Kennzeichen am Cupra

  • Also das Thema mit den Kennzeichen ist bei dem Cupra so eine Sache für sich...

    Ich muss dazu sagen, dass ich ein Kennzeichen aus Kunststoff von Kennzeichenheld habe. Der 3D Effekt ist wirklich klasse und die sehen meiner Meinung nach um Welten besser aus, als die "Normalen".

    Das Anbringen an der Frontschürze war eine echte "Tortur".

    Mit den "dicken Dingern" sieht man die Rahmen bei der Frontkamera deutlich und die untere Kante ragt leicht in den ACC Sensor. Also für mich keine Option.

    Dezentofix hält das Kunststoffkennzeichen nicht fest und die Dinger von ATU auch nicht.

    Zu kleben habe ich nicht gewagt, also habe ich die Schilder mit 4 Schrauben direkt angeschraubt und mit den Kappen verdeckt.

    Jetzt ist kein Rand mehr in der Kamera und auch das ACC hat noch nicht gemeckert, da freie Sicht.

    War für mich die "beste" Alternative, obwohl die Anordnung der Sensoren schon "überarbeitungswürdig" ist.


    Gruß

  • Das sind die Teile hier:

    https://www.3d-kennzeichen.de

    Gefallen mir auch mega. Besonders in Piano-Black. Aber 100€ fand ich zunächst zu viel. Vielleicht später mal.

  • Habe mal auf Facebook nach nem Bild gefragt, und siehe da? :)

    Falls der edle Spender hier angemeldet ist -> nochmal: DANKE SEHR!!! :)


    FB_IMG_1546957508771.jpg

  • Und noch von vorne. Hätte nicht mitbekommen das Du hier auch gefragt hast....

  • Also ich werde, wie jetzt schon am Ateca, das vordere Kennzeichen mit Klett anbringen. (Liegt schon bereit) :)

    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

    Hält prima und man kann es bei Verwendung von kurzen Kennzeichen zuschneiden.

    Mit Kennzeichenhalter hatte ich Probleme mit der Sicht der Frontkamera und die Parkpieper haben oft im Stand genervt.

    Gruß ATNEV

  • Also ich werde, wie jetzt schon am Ateca, das vordere Kennzeichen mit Klett anbringen. (Liegt schon bereit) :)

    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

    Hält prima und man kann es bei Verwendung von kurzen Kennzeichen zuschneiden.

    Mit Kennzeichenhalter hatte ich Probleme mit der Sicht der Frontkamera und die Parkpieper haben oft im Stand genervt.

    Ich hätte immer Angst, dass der Fahrtwind mir vorne das Kennzeichen abreist. Ist das wirklich so bombenfest oder muss man immer wieder das Kennzeichen wieder fest andrücken?

  • In der heutigen Zeit würde ich mir über den Fahrtwind und/oder Waschstraßen

    die geringsten Gedanken machen ;)

    Im Freundeskreis und Kumpels wurden letztes Jahr sicherlich so 5 bis 6 mal die

    Kennzeichen geklaut :nixsehenwollen:

    Und nicht irgendwo in irgendwelchen Ghettos :kopfschuettel;

    Hat bei mir dazu geführt dass ich meine angeschraubt habe :saint:

    Spart Zeit, Ärger und Geld. Kostet ja jedesmal um die 150 Euronen ;;ichgebeauf;

  • Klett oder Klebung hält deutlich mehr als 2 oder 4 Blechschrauben in Kunststoff.

    Bei Diebstahl hat die Klebung die Nase vor dem Klett.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Sollte das so sein, dürfte sich auch die Fragen nach Fahrtwind und Waschstraße erübrigt haben ;)

  • Recht kostenarme Lösung:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte immer Angst, dass der Fahrtwind mir vorne das Kennzeichen abreist. Ist das wirklich so bombenfest oder muss man immer wieder das Kennzeichen wieder fest andrücken?

    Hält bei mir seit über einem Jahr bombenfest (Fastech von Conrad). Auch in der Waschstraße. Ohne Nachdrücken. Und die 40 km/h, die der Cupra schneller ist als meiner, sollten den Kohl nicht fetter machen.

  • Für mich wäre das auch nichts. Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus, wenn die nur mit Klettband befestigt sind?

    (Verlust während der Fahrt incl. eventuellen Folgeschäden oder bei Diebstahl)


    Und was sagt z.b. der Waschstraßenbesitzer, wenn dann doch mal etwas passiert? :schockiert:

  • Vor allem: Wie sieht es mit Waschstraße aus?

    Ist absolut kein Problem. Weder Waschstraße noch Autobahntempo.

    Hält absolut bomben fest. Bei mir schon über 2 Jahre.

    Gruß ATNEV

  • Ich habe vor der Übergabe meine Rahmenlosen Halter übergeben:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1

    die mein Händler dann auch anstandslos montiert hat.

    Diese habe ich auch bei meinem Ateca montiert.

  • Für mich wäre das auch nichts. Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus, wenn die nur mit Klettband befestigt sind?

    (Verlust während der Fahrt incl. eventuellen Folgeschäden oder bei Diebstahl)


    Und was sagt z.b. der Waschstraßenbesitzer, wenn dann doch mal etwas passiert? :schockiert:

    Wenn die Klett-Halterungen korrekt montiert werden, dann passiert da gar nichts!

    Es löst sich nichts, nicht auf der Autobahn, nicht in der Waschstraße!


    Meine habe ich nun seit fast 2 Jahren montiert, die halten immer noch bombenfest. Würde nie wieder zu etwas anderem greifen! :thumbsup:

    Kein Bohren, Schrauben etc. und keine sichtbaren Halterungen! Und notfalls relativ rückstandsfrei zu entfernen.

  • Hatte bis Mitte letzten Jahres noch einen Audi TT 8S, dort hatte ich die KZ auch mit Kleber / Klett befestigt. War bombensicher :)


    zurück zum Cupra:

    Theoretisch müsste ich doch auch hinten kleben können, oder? Das KZ müsste ja eigentlich genau über der Vertiefung liegen.. Wäre nur die Frage, wie lang ist diese Vertiefung? Wäre natürlich schei**e. wenn Sie 420mm oder länger ist :D