Kennzeichen am Cupra

  • Ich habe den Cupra zwar erst bestellt, aber mir schon einmal erste Gedanken zur Anbringung der Kennzeichen gemacht. Bei meinen letzten Fahrzeugen habe ich hinten, um etwas Abstand zum Blech zu haben, eigentlich immer den rahmenlosen Simplefix-Halter verwendet. Vorn das Kennzeichen direkt in der jeweiligen Plastik-Aussparung verschraubt und Abdeckkappen darüber, da mir hier der Spalt ansonsten wieder zu groß war.


    Was mir jetzt speziell beim Cupra aufgefallen ist:

    Auf dem Bild von stelli vom 08.01.2019 wirkt es so, als ob die beiden Gewinde hinten in einer Vertiefung sitzen. D.h. wenn der ausliefernde Händler nicht selbst auf die Idee kommt, dort zusätzlich irgendeine Art von Abstandshalter bzw. Puffer zu montieren und stattdessen direkt seine Plastikrahmen mit der Werbung verschraubt, diese dort am Blech scheuern und damit Rost an diesen Stellen schon vorprogrammiert ist. Oder täuscht das und der Steg in der Mitte sitzt etwas erhöht gegenüber dem Blech? Ich kenne es von meinen vorherigen Fahrzeugen mit Kennzeichen an der Heckklappe eigentlich nur so, dass dort schon werksseitig eine Gummiunterlage vorhanden ist.

  • Hallo zusammen,


    mach mir auch gerade Gedanken wie ich die Werbung vom Autohaus am besten weg bekomme.


    Kleben wäre eine Option aber da schon Halter montiert waren, denke ich über neue Halter nach.

    Hab jetzt gesehen das es schwarz glänzende Halter aus Edelstahl gibt, was an meinem weißen Cupra bestimmt gut aussehen würde.


    Jetzt stell ich mir aber die Frage, könnte Edelstahl die Sensoren stören, also ist das kritischer wie Plastik?

    Was denkt ihr da drüber? Weiß nicht ob ich die Halter hier verlinken darf ohne Werbung zu machen.


    Über paar Meinungen würde ich mich freuen.

    Danke

    Gruß

    Milli

  • Jetzt stell ich mir aber die Frage, könnte Edelstahl die Sensoren stören, also ist das kritischer wie Plastik?

    Habe auch Edelstahl an meinem und keine Probleme.

  • HI,


    super danke, jetzt muss ich genauer Fragen sind das die von CarSign?

    Bist zufrieden? Hast ihn ja auch in Weiß, welche Farbe hast genommen?

  • HI,


    super danke, jetzt muss ich genauer Fragen sind das die von CarSign?

    Bist zufrieden? Hast ihn ja auch in Weiß, welche Farbe hast genommen?

    Ja,genau von denen. Habe die mit dem Carbon Design.

    Der Cupra ist jetzt der dritte Wagen an dem ich die habe.

  • Danke für die Info. :)

    Werde mir jetzt die schwarzen bestellen,

    frag mich nur gerade ob ich für hinten die Dämpfungsunterlage brauch,

    muss da Morgen mal anrufen.


    Gruß

    Milli

  • tobi86

    kannst du in meinem Album zur Flugrostentfernung gut sehen, da habe ich die Kennzeichen demontiert. Dort sind zwei Gummidichtung die vorstehen wie du es kennst.


    Milli

    Im selben Album sieht man auch meine Kennzeichen Halter an der Front. Ich musste schmale verbauen da die Werbeleiste vom Autohaus den ACC Tempomat stark beeinflusst hat, der ja bei unserem Cupra direkt unter dem Kennzeichenhalter liegt.

  • frag mich nur gerade ob ich für hinten die Dämpfungsunterlage brauch,

    Ja, tu das. Wie Du schon selbst sagst, scheuert es sonst hinten.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • 8| krass was die jetzt für die Halter haben wollen.

    Wo ich die gekauft habe waren die aber deutlich billiger.

    Ich habe normalen Schaumstoff an die Rückseite geklebt.

  • Hat denn jetzt schon jemand normale Kennzeichen (NICHT 3D aus Kunststoff) mit den Kletthaltern montiert? Das wäre öffentlich meine Lieblingslösung - unauffällig und ohne Bohren! 😉

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Auf (den überflüssigen) Klett habe ich verzichtet und vorne das Blechschild direkt geklebt.

    Auf dem 40er Kennzeichen reichen dafür 6 Streifen je 8 cm Tesa Powerbond Outdoor.

    Und beim vorherigen Fzg hatte ich das genauso. Ja, es hält bombig. Ja es geht bei Bedarf mit einem Haushaltsfön rückstandsfrei ab.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich sehe keinen Grund zum Schrauben. Kleben hält mind. gleich gut, sieht aber um Längen besser aus.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Muß mal schnell dazwischenfunken. Hole am Montag meinen in der Autostadt ab. Hab mir 3D-Kennzeichen mit Klettbefestigung besorgt, machen die von der Autostadt die zuverlässig fest, oder ist es ratsam, die selber zu befestigen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Da du mich anspricht, gehe ich mal davon aus das du die Edelstahl Kennzeichenhalterung meinst.


    Google einfach nach carsign, dann im Configurator schauen ob das für Österreich passt, keine Ahnung was ihr genau habt.


    Gruß

    Milli