Das passiert, wenn man nicht auf die Warnung vom Ateca hört

  • Wenn ich jede Warnung befolgen würde, dürfte ich die Garage erst gar nicht mehr verlassen. Den Betrag von (etwa) 280 € kenne ich nur zu gut. Habe ihn (nicht nur beim Ateca) schon mehrfach bezahlt ?. Irgendwie ist das (Autofahrer-)Leben halt immer noch mit einem gewissen Risiko verbunden ? - auch mit noch so vielen Piepsern.

  • Weil die meisten dann nicht in die Garage fahren können, da der Ateca schreit als ob man ihn schlachten will.

    Nach dem 5. mal blendet es man aus und dann streift der Spiegel oder sonst was.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Weil die meisten dann nicht in die Garage fahren können, da der Ateca schreit als ob man ihn schlachten will.

    Ich schalte vor meiner Garage den Motor ab, vorher beim DSG auf Stufe N und Fenster an der Fahrerseite runter

    und schiebe meinen Ateca rückwärts in die Garage, da mich das Piepsen beim rein fahren einfach nur nervt.

  • schiebe meinen Ateca rückwärts in die Garage

    So bleibst du auch fit. :thumbsup:;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich schalte vor meiner Garage den Motor ab, vorher beim DSG auf Stufe N und Fenster an der Fahrerseite runter

    und schiebe meinen Ateca rückwärts in die Garage, da mich das Piepsen beim rein fahren einfach nur nervt.

    Da fehlen mir die Worte... :nixsehenwollen:

  • Ich finde ehrlich gesagt die 280 Euronen für den gezeigten Schaden noch relativ günstig :saint:

  • Hätte aber nicht sein müssen. Das Geld könnte man auch in den Tank stecken.


    Ist definitiv ärgerlich.

  • Ich schalte vor meiner Garage den Motor ab, vorher beim DSG auf Stufe N und Fenster an der Fahrerseite runter

    und schiebe meinen Ateca rückwärts in die Garage, da mich das Piepsen beim rein fahren einfach nur nervt.

    Meinst du das jetzt echt Ernst???

    Respekt

  • Ich schalte vor meiner Garage den Motor ab, vorher beim DSG auf Stufe N und Fenster an der Fahrerseite runter

    und schiebe meinen Ateca rückwärts in die Garage, da mich das Piepsen beim rein fahren einfach nur nervt.

    Ich hoffe echt das ist ein Scherz!

    Sonst verliere ich den Glauben an die Menschheit!

    Sorry!!!

    ;) :proost:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Suvler

    Mir scheint du hast deinen noch nicht.

    Das dauergepiepse ist ja recht und gut nur sorgt es manchmal mehr für Ratlosigkeit den für Nutzen.

    Wenn ich auf meinen Tiefgargenstellpaltz fahre kreischt der ATK weil ich eben gerade so mit dem Außenspiegel an einer Säule vorbeikomme. Der Abstand beträgt unter 30 cm und die Anzeige im Navi blinkt wild in rot.
    Beim rausfahren ist das noch schlimmer.

    Oder neulich stand ich mit lautem Gepiepse vor der Einfahrt eines Parkhauses beim Ziehen der Marke. Da wirst du fast verrückt.


    Ich bin fast geneigt in Zukunft nur noch die Kamera und TopView zu bestellen und die Pieper aussen vor zu lassen.

    Die können lenken nämlich inzwischen viel zu oft vom eigentlichen Thema sauber ein- und ausparken ab.

  • Hast Du keine Rangierbremsfunktion in Deinem ATK?

    Mir hat dieser Assie schon paar Mal den Hintern gerettet.

    So wie das Foto aussieht, ist er zwar rückwärts gefahren, aber vorne angebumst. Das merkt der Rangier-Assi nicht.

  • Also bei meinem Cupra kann ich das Piepsen mit einem Tastendruck ausschalten. Geht das beim Ateca nicht?

  • Hallo Audianer4 ,

    So eine "Verletzung " ist nie schön. =O

    Hoffe er ist schnell wieder genesen.

    Ich finde das Piepsen gar nicht so schlimm. Hat mich schon öfters gerettet. :)

    Aus meiner Sicht kann es gar nicht laut genug sein! Gibt da jemanden in meiner Familie, die öfters Kontakt mit Mauern oder plötzlich auf die Strasse springenden Mülltonnen hat. :rolleyes: