SD Karte im Kartenslot verschwunden

  • X(Hallo Fan Gemeinde,

    mein Problem, wollte ein POI Update einspielen, also SD Karte in den Kartenslot 1, ging sehr leicht und weg war sie.

    Ist sowas schon mal passiert?

    Wie bekomme ich die Blende ab, um an die Karte zu gelangen?

    Lg hurty

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Du hast die Karte jetzt genau wo rein gesteckt?

    Bist du sicher das es ein SD Karten Slot war?

  • ohjee, ich ahne Schreckliches...:saint:

  • ich tippe auf Anwenderfehler .....:thumbsup:


    Würde mich doch sehr wundern, wenn aus einem Slot plötzlich ein Schacht wird...

    ;)

  • Es war die Karte die ich immer verwende, Im rechte Schacht oder Slot wie auch immer steckt die Karte vom Navi und links, müsste die 1 sein ist die Karte verschwunden.

    An der Blende vorn sind links und rechts unter zwei schmale Schlitze, sind die Für die Blende oder das ganze Gerät?

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Seltsam, war aber nicht der lange Schacht (wo die CD´s reinkommen)^^ ist nur spaß:thumbsup:

    Ich habe schon gehört, wo man versucht hat Öl nachzufüllen über die "Ölpeil Meßstab" Öffnung, wo man sich wunderte, wieso das so schwer geht8o

  • Sorry, eine Karte kann nicht im Kartenslot verschwunden.

    Und wenn, was hast davon die Blende abzunehmen???

    Dann hat das Steuergerät halt deine Karte gefressen :)

  • Hallo,

    habe mir heute bei Licht nochmal die Sache betrachtet.

    Ich vermute, habe im dunkeln, die Karte versehentlich in CD Schlitz versenkt.:cursing:

    Kommt man irgendwie in das Gerät, Blende vorne ab, um die Karte raus zu fischen?:tomaten-auf-augen:

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Evtl. vorsichtig mit einem gebogenen Pfeifenreiniger nach der Karte „angeln“?

    Ich würde ganz rechts oder links außen anfangen und dannrüber zur anderen Seite ziehen un wenn man die Karte fühlt, versuchen Richtung Ausgang zu ziehen.

    Oder mit einem Kunststoff-Lineal aus dem man vorher ein „L“ schneidet.

    Hauptsache man stößt nicht gegen den Lesekopf!

  • Was haltet ihr davon, einen starken Staubsauger anzusetzen?

    Einen Versuch ist es wert

  • Dinge gibts ;ooops;;;tuete;;:dugundwech:

  • Hallo,

    Was haltet ihr davon, einen starken Staubsauger anzusetzen?

    und dann irgendetwas feinmaschiges (z.B. altes Fliegengitter) vor der Düse befestigen (Gummiband), dann muss man die SD-Karte nicht aus dem Staubbeutel rausangeln.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Kommt man irgendwie in das Gerät, Blende vorne ab, um die Karte raus zu fischen?

    Ich würde das meinen :) machen lassen.

    Dürfte kein grosser Aufwand sein, die CD-Einheit raus zu ziehen.

    Mein :) hatte das ganze Teil bei meinem Leon wegen Fehler ausgetauscht.

    Ich würde echt nix selber dran basteln, am Ende geht noch was kaputt, so teuer wird das beim :) glaube nicht.

  • Hallo,

    und dann irgendetwas feinmaschiges (z.B. altes Fliegengitter) vor der Düse befestigen (Gummiband)

    Damenstrumpf ? ?

  • Ich würde versuchen einen Wheelie hinzubekommen. Dann fällt die SD-Karte von alleine raus ;)

    Ateca FR 2.0 TSI 4Drive DSG Rodium Grau, Anhängevorrichtung, BeatsAudio Soundsystem, Fahrassistenz-Paket V, Heckklappe elektrisch, Licht-und Sicht-Paket, Panorama-Glas-Schiebedach, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar