Mediasystem Plus spinnt

  • Hallo,


    mein MS+ im Ateca spinnt neuerdings im Radiobetrieb.

    Sender eingestellt, Empfang da; auf einmal anderer Sender eingestellt.

    Wieder auf vorherigen Senden eingestellt, nach kurzer Zeit wieder ein anderer Sender am laufen.:?:


    Beispiel: BR3 eingestellt; springt auf Hitradio RTL; zurück BR3 springt dann auf BR1.


    Ich habe kein DAB.

    Händler habe ich auch schon mal angeschrieben, aber noch kein Feedback.


    Hat jemand von euch eine Idee?

    Gruß Roland






  • Dieses "Vorkommen" hatte ich auch schon mal. Dann ist mir später aufgefallen, dass ich mit dem Handballen beim Lenken an die Taste am Lenkrad links gekommen bin und somit den Sender verstellt habe. Kann es sein, dass das bei Dir evtl. auch passiert ist? Ich habe auch erst gedacht, das Radio macht Faxen.

  • Nein, die Hand (Handballen) kann ich definitiv ausschliessen. Ich bin mit der linken Hand zu 99,9 % unten am Lenkrad wo das X ist.

    Gruß Roland






  • Ist bei meinem Leon Cupra auch schon mehrfach passiert, ohne Navi plus. Bei mir trat es vermehrt auf, wenn Luftfeuchtigkeit im Auto war. Irgendwie hat das dann mit irgendwelchen Handbewegungen reagiert und den Sender gewechselt.

    Hab dann irgendwann mal im AH angesprochen und ein Update erhalten. Danach war es weg.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.