Kennzeichen am Cupra

  • Ich habit die Kennzeichen gleich ohne Halter anschrauben lassen. Optisch viel besser als mir irgendein Halter und die Dinger bekommt man nicht so schnell mal eben ab.

  • Danke, die ösis brauchen wieder ne Extrawurst und sind leider nicht dabei, aber die sehen in schwarz mega aus

  • Ich habit die Kennzeichen gleich ohne Halter anschrauben lassen. Optisch viel besser als mir irgendein Halter und die Dinger bekommt man nicht so schnell mal eben ab.

    Hatte ich bei meinem vorherigen Wagen auch und werde es wohl auch jetzt beim Cupra machen.

    Hab aktuell noch die Halter vom Händler dran und komm mir vor wie ne Werbetafel :;umfallend:;

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott ;)

    Kerstin


    Ateca Cupra in Energy blue, bestellt am 18.01.19, übergeben 31.05.19 😍

  • Mir bereitet bei allen Klebemethoden (egal ob Klett oder Klebeband) die Wabenstruktur an der Front Kopfzerbrechen... 🤷🏼‍♂️

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Muß mal schnell dazwischenfunken. Hole am Montag meinen in der Autostadt ab. Hab mir 3D-Kennzeichen mit Klettbefestigung besorgt, machen die von der Autostadt die zuverlässig fest, oder ist es ratsam, die selber zu befestigen.

    Hatte hier im Forum mal einen Abholbericht gelesen. Das wenn man die Klettbefestigung möchte, dafür Unterschreiben muss (so eine Art Haftungsausschluss für VAG) und diese auch noch selber Vorort anbringen muss. Mir steht diese Prozedur leider noch bevor. :proost:


    Gruß

    a-wing

  • MrMarple Mir ging es ebenso, als ich das Auto noch nicht hatte. Die paar Rillen machen nix aus, hällt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Vor über 2 Jahren habe ich zu den Klett-/Klebekennzeichen diesen Beitrag verfasst.


    Die Kennzeichen halten auch jetzt nach 2,5 Jahren immer noch - was anderes habe ich aber auch nicht erwartet.


    Die Befestigung bei meiner Abholung in der Autostadt war ebenfalls problemlos.


    Ich persönlich würde nie wieder eine andere Befestigungsmethode wählen.

  • Kann ich nur bestätigen. Das Zeug hält bombig - sowohl am normalen Ateca wie auch am CUPRA. Den Vorteil ggü. direktem Kleben sehe ich darin, dass man beim Anbringen im Zweifelsfall noch einmal korrigieren kann. Das dürfte beim normalen Klebeband etwas schwieriger sein, weil das Zeug ja wie der Teufel klebt. In jedem Fall sollten die Ergebnisse aber gleich gut sein.

  • Also die Dinger sind auch nicht schlecht!


    Und wenn mann das Kennzeichen nicht mit dem doppelseitigen Klebeband fest macht, dann kann man bei der Autowäsche schnell mal das Nummernschild entfernen um dahinter zu putzen,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier noch die Klettversion


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • Hatte hier im Forum mal einen Abholbericht gelesen. Das wenn man die Klettbefestigung möchte, dafür Unterschreiben muss (so eine Art Haftungsausschluss für VAG) und diese auch noch selber Vorort anbringen muss. Mir steht diese Prozedur leider noch bevor. :proost:


    Gruß

    a-wing

    Danke, dachte auch, hier mal etwas darüber gelesen zu haben, aber egal, was ich zur Zeit in die Suchfunktion eingebe, Resultat ist immer "nix gefunden". Irgendwas mache ich anscheinend falsch:/.

    Am Montag kann ich ja dann berichten, wie es lief.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • a-wing und cupeca : Evtl. war das der Bericht bzw. Beitrag, den Ihr gesucht bzw. gemeint habt:


    Zitat

    Na ja, nun waren keine Kennzeichen am Fahrzeug montiert. Die Mitarbeiterin hat mich daher in den "Last-Finish"-Bereich (dort werden die Fahrzeuge ein letztes Mal vor der Übergabe aufbereitet und mit Kennzeichen versehen) geführt. Dort musste ich eine "Haftungsfreistellung" unterschreiben und im Beisein der Mitarbeiterin meine Kennzeichen mit der Klebe-/Kletthalterung selber anbringen. Hier habe ich meinen Ateca zum ersten Mal gesehen, konnte ihn aber wg. der Kennzeichenmontage gar nicht gebührend empfangen.

    aus: Meine Abholung in Wolfsburg von Michi vom 24.01.2017


    Weitere Infos zur Abholung mit häufigen Fragen (FAQ) gibt es auch unter folgender Seite: https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen



    PS cupeca : Viel Spaß, erfolgreiche Übergabe in der Autostadt am Montag und im Anschluss allzeit gute, knitter- sowie sorgenfreie Fahrt ! :thumbsup:

  • Und genau so war es, Kennzeichen mit Klettbefestigung mußte ich selbst befestigen und auch den Haftungsausschlußzettel unterschreiben.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich kann auch nur positives über Kleben berichten. Ich hatte bis zum 24.06. dieses Jahr auf meinen Leon Cupra auch geklebte Kennzeichen. Nie probleme gehabt. Auch bei hoher Geschwindigkeit nicht. Nun habe ich auf meinen Cupra Ateca auch geklebte. Allerdings mit Klett. Und die halten auch Bombe. Ich habe immer 3M benutzt. (Y)