Ateca FR Kauf

  • So, die Entscheidung ist gefallen :thumbsup:. Wir bestellen einen neuen Ateca FR 1.5 TSI. Konfiguration S3A8GVM6

    Der Händler stellt uns für 120€ im Monat einen Seat Ibiza zur Verfügung. Finde ich mehr als fair. Auch preislich war es ein sehr gutes Angebot. Donnerstag wird bestellt :-). Bin froh das die Entscheidung endlich gefällt wurde.

    Bleibe Euch also noch ein wenig erhalten ;).


    Danke für all die Tipps und Ratschläge bisher!! :thumbup:


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Ich würde den PLA noch mitbestellen - allein wegen der PDC-Sensoren vorne. Ansonsten eine gute Wahl! :thumbsup:

  • Ich würde den PLA noch mitbestellen - allein wegen der PDC-Sensoren vorne. Ansonsten eine gute Wahl! :thumbsup:

    Na mir reicht die Top View Kamera auch :thumbsup:

  • Ich würde den PLA noch mitbestellen - allein wegen der PDC-Sensoren vorne. Ansonsten eine gute Wahl! :thumbsup:

    Ok, werde mir das mal noch überlegen, vielen Dank für den Tip :thumbup:


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • ACC würde ich auch noch empfehlen. Kostet nur 350 € extra, erhöht aber gerade auf längeren Strecken im Zusammenspiel mit dem Spurhalteassistent ungemein den Komfort. Möchte ich nicht mehr missen. Macht das Auto auch beim Wiederverkauf attraktiver.

  • ACC würde ich auch noch empfehlen. Kostet nur 350 € extra, erhöht aber gerade auf längeren Strecken im Zusammenspiel mit dem Spurhalteassistent ungemein den Komfort. Möchte ich nicht mehr missen. Macht das Auto auch beim Wiederverkauf attraktiver.

    Ein Händler meinte das macht bei einem Schaltgetriebe nicht wirklich Sinn. Bei Automatik würde er es auch empfehlen.


    Kurze Frage noch zum Fahrerassistenzpket 3 : Ist da die Verkehrszeichenerkennung mit dabei? Oder gibt es die nur mit dem Paket 2? Wunder mich gerade weil unter Paket 3 nichts dabeisteht.


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Danke Dir, das ist ja Mist!


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Die ACC hat mir auf der Autobahn auch beim Schaltgetriebe gut gefallen. Es geht halt kein Stauassistent. Ich habe auch nur Topview und komme damit völlig aus.

  • Das einzige, was nicht sinnvoll ist in Verbindung mit Schaltgetriebe ist der Stauassistent.

    Ich könnte mich wohl auch wieder an eine GRA gewöhnen (hat im Gegensatz zu ACC teils auch Vorteile) aber ob deswegen ACC nicht wieder bestellen würde? Ich weiß nicht...

  • Habe gerade versucht umzukonfigurieren : Fahrassistenzpaket 2 und Toter Winkelassistent mit Einparkhilfe. Leider funktioniert das nicht ;(. er nimmt nur das eine oder andere ;(. Das finde ich in der Tat blöde....


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Hab ich gar nicht gesehen. ACC ist Pflicht, auch bei Schaltgetriebe! Natürlich reicht die Kamera vorne auch. Kannst du im Notfall weglassen. Finde aber, dass dann etwas fehlt...

  • Hab ich gar nicht gesehen. ACC ist Pflicht, auch bei Schaltgetriebe! Natürlich reicht die Kamera vorne auch. Kannst du im Notfall weglassen. Finde aber, dass dann etwas fehlt...

    Habe hier von vielen gelesen dass die gra nicht funktioniert wenn acc abgeschaltet ist und die acc zu sensibel wäre... da habe ich lieber kein acc. Kommt ja auch noch auf das fahrprofil an

  • Hab ich gar nicht gesehen. ACC ist Pflicht, auch bei Schaltgetriebe! Natürlich reicht die Kamera vorne auch. Kannst du im Notfall weglassen. Finde aber, dass dann etwas fehlt...

    ACC, absolutes Muss bei DSG, beim Schalter evtl etwas schlechter, ich finde es insgesamt als beste Zusatzausstattung. Habe es die letzten 1,5 Jahre mit meinem GTI auf über 30tkm ausführlich getestet... GENIAL !!! :thumbsup:

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Na mir reicht die Top View Kamera auch :thumbsup:

    Ich hab auch nur die Top View Kamera in meiner Konfiguration .. Hab heute erst erfahren, dass nur hinten PDC vorhanden ist. So ein Schrott und das bei fast 9000,-€ Sonderausstattung. .. ;(8o

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Ich hab auch nur die Top View Kamera in meiner Konfiguration .. Hab heute erst erfahren, dass nur hinten PDC vorhanden ist. So ein Schrott und das bei fast 9000,-€ Sonderausstattung. .. ;(8o

    :nixsehenwollen:;kaputt-lach;

  • Dann können wir ja zusammen testen ob das auch ausreicht.. Während der Probefahrt fand ich die Top View Kamera sehr gut! ;)

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Dann können wir ja zusammen testen ob das auch ausreicht.. Während der Probefahrt fand ich die Top View Kamera sehr gut! ;)

    Außer die Kameras sind verdreckt, dann wünscht man sich wieder Piepser. ?

  • die müssen natürlich täglich poliert werden :D hab 2x Probefahrt gemacht und bisher echt begeistert davon. Mal abgesehen von meinem bis jetzt noch sehr guten räumlichen vorstellungsvermögen. Hatte bisher noch nie vorne pdc und noch kein Kratzer :thumbsup: