Inspektion und Wartung

  • Habe gerade in der Autobild (Ausgabe 29/16) gelesen, dass der ATECA jährlich oder alle 30000 km zum Service muss. Hat da jemand schon etwas dazu gehört und hat jemand Erfahrungen gemacht ob es sich lohnt, das Inspektionspaket abzuschließen?

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • das ist genauso wie bei den anderen VAG Autos. Öl alle 2 Jahre (30tkm), erste Inspektion nach 2 Jahren, dann jährlich (30tkm)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Wir hatten beim Leon 1p schon die Freude mit dem Longlife Service X( . Nach dem ersten Kundendienst wird das Öl getauscht auf normales und ein jährlicher Kundendienst gemacht. Umstellung ist kein Problem.


    Für uns kommt das nicht mehr in Frage.


    @Atecacool was ist das Inspektionspaket?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • das ist genauso wie bei den anderen VAG Autos. Öl alle 2 Jahre (30tkm), erste Inspektion nach 2 Jahren, dann jährlich (30tkm)

    Das ist so nicht ganz richtig.


    Du hast einen Ölqualitätsmesser. Wenn du nur Kurzstrecken fährst oder nicht viele km im Jahr schaffst du die 2 Jahre nicht weil das System vorher einen Kundendienst will. So war es bei uns und alle 7-10 Monate Longlifeöl wechseln geht mächtig ins Geld.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • stimmt,.. ich vergass das bis zu ;)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Wir hatten beim Leon 1p schon die Freude mit dem Longlife Service X( . Nach dem ersten Kundendienst wird das Öl getauscht auf normales und ein jährlicher Kundendienst gemacht. Umstellung ist kein Problem.


    Für uns kommt das nicht mehr in Frage.


    @Atecacool was ist das Inspektionspaket?

    Schau mal hier.
    SEAT_Flyer_Wartung_Inspektion.pdf

    Gruß ATNEV

  • @Atecacool was ist das Inspektionspaket?

    Das ist ein Angebot der SEAT Leasing und Finanz GmbH und lässt sich für einen monatlichen Beitrag dazu buchen. Die Kosten dafür kann man dem Seat Konfiguration entnehmen.



    Günstige, konstante Monatsbeiträge über die gesamte
    Laufzeit – bis zu 48 Monate
    / Kalkulierbare Kosten für Planungssicherheit
    / Keine unerwarteten Belastungen des Haushaltsbudgets
    / Optimale Durchführung von Wartungs- und Inspektions-
    arbeiten in vom Hersteller anerkannten Werkstätten
    / Ein guter Beitrag zur Sicherheit und zum Werterhalt
    Ihres Fahrzeugs
    / Ersatzmobilität pro Serviceereignis inklusive
    / Keine Einschränkungen des Fahrzeugalters und der
    Laufleistung zu Vertragsbeginn
    Und das Beste: Steht gerade ein fälliges Serviceereignis an,
    dann ist dieses gleich mit abgedeckt!
    Servicearbeiten in der Vertragswerkstatt
    Kostenübernahme für max. 6 Serviceereignisse lt.
    Herstellervorgabe, inklusive Lohn- und Materialkosten
    / Motorölwechsel inklusive Ölfilter
    / Ölwechsel Automatikgetriebe inklusive Filter
    / Ersatz Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter
    / Ersatz Zündkerzen
    / Bremsflüssigkeitswechsel
    / Keine Verschleißteile
    Ersatzmobilität
    Bequeme Inanspruchnahme in Verbindung mit der
    Durchführung eines Serviceereignisses
    / 1 Tag Ersatzmobilität
    / Z.B.: Ersatzwagen, Hol- und Bringservice,
    öffentliche Verkehrsmittel
    Konstanter Monatsbeitrag mit Preiskonstanz
    Für Servicearbeiten und Ersatzmobilität pro Serviceereignis
    Bedingungen
    / Wartung & Inspektion gibt es für alle gebrauchten
    SEAT Modelle
    / Für private und gewerbliche Einzelkunden, die ihr Fahrzeug
    bar gekauft oder finanziert haben1
    GÜNSTIGER MONATSBEITRAG.
    TOP-SERVICE.
    ERSATZMOBILITÄT INKLUSIVE.
    BEI UNS SIND SIE IN DEN
    BESTEN HÄNDEN.
    WARTUNG &
    INSPEKTION

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Weiß jemand was das Inspektionspaket kostet? ?(

    Ateca 2.0 Xcellence 2WD 4WD DSG 110 KW 140 KW, Rodium Grau, AHK, DAB+, ACC, TopView, Winter-Paket,
    Nav., Doppelter Ladeboden, beheizte Windschutzscheibe, Toter Winkel Assi
    Bestellt am 05.08.2016 Neu Bestellt am 20.09.2016
    Schauglaswoche 51/2016
    Übergabe am 10.11.2016 :D


    :hutab:

  • Weiß jemand was das Inspektionspaket kostet? ?(

    Konfigurier mal den Seat durch und dann findest Du auf der rechten Seite die Berechnungsbeispiele für Garantieverlängerung und Inspektionspaket als monatliche Zahlung.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Werd ich mal machen. Hoffentlich konfiguriere ich einen besseren, wie ich bestellt habe :P


    ;dange;

    Ateca 2.0 Xcellence 2WD 4WD DSG 110 KW 140 KW, Rodium Grau, AHK, DAB+, ACC, TopView, Winter-Paket,
    Nav., Doppelter Ladeboden, beheizte Windschutzscheibe, Toter Winkel Assi
    Bestellt am 05.08.2016 Neu Bestellt am 20.09.2016
    Schauglaswoche 51/2016
    Übergabe am 10.11.2016 :D


    :hutab:

  • Also ich hab jetzt mal konfiguriert, konnte aber nichts finden außer dem Flyer. Und da stehen keine Preise drin. ||
    Vielleicht hat ja jemand von euch die Preise.

    Ateca 2.0 Xcellence 2WD 4WD DSG 110 KW 140 KW, Rodium Grau, AHK, DAB+, ACC, TopView, Winter-Paket,
    Nav., Doppelter Ladeboden, beheizte Windschutzscheibe, Toter Winkel Assi
    Bestellt am 05.08.2016 Neu Bestellt am 20.09.2016
    Schauglaswoche 51/2016
    Übergabe am 10.11.2016 :D


    :hutab:

  • Wir haben das Wartungs- und Inspektionspaket (W7, 01) beim Kauf mit abgeschlossen. Die Kosten in Höhe von 16,99 € pro Monat schienen in Anbetracht einer wahrscheinlich jährlichen Wartung soweit verhältnismäßig. Die Laufzeit beträgt 48 Monate bei 15.000 km Fahrleistung pro Jahr.

  • Diese 16,99 sind auch mir so im Ohr.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Wir haben das Wartungs- und Inspektionspaket (W7, 01) beim Kauf mit abgeschlossen. Die Kosten in Höhe von 16,99 € pro Monat schienen in Anbetracht einer wahrscheinlich jährlichen Wartung soweit verhältnismäßig. Die Laufzeit beträgt 48 Monate bei 15.000 km Fahrleistung pro Jahr.

    weiss vielleicht auch jemand wieviel es wären bei jährlich 30.000km? ?(

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG, Nevada Weiss Metallic, Alcantara-Schwarz, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Anhängerkupplung, Navigationssystem, Winter-Paket, Seat Sound System, DAB+, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Full Link, Assistenzpaket V, Panoramadach

    • Bestellung 07/16 :thumbup: - unverb. Lieferdatum Q1/2017 :(
  • Also ich kaufe das Öl meistens bei Amazon, und nehme es zur Inspektion einfach mit zum Händler.So spare ich schon mal einen ganzen Batzen.
    Das gleiche auch mit den Zündkerzen beim Benziner; selberwechseln und dem Händler bei der Inspektion sagen, das er diese Arbeit nicht durchführen soll !!

  • Na wenn das keine verbotene Werbung ist... :tomaten-auf-augen:

  • Wenn ich meinen konfiguriere und die Optionen "Inspektion" hinzunehme, erhalte ich keine Beträge. Als monatliche Betrag steht immer: n/A


    Muss ich wohl mal den Händler fragen.


    Fällt der jährliche Ölwechsel eigentlich auch unter "Serviceereignis"? Oder muss dafür zusätzlich bezahlt werden?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup: