Inspektion und Wartung

  • In der Wartungsliste im Anhang #475 von SEAT, ist keine Überprüfung, oder Austausch des Pollenfilters aufgeführt. Eine Luftfilter Überprüfung, oder Austausch steht auch nicht auf dem Plan. Was sagt denn Erwin? Hat jemand aus dem Forum zugriff und kann das hier posten. Vielleicht wurden ja von SEAT, wegen der Nachhaltigkeit Wartungstechnisch etwas geändert, falls das früher so war!

  • Pollenfilters aufgeführt

    Andreas, ist so.

    Habe die Unterlagen gerade nicht bei mir. 0,1 Einheiten und knapp 30 Euro. Bei wenigen Kilometern wird das " Nicht " Wechseln in meinen Augen auch nicht so tragisch sein. Das sehen aber andere Forumsgenossen etwas anders und haben berichtet.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • obwohl ich dann vom Händler enttäuscht wäre.

    Brauchst du nicht. " Meine Meinung, bei den Kilometern ". Ich suche dir bei Bedarf einmal den Plan raus. Vielleicht ist es bei deinem Cupra auch anders. Wir unterscheiden hier auch viel zu wenig innerhalb des Models und des Motors. Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mal schauen, wann das bei Seat/Cupra auch kommt.

    Das reinkippen was auf dem Bapper steht im Motorraum. Der war bei mir von Anfang an drauf. Oder hier im Forum fragen und etwas warten.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das reinkippen was auf dem Bapper steht im Motorraum. Der war bei mir von Anfang an drauf. Oder hier im Forum fragen und etwas warten.

    Ich weiß schon welches Öl bei mir rein kommt. War nur eine Info was Skoda so vor hat und das dann bei Seat vielleicht auch so kommt und nirgends mehr steht was drin ist.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Aktuell habe ich einfach 0W20 von Volkswagen gekauft

    Passt bei deinem Modell.:thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo! Habe ich frage wegen inspektion ob muss ich bei Seat das machen oder kann ich andere werkschtat suchen?

    Habe ich meine Seat Ateca bei VW Zentrum Händler gekauft (gebraucht 2019) und garantie habe ich bis 2024 ..

  • Hier in Lübeck gibt es einen VW-Händler, der auch Seat-Service berechtigt ist. Der Händler hat ein extra Reklameschild am Gebäude mit "Seat Service". Eventuell hat hat dein VW-Zentrum auch so ein Reklameschild an seinem Gebäude oder an der Eingangstür.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Freunde der Sonne,

    hab mal ne Frag zum Thema Inspektionskosten.

    Mein Cupra ist von 12/2018 (EZ war 01/2019)

    Hatte in 04/2020 bei ~15000km meinen 1. Ölwechsel

    Kosten: 145€ (ÖL selber mitgebracht)

    Jetzt will der Cupra laut BC in 30 Tagen zur Inspektion.
    Aktuell sind ~22500km auf der Uhr


    Kostenvoranschlag

    199€ (Inspektion, Staub u. Pollenfilter tauschen, Abläufe vom Pano prüfen. GER. Filter)

    Wie sind da so eure Erfahrungen? Ist der Preis i.O?

    Der AH-Mitarbeiter meinte noch zur Erklärung bzgl. Inspektion und Ölwechsel


    Ölwechsel ist variabel, je nach Anzeige im BC

    und die Inspektion ist das erste mal nach 2 Jahren und danach jährlich.


    LG

  • Hallo! Habe ich frage wegen inspektion ob muss ich bei Seat das machen oder kann ich andere werkschtat suchen?

    Habe ich meine Seat Ateca bei VW Zentrum Händler gekauft (gebraucht 2019) und garantie habe ich bis 2024 ..

    Du kannst den Servic in jeder Werkstatt machen lassen die nach Herstellervorschrift arbeiten .z.B.ATU die registrieren den Service dann auch Online bei Seat -Deutschland .Nur im Garantiefall /Kulanz must du zu Seat direkt .

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance