Inspektion und Wartung

  • Malawi2004 Ist leider so.......hatte ich schon vor Jahren bemängelt.....da kommst du nie wieder auf 720Tage

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich habe gerade meinen Ateca zum (geplant letzten) Service gebracht nach 6 J., 36tkm). Mit Öl-Eigenanlieferung, ohne Pollenfilter lautet die "Prognose" 190-200€. Das habe ich auch vor 4 Jahren bezahlt. So preiswert werde ich beim Formentor wohl nicht wegkommen... :D

  • Erste Inspektion nach 22 Monaten bei meinem Cupra Ateca, bei den KVA's traf mich fast der Blitz...


    Inspektion

    Bremsflüssigkeit

    Pollenfilter

    Haldex Öl für Allrad (weiß den genauen Begriff nicht mehr)


    Einmal 418€ brutto und beim anderen Autohaus 540€... Wenn ich dann lese, das ihr bei der dritten Inspektion teilweise weniger als ich mit 14000km auf der Uhr gezahlt habt... Aber ok, ist halt so.

  • sowohl Bremsflüssigkeit als auch Haldex Öl wird erstmals nach 3 Jahren gewechselt. Danach alle 2 Jahre

    Herzliche Grüße, Micha

  • sowohl Bremsflüssigkeit als auch Haldex Öl wird erstmals nach 3 Jahren gewechselt. Danach alle 2 Jahre

    Nö.

    Intervall beim Haldex ist drei Jahre, sagt mein :) ....

    Und nochmal Nö. Dies ist bei den aktuellen Fahrzeugen nicht mehr der Fall. Da dort nur noch alle 2 Jahre eine Durchsicht gemacht werden muss, wurden diese beiden Punkte auf die 1. Durchsicht „vorverlegt“.

  • Nö. Meiner ist Bj. 2017, geht aufgrund von 27tkm jährlicher Fahrleistung auch brav jedes Jahr zum Service. Und daher bleibt es bei meinem bei der Vorgabe Haldex alle drei Jahre. Wöbei ein früherer Wechsel nicht schaden kann, klar. Bremsflüssigkeit soll aber alle zwei Jahre gemacht werden. War bei meinem auch nach drei Jahren der erste Wechsel, dann alle zwei.

    Da dort nur noch alle 2 Jahre eine Durchsicht gemacht werden muss,

    Ohne Km Limit?

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Dritter KVA für 491€. Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Preise sind für die gleiche Leistung.