Copper-Felgen

  • Hallo zusammen.

    Wie die Meisten von Euch ja wissen, gibt es aktuell ( zumindest auf offiziellem Wege ) die Copper-Felgen nicht im Zubehör ohne Brembos zu bestellen. Nun meine Überlegung und Frage dazu:


    Gehen wir mal davon aus, ich hab zu dem CUPRA die Copper-Felgen mit Brembos. Jetzt rutsche ich im Winter durch den Schnee mit der Felge an den Bordstein und mach mir die Felge irreparabel kaputt. Was mach ich dann, wenn man die Felgen einzeln nicht kaufen kann?

    Muss ich mir für viel oder wenig Geld nen komplette Satz Felgen kaufen???

    Mich würden Eure Überlegungen oder Gedanken zu dem Thema interessieren.

  • <p>&lt;p&gt;Du als Besitzer eines Cupra hast auch eine zugehörige FIN und Begründung! um die Felgen über einen Händler auch einzeln bestellen zu können.&lt;br&gt;VG&lt;/p&gt;</p>
    <br><br><p>PS: Frage doch einmal deinen Händler.?</p>

  • Jepp, das stimmt auch so :thumbup:

    Kleiner spanischer Fertigungsbetrieb in Pamplona 8)

  • zur Info die Bestellnummer für die Copper Felgen ist 5F9071499A HPN und der Preis 400€.


    Gruß

    Rian

  • Hallo Rian ,

    hast du selber Möglichkeiten, ET-Nummern und Preise herauszufinden, oder hast du einfach beim:) nachgefragt?

    Hätte sehr großes Interesse an den 20-Zöllern der Special Edition.

    Bitte Augen und Ohren offen halten, falls etwas darüber offiziell wird, denke aber mal, dass es noch eine Weile dauern wird.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Wer Original Cupra Ateca Felgen sucht:


    Kleinanzeigen.ebay.de


    Da gabs gestern einen Satz.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wer Original Cupra Ateca Felgen sucht:


    Kleinanzeigen.ebay.de


    Da gabs gestern einen Satz.

    Sind leider die Falschen, ich möchte die 20-Zöller von der Special Edition, nur, die wirds wahrscheinlich frühestens in einem Jahr geben:(

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich klinke mich grad mal hier ein: Kennt jemand Felgen im selben Farbton?

    Mein Bolide hat die Serien-Alus, da möchte ich im Herbst die Winterreifen draufziehen und für den Sommer hätte ich gern Felgen die farblich zum Cupra-Logo passen....


    Gruß Oli

  • Ich glaube, ich warte, bis es die 20 Zöller von der Special Edition gibt. Vielleicht kann man die für den nächsten Sommer schon haben.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Die Copper Felge als Winterfelge ist bei mir jetzt final gestrichen, es heißt diese ist "nur bedingt Winterfest" und bedarf Pflegemaßnahmen. Wenn man einmal "Felgenblüte" in der Felge hat, hilft nur noch aufwendig lackieren.

  • Hallo,


    jetzt habe ich noch einmal mit einem Experten gesprochen. Er meinte die Felge hat einen Wiederstandsfähigen Klarlacküberzug und wäre mit einer Versiegelung "wintergeeignet".


    Hat jemand einen weißen Cupra mit Copper Felge? Im Net habe ich keinen Weißen mit Copper gefunden. Im Kopf sieht die Kombination super aus, gern würde ich die jedoch auf einem Bild sehen. Gern auch als "private Nachricht"