeboten hat:
    So bist Du mit Deinen 18% zufrieden und vor allem der Verkäufer:)

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Ateca Fr Kauf“ zu „Ateca FR Kauf“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    ich finde 18% Nachlass bei einem lokalen Händler sehr gut. Natürlich gibt es online mehr Rabatt, was sich dann aber auch negativ auf den Service auswirken kann. Bei dem 1.5TSI würde ich keine 19 Zöller nehmen, weil diese wohl das Beschleunigungsverhalten, Komfort und die vmax beeinflussen - alles zwar ausreichend, aber würde nicht noch mehr Leistung für Optik abgeben wollen. Deshalb habe ich mich auch bei meinem 2.0TSI für 18 Zöller entschieden. Ferner sind die 19 Zöller beim FR zum Teil aus Plastik, was mir optisch einfach nicht gefällt. Aber bleibt natürlich Geschmackssache.


    Viele Grüße

    Lars

  • Natürlich gibt es online mehr Rabatt, was sich dann aber auch negativ auf den Service auswirken kann.

    Wir wurden auch von mehreren Leuten "gewarnt" den Wagen im Zweifelsfall bei dem Händler zu holen, welcher auch den Service machen wird. U.A. auch von einem Händler der sich damit selbst aus dem Rennen genommen hat. Obwohl er teurer war hätten wir rein nach Sympathie lieber bei dem bestellt aber es war wenig realistisch statt 2min dann 52min zu fahren sobald man zur Garage muss und uns dementsprechend für den näheren entschieden.

  • Wir wurden auch von mehreren Leuten "gewarnt" den Wagen im Zweifelsfall bei dem Händler zu holen, welcher auch den Service machen wird. ...

    Tja, soviel zur Theorie. Mein Service-Partner hat bspw. gar keinen Neuwagen-Verkauf. :D

    Aber generell gibt es sicherlich Fälle, bei denen man mehr "Rechte" durchringen kann wenn man direkt dort die Service-Arbeiten machen lässt, wo man auch den Wagen gekauft hat (und im Worst-Case auf Rückabwicklung klagen kann).

  • Hallo UGTv. Musst du eigentlich ein Altfahrzeug in Zahlung geben bzw. Verkaufen ?.Durch die unplahnbaren Lieferzeiten des ATK wird ein Privatverkauf schwierig wenn du das Geld oder das Auto bis zur Auslieferung des ATK brauchst. Mein FR wurd ein halbes Jahr eher geliefert als geplahnt

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Tja, soviel zur Theorie. Mein Service-Partner hat bspw. gar keinen Neuwagen-Verkauf. :D

    Aber generell gibt es sicherlich Fälle, bei denen man mehr "Rechte" durchringen kann wenn man direkt dort die Service-Arbeiten machen lässt, wo man auch den Wagen gekauft hat (und im Worst-Case auf Rückabwicklung klagen kann).

    Kein Wunder. Kaufen ja auch alle günstig Online :P;)

    Da unserer Überdacht steht haben wir das und die Heizung gestrichen. Schlussendlich wieder ein Teil mehr das kaputt gehen kann und Wartung benötigt.

    Aber wir sind uns das Ding auch nicht gewohnt, daher halb so Wild. Wenn man mal eine hatte, würde sich die Frage aber sicher nicht mehr stellen.

    In guter, alter Politikermanier "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"

    Hab ich heute noch die Standheizung dazubestellt. Immer dieser Gruppendruck. ;(

  • Ich habe beim lokalen Händler 22,5% bekommen ohne Altfahrzeuch und ohne Behinderung.

    Trotzdem ist der Service Mittel bis Schlecht. Wobei sich das ja verändern kann wenn man das Auto 8rgendwann mal hat.

  • Ich habe beim lokalen Händler 22,5% bekommen ohne Altfahrzeuch und ohne Behinderung.

    Trotzdem ist der Service Mittel bis Schlecht. Wobei sich das ja verändern kann wenn man das Auto 8rgendwann mal hat.

    Das ist ein sehr guter Kurs. Solche Fälle gibt es aber natürlich auch. Mein Händler hat mir offen gesagt, dass er bei selbst verkauften Neuwagen im Kulanzbereich deutlich mehr durchgehen lässt, als bei anderweitig gekauften Fahrzeugen. Kulanz ist und bleibt halt Kulanz..


    Grüße

  • Um nochmal auf das Thema Standheizung - Beheizbare Frontscheibe einzugehen, ich habe meinen Ateca vor 2 Tagen bekommen und kann sagen.. am Anfang sehr ungewohnt aber mir fällt es jetzt schon kaum mehr auf.


    Die Drähte sind eig. nur Nachts bei gegenlicht zu sehen, Tags ist das wie eine klare Scheibe.

  • Um nochmal auf das Thema Standheizung - Beheizbare Frontscheibe einzugehen, ich habe meinen Ateca vor 2 Tagen bekommen und kann sagen.. am Anfang sehr ungewohnt aber mir fällt es jetzt schon kaum mehr auf.


    Die Drähte sind eig. nur Nachts bei gegenlicht zu sehen, Tags ist das wie eine klare Scheibe.

    Sehe ich genauso, meine Frau hat sie auch in ihrem Ford Fiesta und im Ateca auch. Das Auge fokussiert ja nicht auf die Drähte, sondern auch die Straße (zumindest bei mir:thumbsup:). Wer sie aber sehen möchte, der wird sie auch sehen^^

  • Hallo, meine Konfig ist SDULGCVF. Habe 2 Händler über carwow angerufen, ca.19-20% Rabatt geben beide, d.h. etwa 34200.-€ Endpreis. Allerdings reden beide auch über Lieferzeiten von 8-12 Monaten... ;(

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Um nochmal auf das Thema Standheizung - Beheizbare Frontscheibe einzugehen, ich habe meinen Ateca vor 2 Tagen bekommen und kann sagen.. am Anfang sehr ungewohnt aber mir fällt es jetzt schon kaum mehr auf.


    Die Drähte sind eig. nur Nachts bei gegenlicht zu sehen, Tags ist das wie eine klare Scheibe.

    Sehe ich genauso, meine Frau hat sie auch in ihrem Ford Fiesta und im Ateca auch. Das Auge fokussiert ja nicht auf die Drähte, sondern auch die Straße (zumindest bei mir:thumbsup:). Wer sie aber sehen möchte, der wird sie auch sehen^^

    Sollte man auf jeden Fall selbst testen. Ich war sehr genervt von den Drähten, vor allem bei Nacht. Da ich aber Garagenparker bin, ist es auch weniger wichtig. Vielleicht hätte ich mich auf den Kompromiss eingelassen, wenn der Wagen draußen stehen müsste.


    Viele Grüße