Frontscheibe innen gefroren

  • Moin


    Ich habe meinen Arona seit April 2018.Es ist ein Garagenwagen und ich fahre immer mit eingeschalteter Klimaanlage.

    Heute hat er das erstemal eine ganze Nacht im Frost draussengestanden.

    Die Frontscheibe war natürlich voll vereist (normal).Was aber völlig überaschend war, daß die Scheibe innen auch vereist ist.

    Sowas habe ich bei einem Neuwagen noch nie gehabt.

    Und nein ich bin nicht viel bei Regen gefahren.Hier war ein trockener Sommer.Natürlich auch bei Nässe gefahren,aber alles

    im normalen Rahmen.

    Kann es eventuell von der Waschstraße kommen? Das letztemal aber auch schon über 4 Wochen her.Ist das einzigste was mir einfällt wo der Arona viel mit Wasser in Kontakt kommt.


    Grüße

  • Wenn die Scheibe Innen gefriert liegt es ja an der Feuchtigkeit im Innenraum.

    War die Scheibe denn auch vollflächig innen vereist oder nur "minimal" am, meist unteren, Rand der Scheibe? Wenn die voll vereist war, solltest du mal schauen ob nicht irgendwo im Auto Wasser steht. Wenn nur etwas Eis am Rand war würde ich auf die erhöhte Luftfeuchtigkeit der letzten Wochen tippen

  • Bei mir hilft da immer die Heizung voll aufdrehen, bis alles Wasser sich in die Innenraum Luft verflüchtigt hat und dann für ein paar Minuten das Fenster auf, damit die Luft ausgetauscht wird.

    Denn die Feuchtigkeit, die du an Schuhen, Kleidung, Atemluft usw rein bringst, muss ja auch wieder raus.


    Gruß

    Thomas

  • Wenn die Scheibe Innen gefriert liegt es ja an der Feuchtigkeit im Innenraum.

    War die Scheibe denn auch vollflächig innen vereist oder nur "minimal" am, meist unteren, Rand der Scheibe? Wenn die voll vereist war, solltest du mal schauen ob nicht irgendwo im Auto Wasser steht. Wenn nur etwas Eis am Rand war würde ich auf die erhöhte Luftfeuchtigkeit der letzten Wochen tippen

    Ja , waren schon ziemlich große Flächen,eher am Scheibenrand weniger...muss ich mal weiter beobachten...nächste Woche wohl öfter in der Situation

  • Auch wenn es jetzt nicht so genau darauf ankommt.

    In der BA steht:




    Das betrifft aber nur den Kühlteil, die Heizung läuft trotzdem.

    So ganz richtig ist es also nicht, wenn geschrieben wird "lässt sich nicht einschalten".

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.