Ateca FR Kauf

  • Ich hab auch nur die Top View Kamera in meiner Konfiguration .. Hab heute erst erfahren, dass nur hinten PDC vorhanden ist. So ein Schrott und das bei fast 9000,-€ Sonderausstattung. .. ;(8o

    die müssen natürlich täglich poliert werden :D hab 2x Probefahrt gemacht und bisher echt begeistert davon. Mal abgesehen von meinem bis jetzt noch sehr guten räumlichen vorstellungsvermögen. Hatte bisher noch nie vorne pdc und noch kein Kratzer :thumbsup:

    Es geht auch ohne, da stimme ich euch absolut zu. Aber snoopydooh bringt es für mich auf den Punkt. Gehört für mich in der Preisklasse einfach dazu. Was braucht man schon? :thumbsup::P

  • Aber warum Handschalter? Habe den Wagen mit 7G DSG (DQ200) gefahren und als Handschalter, muss klar sagen der Komfortgewinn ist mir den Aufpreis wert. Auch eventuelle DSG Reparaturen nach 5Jahren o.Ä sind mir den Komfortgewinn wert. Das Autofahren wird viel entspannter.

  • Aber warum Handschalter? Habe den Wagen mit 7G DSG (DQ200) gefahren und als Handschalter, muss klar sagen der Komfortgewinn ist mir den Aufpreis wert. Auch eventuelle DSG Reparaturen nach 5Jahren o.Ä sind mir den Komfortgewinn wert. Das Autofahren wird viel entspannter.

    Bin eher der Handschalter ;)

    Wobei das DSG bei der Probefahrt eine sehr guten Eindruck machte...


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Kann man wenig zu sagen. Habe mich bei meinem GTI ungefähr 4 Jahre darüber geärgert, kein DSG genommen zu haben... Aber klar, wer wirklich fest überzeugt ist, nimmt den Handschalter trotzdem. :)

    Viele Grüße

  • Kann man wenig zu sagen. Habe mich bei meinem GTI ungefähr 4 Jahre darüber geärgert, kein DSG genommen zu haben... Aber klar, wer wirklich fest überzeugt ist, nimmt den Handschalter trotzdem. :)

    Viele Grüße

    Verstehe ich jetzt leider nicht ganz!? Was heißt überzeugt? Ich habe kein Problem mit dem schalten und fahre einen Schaltwagen lieber als einen Automatik. Ist doch nicht schlimm, oder?


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Ne, genau. Dann ist die Wahl doch super. Ich war nicht überzeugter Handschalter, habe den Wagen nur genommen, weil er da stand. Hier würde ich persönlich keinen Kompromiss mehr eingehen.


    Natürlich gibt es Fahrer wie dich, die gern schalten. Genau deswegen werden solche Autos ja auch noch mit Recht produziert. :)


    Viele Grüße

  • Aaaaah, jetzt hab ich es geschnallt ;). Ja, genau so ist es bei mir nun auch. Alteca`s mit DSG Getriebe könnte ich auch sofort haben (mit Abstrichen in der Wunschkonfiguration), aber das möchte ich einfach nicht. Obwohl ich zugeben muss das sich die DSG Ausführung wirklich gut fahren lässt.


    Heute bin ich zufällig bei einem Händler durchgekommen und ich dachte mir, schaust mal rein was er so hat. Speziell nach einem Handschalter gefragt. Geerntet habe ich große Augen^^. Das jemand nach einem Handschalter frägt hat er seit zwei Jahren nicht mehr gehabt , so seine Antwort.


    Es scheint als wollen alle nur noch Automatik.8|.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Warum konntest Du in Deinem FR das Fahrassistenzpaket 5 auswählen??? Das ist bei mir leider nicht mehr verfügbar! Weiß jemand warum?


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Warum konntest Du in Deinem FR das Fahrassistenzpaket 5 auswählen??? Das ist bei mir leider nicht mehr verfügbar! Weiß jemand warum?

    Das ist der Unterschied zwischen DSG und Schaltung

  • Ok, stimmt =O

    Konfiguration kommt ab Freitag wenn er endgültig bestellt ist ;)


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Genau, die Assi-Pakete 4 und 5 gibt’s nur MIT DSG - wegen dem Stau-Assi...


    Ich muss aber auch sagen, dass ich KEIN Auto mehr ohne ACC bestelle (außer unseren MX-5, bei dem sowas einfach nicht passt)! 73.000 km mit denn System abgerissen, benutze es überall - egal ob BAB, Landstraße, Stadt oder 30er-Zone... Dazu hat es mir auch schon einige Male den Allerwertesten gerettet, wo ich selbst hätte nicht mehr eingreifen können! Dass es manchmal empfindlich reagiert: geschenkt! Man lernt schnell, richtig damit umzugehen und das System zu „overrulen“... Für mich im Alltagsauto also nur noch MIT! ??

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • So, mein Ateca FR 1.5 ist bestellt. Klasse Händler, 18,96% Nachlass, Pakete und Funktionen sehr gut erklärt, sehr zufrieden mit dem Autohaus!!!

    Einzig der unverbindliche Liefertermin 1.8.19 ;(. Echte Lieferprobleme hat man wohl mit den 19 Zoll Felgen und der Anhängerkupplung 8|.

    Wobei er zuversichtlich ist mit 6-7 Monaten momentan für unser Modell.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Herzlichen Glückwunsch. Der Rabatt ist absolut in Ordnung und fair. :) Wir werden wohl ungefähr zeitgleich unser Auto erhalten, freue mich schon!

    Viele Grüße

  • So, mein Ateca FR 1.5 ist bestellt. Klasse Händler, 18,96% Nachlass, Pakete und Funktionen sehr gut erklärt, sehr zufrieden mit dem Autohaus!!!

    Einzig der unverbindliche Liefertermin 1.8.19 ;(. Echte Lieferprobleme hat man wohl mit den 19 Zoll Felgen und der Anhängerkupplung 8|.

    Wobei er zuversichtlich ist mit 6-7 Monaten momentan für unser Modell.

    Das war schon immer eine der Ausreden für Lieferprobleme, die 19-Zöller und AHK. Irgendwas muss man ja dem Kunden erzählen:thumbsup:


    Aber was man so mitbekommt, scheinen die Lieferzeiten doch tendenziell zu sinken, nicht mehr 12 Monate für noch vor kurzem

  • Irgendwie glaube ich ihm aber die Geschichte mit den 19 Zoll Felgen und der Anhängerkupplung :). Ein wirklich sehr guter Verkäufer, bzw. Geschäftsinhaber!!! Hatte nicht das Gefühl das er uns an der Nase herumführt. Zu allen Fragen offen und ehrliche Antworten und Meinungen. TOP.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Herzlichen Glückwunsch. Der Rabatt ist absolut in Ordnung und fair. :) Wir werden wohl ungefähr zeitgleich unser Auto erhalten, freue mich schon!

    Viele Grüße

    Dankeschön :).Bin gespannt wann unsere Ateca`s eintreffen ;).


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Cool, der Nächste für das grillende Wartezimmer... Glückwunsch zur Bestellung! :thumbsup:


    Und zu der Weisen Entscheidung, ACC mitzubestellen... 8o

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer: