Inspektion und Wartung

  • Beißt dein Telefon eigentlich?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Super Kommentar, schlecht geschlafen :?:

    Sind Foren nicht für Anfragen da? Abgesehen davon muss Du nicht antworten.

    Aber wenns Dich beruhigt, ich bin mit dem Händler per Mail in Kontakt.

  • Hallo,

    habe am Dienstag meinen Cupra Ateca geholt.

    ...könnte es nicht auch sein, dass ein Zeit- oder km-Faktor eine Rolle spielt, bis er die richtigen Daten bzw. Werte ermittelt? Irgendwo hatte ich derartiges schon mal gelesen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Super Kommentar, schlecht geschlafen :?:

    Nee, er wurde beim Geldzählen gestört und musste nochmal von vorne anfangen... :schockiert:;;brav;;;kaputt-lach;:proost:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • @Torino frag doch nochmal in der Cupra Abteilung nach. Da lesen das evtl mehr „Cuprananer“;). Da kann doch sicher mal einer nachschauen, was in seinem Fahrzeug hinterlegt ist. Der Thread hier ist mit „Ateca“ gelabelt - könnte durchaus sein, dass das nicht jeder Cupra-Fahrer liest...

    Habe @Torino bereits geantwortet. Ich fahre auch seit Montag einen Cupra und bei mir siehts ähnlich aus (Bild ist im anderen Thread Servicezeiten) Inspektion bei 29800 km in 560 Tagen. Aber ein Ölwechsel ist auch nicht eingetragen und nicht nötig ;-)......

  • Falls die Frage schon mal wo gestellt oder beantwortet wurde - entschuldige ich mich im Voraus...….


    Hat jemand den Wartungs- / speziell aber den Ölwechselintervall überzogen?

    Was zeigt die Anzeige dann an?

    Null Tage zum …………

    Oder gar Minus Tage zum...……..

    Weil es kann ja sein das gerade im Urlaub ein Ölwechsel verlangt wird. (Gerade beim Wohnwagen ziehen kann die Anzeige ja rasch den Zeitpunkt des Ölwechsels ändern)

    Oder geht der Ateca gar auf Notlaufprogramm?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich meine damals beim VW Eos stand bei uns dann. Inspektion / Ölwchsel fällig seit... Tagen / km. In Notlaufprogramm geht er natürlich nicht

  • Unser Audi erhält seinen Service nun auch etwas später - lt. Werkstatt ist das kein Problem solange es nicht tausende von km sind.

  • Palme


    bezüglich eines Urlaubs weiß man das aber vorher und könnte auch den wechseltermin davor erledigen...;)

  • bezüglich eines Urlaubs weiß man das aber vorher und könnte auch den wechseltermin davor erledigen... ;)

    ICH HAB´S GEWUSST - hätte wetten können.

    Ich sag mal jetzt nichts dazu...………….:kopfschuettel;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ICH HAB´S GEWUSST - hätte wetten können.

    Ich sag mal jetzt nichts dazu...………….:kopfschuettel;

    Tut mir leid wenn ich da vielleicht anderer Meinung bin wie du, aber ich mache sowas immer vorm Urlaub wenn einer ansteht.

    Natürlich nicht wenn man 5000km während dem Urlaub abschruppt. 🤷‍♂️

  • Geht bei mir auch extrem rauf und runter mit dem Ölwechselintervall. Man bekommt bei defensiver Fahrweise auf Langstrecke mehr km gutgeschrieben, als man gefahren ist. Liegt halt an vielen Kurzstrecken vorher, die das Ölwechselintervall überproportional belasten.

  • So ich packe jetzt meine Fragen einfach mal hier rein.


    Ich war heute meine 30000er Inspektion machen lassen.

    Nun haben die Jungs vergessen die Intervallzeige wieder zurückzusetzen.
    Kann ich das irgendwie selbst machen oder muss ich nochmal hin ?
    Das Gebimmel jedesmal wenn ich das Fahrzeug ausmache nervt


    Wird bei Seat das Fahrzeug eigentlich beim Service nicht gewaschen oder ist das nur bei den "Premiumleuten" von Audi und BMW üblich ??

  • Gewaschen wurde meiner gestern auch nicht, dieselbe Werkstatt hat unseren Audi aber auch ungewaschen zurück gegeben - das ist ganz unterschiedlich je nach Werkstatt.

    Zum Zurücksetzen des Intervalls: Wenn es per CAR-Einstellungen nicht geht, dann nur per OBD11, VCDS oder Servicepartner.

  • Wird bei Seat das Fahrzeug eigentlich beim Service nicht gewaschen oder ist das nur bei den "Premiumleuten" von Audi und BMW üblich ??

    Das hat mit der Marke nichts zu tun, sondern mit der Geschäftsleitung des Autohaus.

    Allerdings kann ich es z. B. nicht leiden, wenn mein Wagen ungefragt in einer Waschanlage landet. :cursing:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • meiner wurde ungefragt durch eine Waschstraße gefahren und auch noch bei Regenwetter .Ich wollte eigentlich ein Waschanlagenfreies Auto haben .Wenn man den Service von Hand zurücksetzt hat man danach nur noch Festinterwall 15 tkm .

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Ich kann von Hand nix zurück setzen bzw. müsste erstmal in der BA suchen was im entsprechenden Kapitel dazu steht.


    Ich hatte das mal bei BMW, da haben die das beim nächsten Mal als der nächste Service anstand dann zurück kesetzt. Bis dahin hat halt immer das "licht" geblinkt.