Ateca FR Kauf

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das ist schon sehr wenig. Würde auch sagen, wenn du noch andere Händler in der Nähe hast, lass dir noch Angebote machen.

    Klar liegt nicht jeder bei 20% Nachlass oder drüber.

    Hab selbst auch nicht den top Rabatt, aber schon mehr.


    Meine Konfiguration, liegt ohne Überführung bei ca. 33.200 und rausgekommen bin ich bei ca. 27000 inkl. Überführung - Altwagen = 26000.

  • Ich kann die Standheizung nur empfehlen - auch wenn man vielleicht nicht unbedingt Benzinkosten einspart: Allein die Zeitersparnis wegen Nichtkratzenmüssens ist mir auch im Nachhinein das Geld wert!! Und Sitzheizung kann man sich auch sparen ...

  • Nee, an der Sitzheizung sollte man m.E. keinesfalls sparen - vor allem nicht bei Lederausstattung. Ich habe sogar eine in meinem Relax-Sessel daheim, selbst bei 22Grad Raumtemp. ist die Lederoberfläche gefühlt "kalt" (klar, sind 15Grad Differenz zur Körpertemp.) und mit Heizung ist das richtig "geil" (verleitet aber zugegebenermaßen zur Schläfrigkeit, was beim Auto eher ungünstig ist *g*).

  • Ganz schön unübersichtlich hier, Standheizung, Sitzheizung, Scheibenheizung, Rabatt....

    Sollte das nicht in den Einzelnen Räumen besprochen werden?

    Am besten finde ich immer wieder diese Kommentare von manchen, die immer wieder nicht ganz die richtigen Wörter treffen.

  • Ich habe für meinen FR auch nicht mehr Nachlass bekommen dafür aber für meinen"Alten" 5000 € mehr als bei den anderen Händlern .Nach drei Monaten hatte ich ihn in der Garage und unterm Strich sehr zufrieden.

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Ich habe für meinen FR auch nicht mehr Nachlass bekommen dafür aber für meinen"Alten" 5000 € mehr als bei den anderen Händlern .Nach drei Monaten hatte ich ihn in der Garage und unterm Strich sehr zufrieden.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Bei mir würde es um einen Barkauf gehen. Ein altes Auto geht nicht in Zahlung. Deshalb kann er auch nichts mit einem Auto verrechnen.

    Habe mittlerweile noch 2 Angebote eingeholt, alle darunter, das beste bis jetzt bei 28.950€ incl. Überführung und Zulassung.

    3 Angebote stehen noch aus.

    Ein Händler hat ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert und mir die Zusammenhänge der Rabatte erklärt. Dieser war sehr erstaunt das der Händler einen so geringen Rabatt gewährt. Zumal es ja offentsichtlich ist das ich das Auto gerne kaufen würde.


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Ein Händler hat ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert und mir die Zusammenhänge der Rabatte erklärt. Dieser war sehr erstaunt das der Händler einen so geringen Rabatt gewährt. Zumal es ja offentsichtlich ist das ich das Auto gerne kaufen würde.


    Gruß

    Didi

    Hängt sicherlich in einer Form auch mit der jährlichen Bestellmenge des jeweiligen Händlers zusammen?


    Grüße

  • Hängt sicherlich in einer Form auch mit der jährlichen Bestellmenge des jeweiligen Händlers zusammen?


    Grüße

    Ja, das stimmt. Aber der erste Händler mit dem schlechten Angebot ist einer der größten hier (hat glaube ich 7 oder 8 Autohäuser) :-). Also sollte er interessiert sein die Autos auch zu verkaufen. Und ich bin niemand der den Händler "ausquescht". Leben und leben lassen. Allerdings komme ich mir bei ihm echt veräppelt vor.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Um die 18% Rabatt sollte eigentlich schon drin sein. Warte mal die anderen Angebote ab...

    Das erste Angebot würde ich definitiv ablehnen. Vielleicht kommt dir der Händler dann doch noch entgegen, kannst ihm dann ja mal die anderen Angebote unter die Nase halten, möglicherweise reagiert er dann.

  • Um die 18% Rabatt sollte eigentlich schon drin sein. Warte mal die anderen Angebote ab...

    Das erste Angebot würde ich definitiv ablehnen. Vielleicht kommt dir der Händler dann doch noch entgegen, kannst ihm dann ja mal die anderen Angebote unter die Nase halten, möglicherweise reagiert er dann.

    Habe noch eines bekommen für 28.800€ incl. aller Nebenkosten.

    Ich weiß gar nicht ob ich noch Lust habe den Händler zu kontaktieren für ein besseres Angebot. Fühle mich von diesem schon veräppelt. Aber sagen tue ich ihm die anderen Angebote auf jedenfall ;-).


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Hallo zusammen,


    ich bin drauf und dran mir einen Ateca zu kaufen :love:. Die Alternative wäre ein Mazda CX5.


    Nun hätte ich eine Frage zu dem Keyless System und der Diebstahlsicherheit. Wie ist diese einzuschätzen? Ist das immer noch ein Thema 2018, dass sich Leute mit ensprechenden Tools einloggen können (wenn sie neben der Person stehen die den Schlüssel hat) und ein zweiter an dem Wagen die Daten benutzen kann um das Auto zu stehlen? Oder wurde das mittlerweile verbessert?


    Gibt es sonst etwas was man unbedingt beachten sollte das ich vielleicht vergessen habe? Ist die Kofiguration stimmig oder habe ich etwas drin das man auch weglassen könnte, bzw. habe ich etwas vergessen was vielleicht rein sollte? Je mehr man liest desto kirrer wird man ;-).


    Meine beiden Konfigurationen zwischen denne ich mich entscheiden sollte :


    SIG474CI und SMZAG8LF


    Ich danke Euch für Eure Hilfe!!


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Dazu gibt es bereits viele Themen und Diskussionen. ;)

    Das derzeitige System ist das gleiche wie es seit Beginn an im VW-Konzern verbaut wird seit es Kessy gibt. Das neue mit zusätzlichen Sicherungssystemen kommt erst mit MJ2020 oder gar 2021 (beruflich arbeite u.a. ich grad an der Zulassung).

  • also ich kann dir nur empfehlen beide mal Probe zu fahren. Dann fällt , meiner Meinung nach, die Entscheidung leicht: Madza CX5 (2.0 l Benziner extrem rauher Motorlauf, und viel zu kurze Sitze. Drücken extrem unter die Oberschenkel. Und ich bin 1,75 cm Groß und meine Frau 1,68 !!! Aber wie gesagt - selbst testen....

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Wobei ich sagen würde, daß der CX5 eine Klasse höher angesiedelt ist, denke, der CX3 wäre eher mit dem Ateca zu vergleichen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Wobei ich sagen würde, daß der CX5 eine Klasse höher angesiedelt ist, denke, der CX3 wäre eher mit dem Ateca zu vergleichen.

    Nicht wirklich denn der CX3 basiert auf dem Mazda2, also eher Polo-Klasse. ;)

    Aber den hatte ich auch in der engeren Wahl. Trotz echt coolen Designs bereue ich nicht, ihn nicht gewählt zu haben. Die ganzen Assistenzen und mehr sind nur halbherzig „zusammengeschustert“.

  • Sorry, hab vergessen dazu zu schreiben, daß der CX3 heuer neu aufgelegt wird, und der baut dann auf dem Mazda 3 auf

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Sorry, hab vergessen dazu zu schreiben, daß der CX3 heuer neu aufgelegt wird, und der baut dann auf dem Mazda 3 auf

    Sorry, wir fahren als Zweitwagen einen nagelneuen CX3, klasse Auto.

    Aber er ist und bleibt ein klein SUV und daher nur mit dem Arona zu vergleichen.

  • Sorry, wir fahren als Zweitwagen einen nagelneuen CX3, klasse Auto

    Das kann ja sein, aber der Neue kommt erst heuer im Herbst auf den Markt und ist definitiv eine Klasse höher.

    Sorry, ich weiß, daß es hier um den Ateca geht.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ob der aktuelle CX3 ein Facelift ist, weiß ich nicht, hab nur gelesen, daß das neue Modell im März vorgestellt und voraussichtlich im Herbst auf den Markt kommt.

    Gruß aus Niederbayern, Karl