Ateca FR Kauf

  • Sollte man auf jeden Fall selbst testen. Ich war sehr genervt von den Drähten, vor allem bei Nacht. Da ich aber Garagenparker bin, ist es auch weniger wichtig. Vielleicht hätte ich mich auf den Kompromiss eingelassen, wenn der Wagen draußen stehen müsste.


    Viele Grüße

    Bin auch Garagenparker, aber sind öfters mal im Winter unterwegs wo sie sich bewährt und bei beschlagenen Scheiben auch sehr nützlich. Aber ist richtig, ejder empfindet das anders, den einen stört es, den anderen fällt es kaum auf, also immer vorher selbst testen.

  • meiner wird leider erst mal 1 Jahr draußen übernachten müssen, da dann erst die neue große Garage gebaut wird || daher hab ich die sthz direkt mitbestellt. Aber ich persönlich fand die drähte bei der Probefahrt auch störend.

  • Die Drähte sind eig. nur Nachts bei gegenlicht zu sehen, Tags ist das wie eine klare Scheibe.

    Dem kann ich nicht uneingeschrängt zustimmen. ;)
    Wenn man hinter dem Steuer sitzt und tagsüber den Durchblick durch die Front- und Seitenscheibe direkt vergleicht, ist der Unterschied durchaus wahrnehmbar (für mich zumindest). Ansonsten aber nur, wenn man bewusst darauf achtet. Steige ich dann aber in unseren Audi ein und dessen Scheibe ist gereinigt, merke ich den Unterschied sofort.

  • danke für die Antworten werde es mit der Standheizung bestellen diese benutzt man ja nur wenn die scheiben gefroren sind sonst ja nicht also wird es der battrie nicht so viel ausmachen.


    Jetzt eine andere frage ist Map Care sinnvoll oder aktualisiert es nur die karten oder auch das System selbst ?bzw. kann/darf man das System auch ohne Mapcare aktualisieren ?

  • danke für die Antworten werde es mit der Standheizung bestellen diese benutzt man ja nur wenn die scheiben gefroren sind sonst ja nicht also wird es der battrie nicht so viel ausmachen.


    Jetzt eine andere frage ist Map Care sinnvoll oder aktualisiert es nur die karten oder auch das System selbst ?bzw. kann/darf man das System auch ohne Mapcare aktualisieren ?

    Ich habe meinen Cupra ohne bestellt und auch der Ateca wird kein Map Care haben. Wozu auch. Soviel Straßen werden ja nicht gebaut, dass es für mich relevant werden könnte.

  • Ich habe meinen Cupra ohne bestellt und auch der Ateca wird kein Map Care haben. Wozu auch. Soviel Straßen werden ja nicht gebaut, dass es für mich relevant werden könnte.

    Vielleicht nicht wenn du auf dem Land wohnst, aber hier in ner Großstadt ändern sich schnell mal Straßennamen und es gibt neue Autobahnzufahrten. Ich würde Mapcare dazunehmen, es sind 125€..Wenn du es später haben willst kostet es dich 700€ oder 800€

  • Vielleicht nicht wenn du auf dem Land wohnst, aber hier in ner Großstadt ändern sich schnell mal Straßennamen und es gibt neue Autobahnzufahrten. Ich würde Mapcare dazunehmen, es sind 125€..Wenn du es später haben willst kostet es dich 700€ oder 800€

    Gilt auch nur 2 Jahre. Keine Sorge, ich wohne ca.20 km außerhalb von Stuttgart.

    Auch hier überlege ich, ob ich nochmal ein Navi bestellen würde. Für 500€ kann ich mir viele Apss kaufen, die wesentlich besser und schneller reagieren als werkseitigen Navis. Naja, ich habe jetzt eines bestellt, kann aber sein, dass es mein letztes Navi ist.

  • Es sind 3 Jajre und ich war immer ein Befürworter von MapCare! Bei meinem Leon ST hatte ich es, hab genau EIN Mal ein Update gemacht und es war zum Abgewöhnen (2 Tage meines Lebens verdödelt, 9 Stunden Download und Kopieren auf die Karte, dann nochmal 1,5 Stunden kopieren im Auto!)... <X


    Beim Ateca habe ich es nicht mehr mitbestimmt... Ich bewege mich hauptsächlich im Großraum Hamburg, Berlin und Stuttgart... ;;rally:;

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • [...] Großraum Hamburg, Berlin und Stuttgart... ;;rally:;

    Ganz schön großer Raum... 8o

    Grüße

  • für 32,490 Euro mit ca. 7 Monaten Lieferzeit.


    Jetzt meine frage ist der Preis angemessen oder eher zu hoch für die Ausstattung.

    das sind rund 15% Rabatt.

    Da sollte normalerweise noch was gehen. 18-20% sind nicht ungewöhnlich beim Seat-Händler.

  • Ich habe meinen Cupra ohne bestellt und auch der Ateca wird kein Map Care haben. Wozu auch. Soviel Straßen werden ja nicht gebaut, dass es für mich relevant werden könnte.

    Hatte es auch erst nicht dabei. Habe aber das Navi+ aus dem Grund bestellt, dass man das Navi gleichzeitig auch im VC nutzen kann. Der Händler sagte mir auch, dass man es nicht braucht, man kann ja einfach in 3-4 Jahren eine SD-Karte kaufen. Dann kann ich aber es auch jetzt bezahlen, den Rabatt auf den Listenpreis mitnehmen und kurz vor Ende der 3 Jahre noch einmal updaten. Kommt aufs gleiche für weniger Geld.. :)


    Grüße

  • Hatte es auch erst nicht dabei. Habe aber das Navi+ aus dem Grund bestellt, dass man das Navi gleichzeitig auch im VC nutzen kann. Der Händler sagte mir auch, dass man es nicht braucht, man kann ja einfach in 3-4 Jahren eine SD-Karte kaufen. Dann kann ich aber es auch jetzt bezahlen, den Rabatt auf den Listenpreis mitnehmen und kurz vor Ende der 3 Jahre noch einmal updaten. Kommt aufs gleiche für weniger Geld.. :)


    Grüße

    Eine SD Karte kaufen? Was ein Blödsinn, auf dem Navi+ läuft das Navi über den internen Speicher.

  • Eine SD Karte kaufen? Was ein Blödsinn, auf dem Navi+ läuft das Navi über den internen Speicher.

    Genau! Allerdings müsste man für ein Navi-Update OHNE MapCare neues Kartenmaterial erwerben... Dieses kommt auf einer SD-Karte - also ruhig Blut! 8o

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Das ist mir schon klar - wollte es nur richtigstellen... ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Eine SD Karte kaufen? Was ein Blödsinn, auf dem Navi+ läuft das Navi über den internen Speicher.

    Wenn du dir etwas unsicher bist, darfst du das nächste Mal ruhig etwas defensiver formulieren. Wie kommen denn die Aktualisierungen auf deinen internen Speicher? Richtig, via SD-Karte. Und ja, die kostet mehr als 125€ - ich habe nichts anderes behauptet. Das war ein Argument PRO Mapcare.


    Viele Grüße
    Lars

  • Hallo,


    ich habe gerade dieses Forum entdeckt weil ich mir auch eventuell einen SEAT Ateca zulegen möchte. Deshalb zuersteinmal ein herzliches Hallo an die Runde.


    Ich bin das Auto schon probegefahren und ich muss sagen das es wirklich ein gelungenes Auto ist (sofern man das nach ca. 1 Tag sagen kann). Ich habe mir dann auch einen Wagen konfiguriert und mir ein Angebot machen lassen. Allerdings bin ich ein wenig entäuscht darüber. Nun wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet.


    Es geht um einen SEAT Ateca FR (SEAT Code SIG474CI) im Wert von 34.534€ laut Konfigurator. Nun würde mir mein Händler den Wagen für 31.888€ incl. Überführung und Zulassung anbieten. Ich persönlich bin mit dem Preis allerdings nicht so ganz zufrieden. Allerdings ist das auch sein Limit. Keine Chance auf Verhandlung.


    Nun würden mich Eure Erfahrungen/Meinungen diesbezüglich interessieren.


    Vielen Dank.


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Hallo und willkommen hier im Forum! Nachdem, was ich hier schon mitbekommen habe, müsste da mehr gehen, das wären ja gerade mal 10-11% Nachlass. Ich würde mir die Mühe machen und noch bei einigen anderen Händlern nachzufragen, evtl auch Online-Vermittler

    Gruß aus Niederbayern, Karl