SD Karte im Kartenslot verschwunden

  • Danke, werde ich probieren:thumbup:

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Ich Klinke mich mal kurz in die Diskussion hier ein. Eure Tips sind teilweise echt Genial :thumbsup:

    Aber der arme Kerl hurty kann einem echt leid tun. Schlimm genug, das Ihm sowas blödes passiert ist.

    Kauf Dir doch einfach ein Ausbau Tool. Das passende Originale VW Werkzeug hat die Nummer T10057, kostet soweit ich weiß so um die 40,- €.

    In der Bucht gibt es jede Menge günstigere Tools, die aber für den Zweck vollkommen ausreichen. Aufpassen, es gibt verschiedene!

    Passen würden z. B. diese:


    https://www.ebay.de/itm/4-xAut…ercedes-Navi/142458234124


    Damit kannst Du ganz easy die Einheit herausziehen. Unten rechts und links außen sind die Schlitze dafür. Versuche nicht mit Schraubendrehern oder so da rumzuhantieren, das geht in die Hose. Und um Himmelswillen stecke auch nichts in den CD Slot, gar nichts! Investier einfach die paar Euros und gut ist.

    Die Leitungen sollten lang genug sein, sodaß Du die Stecker noch nicht mal abziehen müsstest. Und falls es nochmal passieren würde, hättest Du immer Werkzeug im hause (NICHT im Auto liegen lassen 8o).

  • monsun77


    danke für den Link, die Idee hatte ich auch schon, habe die Teile gleich bestellt.


    hurty:thumbsup:

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Hallo,


    ich habe heute mal das Gerät mit den Klammern herausgehebelt.

    So schütteln geht nicht, da sind die Kabel zu kurz.

    Den Anschlussblock habe ich ja noch ab bekommen, aber die einzelnen Kabel nicht.

    Erstmal war alles steif (Kälte), zweitens wusste ich nicht wie sie ab gehen, will ja auch keinen Schaden anrichten.

    Hat jemand einen Tipp, wie die einzelnen Kabel gelöst werden können?

    hurty

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • VW \ Seat System Quadlockstecker.

    Entweder mit Hebel oder Nase.


    Einfach bei Google eingeben.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Den bekomme ich ja ab, aber die anderen 4 oder 5 Stecker nicht.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Hallo,

    ich hatte das Gerät komplett ausgebaut, aber mit schütteln und rütteln ist da nix zu machen.

    Ich weiß nicht, ob man die Frontblende problemlos ab bekommt, dann hätte man bestimmt Erfolg, habe es mir aber nicht getraut.

    Das Gerät läuft ohne Probleme auch so.


    hurty

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.