Parklenkassistent

  • Es wird immer angeboten, rückwärts längs zur Fahrbahn einzuparken.

    Das kann passieren, wenn mehre Querlücken nebeneinander frei sind. Dann vor Beginn des Parkens die PLA-Taste sooft drücken, bis der richtige Modus angezeigt wird.

    Darunter sehe ich immer das Bild "eingeschränkte Sicht" (siehe in Beschreibung).

    ??? Welche Beschreibung?

  • Und trotz dieser Anleitung bekommst du ihn nicht zum Querparken?

  • habe es schon paar mal versucht ... ? vielleicht mache ich auch einen Fehler

    PS. Müssen da immer schon Autos in den Parklücken (nebeneinander) stehen

    oder funktioniert es auch, wenn 1 Auto in der Lücke steht und das nächste erst 3 Plätze weiter daneben?

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Bei mir hat es geklappt, als ich als zweites Auto eingeparkt habe. Bin natürlich erst einmal an diesem Auro vorbeigefahren und habe dann rückwärts eingeparkt, nach dem ich den PLA von längs auf quer umgestellt habe.

  • Tach cowgirl2804 ,

    herzlich :welcom1:hier im Forum. Ich bin auch ein großer Fan des PLA. Er faltet Dich in Parklücken, in die Du alleine niemals reinfahren würdest ;).

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo cowgirl2804,


    Herzlich willkommen hier im Ateca-Forum!

    Die Vorteile des Forums hast Du ja offensichtlich schon kennengelernt. Nachteile gibt hier eh nicht.;daumen;

    Weiterhin viel Spaß und Infos im Forum!


    Gruss Uwe

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.