Ateca FR Kauf

  • Hey Leute,


    danke für die Aufnahme war heute bei unserem Seat Händler und er hat mir ein Angebot für den von mir Konfigurierten Ateca Fr gemacht.


    Zum Konfiguration


    Mit Überführung Anmeldung und vollem Tank und mit Kunststoffmatten ,


    für 32,490 Euro mit ca. 7 Monaten Lieferzeit.


    Jetzt meine frage ist der Preis angemessen oder eher zu hoch für die Ausstattung.


    Und noch eine weitere Frage ist die Standheizung sinnvoll wärmt die auch den Motor vor ? oder reicht die Beheizbare Windschutzscheibe ?


    Danke im Voraus.

  • Für knapp 32,50 Euro??

    Das is ja nen Spottpreis :love:

    Das ist ja die Tankfüllung teurer 8o ^^

    Für allerdings 32.500 Euro geht das :saint:

    Standheizung ist super für den Motor, da man da im Winter praktisch nie mit nem kalten

    Motor fahren kann :thumbup:

  • der Preis ist ok. Ich zahle glaub ich 34350€ für folgende konfig: SYCGNZAR

  • reichen dir 50000km in 4 Jahren als garantieverlängerung?

  • ok bin mal gespannt was die anderen sagen.


    Dachte die Standheizung wärm nur den Innenraum.

  • ok bin mal gespannt was die anderen sagen.


    Dachte die Standheizung wärm nur den Innenraum.

    kurze Verständnisfrage: Wenn du das dachtest, wieso stellst du dann die Frage? :/

  • Das ist plus minus meine Konfi: SCDSZHGQ


    mein endpreis beim :) liegt dann bei 32.800.

    Gruß Legend


  • denken und wissen sind verschiedene Dinge vllt hat ja jemand eine Verbaut und kann berichten

    Sie stdhz wärmt auch den Motor. je nach Laufzeit natürlich

  • Die UPE meines bestellten FR lag bei ca. 43.800 Euro(ohne Überführung), bezahlen werde ich aber 33.000 Euro(mit Überführung, bei ca. 950 Euro Überführungskosten).

    Ich hatte Glück mit einem extra hohen Rabatt, aber auch bei dir sollte so einiges mehr gehn. Wieviel kommt wohl nur darauf an ob auch ein Onlinevermittler in Frage kommt bzw. du dir wenigstens mehr Angebote von Autohäusern einholst und gut mit ihnen verhandelst. ;)

  • UGTv

    Bei deiner Konfiguration "beisst" sich der variable Kofferraumboden mit dem Beats Soundsystem und Reserverad, es geht eigentlich nur entweder oder, nicht beides.

    Bei der elektrischen Heckklappe mit Sensor Steuerung solltest du dich hier im Forum mal einlesen, da gibt's einige Berichte von Problemen. Es gibt natürlich auch viele viele andere die keine Probleme damit haben, aber schau es dir selber an. Hohe Folgekosten bei defekt ausserhalb der Garantie sollte da auch erwähnt werden, meine mal gelesen zu haben dass 1 Dämpfer der Heckklappe über 300 Euro kostet.

    Standheizung würde ich empfehlen, vor allem wenn du schon mal eine hattest und den Komfort gewohnt bist, Nachrüstung kostet in der Regel über 2000 Euro, daher sind die knapp 900 ab Werk ein Schnäppchen. Du musst nur bedenken das die Faustregel Heizzeit = anschließender Fahrzeit immer noch gilt, sonst kannst du Probleme mit der Batterie bekommen.

    Mittlerweile würde ich auch eine AHK ab Werk empfehlen, falls sich deine Umstände mal ändern sollten bist du damit auf jeden Fall günstiger und Stress freier beraten wie mit einer Nachrüstung.

    Zum Preis: en bissel sollte noch drin sein, ich hab für meinen fast das gleiche bezahlt und da waren die Original 17" Abrera mit Michelin Winterreifen schon mit dabei.


    Und akaush

    Die Standheizung wärmt den Mikrokreislauf von der Heizung, das heisst dass primär der Innenraum geheizt wird und das Kühlwasser sekundär über den Wärmetauscher, also genau anders herum wie du geschrieben hast ;)

  • Hey,

    wie viel Überführung will er kassieren?

    Wenn ich wie bei mir von 690,- ausgehe + 65,- für den Sprit, komme ich bei

    32.490,-
    — 690
    — 65,-
    — 489,- Garantie (nicht rabattierbar, am Ende wieder hinzuaddieren)
    auf 31.246,-, was einem Rabatt von 18% entspricht.

    Das ist zu wenig. Standardnachlass bei meinauto.de sind so 20,75%.
    Meine Schwester will sich nach mir nun auch nen Ateca zulegen und der Händler, bei dem sie
    war, ist ohne Diskussion auf das mitgebrachte Onlineangebot eingegangen.

    Ein gutes Angebot bei Dir wären 31.000,- glatt.

    Standheizung: sehr geil. Du steigst immer in ein kuschlig warmes Auto ein :)
    Verbraucht effektiv nicht mehr, da der Motor beim Losfahren bereits warm ist und den Spritverbrauch der Standheizung ausgleicht.

    Zu welchem Händler gehst denn überhaupt?

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Bei deiner Konfiguration "beisst" sich der variable Kofferraumboden mit dem Beats Soundsystem und Reserverad, es geht eigentlich nur entweder oder, nicht beides.

    Für Beats brauchst du sogar Notrad, da der Subwoofer im Notrad befestigt ist. Var. Gepäckraumboden dazu geht auch. Nur in Verbindung mit Allrad würde sich das beißen.

    Also alles gut ?

  • UGTv

    Online wären z. Z. ca. 30.300 € möglich, inkl. Überführung bei Abholung in Wolfsburg oder NRW, wahrscheinlich Josten in Monheim.

    In dem Preis ist die Garantieverlängerung rabattiert, müsste man wieder raufrechnen.


    Ca. 200 € mehr wäre ein Händler in Sachsen, ca. 450 € mehr einer in Hessen.

    Vollgetankt wäre wohl keiner.


    Was bei dir noch dazu kommt, wie Finanzierung, Inzahlungnahme, weiß ich nicht.

    Nicht viele Händler können/wollen bei den Onlineangeboten mithalten.


    Einige Vermittler bitten übrigens darum, ihr Angebot dem Händler vor Ort nicht schriftlich vorzulegen.

    Fairnesshalber sollte man das auch nicht machen.

    Gruß Bernd

  • Für Beats brauchst du sogar Notrad, da der Subwoofer im Notrad befestigt ist. Var. Gepäckraumboden dazu geht auch. Nur in Verbindung mit Allrad würde sich das beißen.

    Also alles gut ?

    das mit dem Notrad für Beats ist schon klar... habe ich ja selber 8o hatte nur übersehen dass er einen 2WD bestellen will, da geht das mit dem Variablen Boden und Beats natürlich

  • danke für die info der weg zur arbeit beträgt 13 Kilometer also 10-15 Minuten Fahrzeit dann lieber die beheizbare scheibe oder sieht man die Drähte echt so krass ?