Inspektion und Wartung

  • FWa Witzbold...........im Brotkisterl bei den Scherzerln übernachtet?;kaputt-lach;


    Ach sooo Fachkategorie:

    Im BrotFACH bei den Scherzerln übernachtet? Am Witzpolsterl?;kaputt-lach;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hab die Rechnung mal beigefügt. Überrascht hat mich der Betrag nicht. Wurde mir vorher insbesondere mit Hinweis auf die teuren long-life-Zündkerzen "angedroht". Ärgern tut´s mich trotzdem :cursing:.

    ateca service.pdf

  • Der Preis der Zündkerzen ist eben genau so überhöht, wie der beim Öl.

    Da machen sie ihr Geld damit. :thumbdown:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Um die 100€ für 4 Zündkerzen sind völlig okay - das sind schon lange nicht mehr diese einfachen, wie man sie im Baumarkt kaufen kann. ;)
    https://www.bandel-online.de/Z…LF_V_VI_i118_111558_0.htm

  • long-life-Zündkerzen

    :watschen;60tkm ist ein derart durchschnittlicher Intervall.

    bauks in Deinem Bundle sind 4 Zündspulen dabei. Werden die mitgewechselt?


    Vielleicht sollte man mal nen Thread mit den absurdesten Aussagen aller :) starten. Das wird ganz großes Kino :;popcorn:; Aber bitte nicht "Stand der Technik" ständig wiederholen ;kaputt-lach;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Die 18,72 für den Liter Öl waren entweder ein Sonderangebot oder Armin wohnt in der Provinz :?:


    Habe gerade mal bei meinen letzten Rechnungen nachgesehen:

    Nov 2015 MB/Mainz EUR 27,55

    Feb 2018 Freie Werkstatt/Wiesbaden EUR 17,37


    Jeweils Nettopreise

  • Vielleicht sollte man mal nen Thread mit den absurdesten Aussagen aller :) starten.

    Au ja, wäre unterhaltsamer Lesestoff, ich hätte auch den einen oder anderen Beitrag.

    Gruß Bernd

  • :watschen;60tkm ist ein derart durchschnittlicher Intervall.

    bauks in Deinem Bundle sind 4 Zündspulen dabei. Werden die mitgewechselt?

    So kenne ich das vom ehem. 1.8T, da sind die Z.-Kerzen und die Spulen eine untrennbare Einheit. Habe mir die vom TSI noch nicht angesehen. Aber das würde dann den Preis rechtfertigen.

  • Vielleicht sollte man mal nen Thread mit den absurdesten Aussagen aller :) starten. Das wird ganz großes Kino :;popcorn:;

    Habe ich schon mal "probiert"

    Wurde jedoch sofort als "bashing" abgestempelt..............

    Mein langer Bericht hierzu ist leider (versehentlich) gelöscht worden.........:/

    Kompetenzmangel im Autohaus - Kundendienstversager zum Vergessen!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Sorry, aber die Preise scheinen doch der Norm zu entsprechen! Hab ziemlich genau das gleiche bezahlt.

    Hab allerding alles zusammen gemacht. Am ende vom Tag 60000er mit Ölwechsel 600€.

    Zündkerzen 88€, diese wechseln 50, Öl 72, Bremsflüssigkeit 15.....

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Zündkerzen 88€

    Ich finde das mit den Zündkerzen sehr interessant........

    Bei meinem Mazda 6 gab es ja ein Wartungsbuch, wo drinnen stand was, wann zu machen ist.

    ICH musste bei 100 000km darum betteln, dass die Zündkerzen die bei 100 000km zu machen sind getauscht werden...........


    Antwort vom Meister: "Wenn sie unbedingt wollen"

    Interessant das es da soooo verschiedene Wartungsvorgaben je Hersteller gibt - da liegt "Geldmache" manchmal schon nahe....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Na, dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt, dass zumindest der Preis, den ich für den (erweiterten) Ölwechsel bezahlt habe, nicht ganz aus dem Rahmen fällt.


    Zugegebenermaßen war meine Erwartungshaltung eine andere, aber sicher ein wenig zu naiv. Als im Display der Hinweis "Ölservice in xxx km" auftauchte, dachte ich etwas unbedarft "Altöl raus, frisches Öl rein. Gut 100 Euro. Sache von 20 min. Kannste sicher drauf warten." War dann aber wohl nix. Aber wie bereits gesagt, bei der Terminvereinbarung wurde ich schon eines Besseren belehrt.

  • Als im Display der Hinweis "Ölservice in xxx km" auftauchte, dachte ich etwas unbedarft "Altöl raus, frisches Öl rein. Gut 100 Euro. Sache von 20 min. Kannste sicher drauf warten." War dann aber wohl nix. Aber wie bereits gesagt, bei der Terminvereinbarung wurde ich schon eines Besseren belehrt.

    Die Computeritis nimmt ja auch im Auto immer weiter zu. In ein paar Jahren steht da sicher: "Service ist fällig, stecken Sie 587,83 € ein und fahren zum Händler!" :)

  • Nee, da funkt das Auto einen Auftrag zu Deiner Bank, den Dispositionrahmen aufzustocken.:D

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo Sascha,


    gute Idee 👍👍


    Bei Check 24 gibt Negative Zinsen 😂

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Jahresservice Nr. 4

    Kilometerstand : 29.218

    Servicekosten ohne Ölwechsel 573,48 incl. Mwst

    Bin ich froh, dass ich einen 5 Jahres Servicevertrag habe.

    LG fredy

    ps: Zündkerzen und Haldexöl wurden gewechselt.

    Ateca TSI 4drive DSG in Mato Braun Assistenzpaket 3,Leder Schwarz/Graphit,Heckklappe elektrisch sensorgesteuert,Rückfahrkamera,SEAT Sound System,Winter Paket 2,Österreich Paket für Xcellence

  • Heute Große Inspektion mit Ölwechsel und Zündkerzen und dies und das plus neue Scheibenwischer für 511,-€. Und da waren schon 15% Minus SEAT -Aktion FINDE ich aber Fett:cursing:

    Verlass dich drauf!
    15% Preisvorteil4 auf SEAT Original Teile®.
    Länger Freude mit deinem SEAT. Und länger entspannt fahren. Das liefert dir der SEAT Service. Jetzt gibt's den besten Service mit 15% Preisvorteil auf SEAT Original Teile, wenn dein SEAT älter als vier Jahre ist. Alles, was du dafür tun musst, ist bei uns bis zum 31.03.2021 einen Service-Termin zu vereinbaren. Das ist bester Service. Verlass dich drauf.
  • Jetzt wäre interessant, was die 4 bedeutet. ;)

    Nette Grüße